Wie findet ihr Rhodesian Ridgebacks?

  • aalso. wir haben im moment eine 6 monate alte goldi-hündin. nun wollen wir uns auch vielleicht einen rhodesian ridgeback zulegen. hat jemand erfahrungen mit dieser hunderasse?

  • ich habe 3 hunde und empfehle dir mehr als dringend erst euren Welpen wirklich erwachsen werden zu lassen bevor ihr euch den nächsten hund holt
    der erste hund sollte gut erzogen sein und das einmal eins können bevor ihr euch auf den nächsten welpen konzentrieren müßt
    lasst euch zeit eure dame in ruhe erwachsen werden zu lassen und wenn sie so ca anderthalb bis zwei jahre alt ist dann denkt noch mal an einen zweithund


    de4r erste sollte "funktionieren" bevor der nächste kommt....

  • Zitat

    ich habe 3 hunde und empfehle dir mehr als dringend erst euren Welpen wirklich erwachsen werden zu lassen bevor ihr euch den nächsten hund holt
    der erste hund sollte gut erzogen sein und das einmal eins können bevor ihr euch auf den nächsten welpen konzentrieren müßt
    lasst euch zeit eure dame in ruhe erwachsen werden zu lassen und wenn sie so ca anderthalb bis zwei jahre alt ist dann denkt noch mal an einen zweithund


    de4r erste sollte "funktionieren" bevor der nächste kommt....


    :gut:

  • wenn das hier wieder so ne kinder spielrunde wird dreh ich durch. sorry, aber in letzter zeit nervt das etwas.


    wir haben einen Ridge. bitte lasst euren ersten hund erst ca zwei jahre alt werden. eine sichere ausbildung und gewisse ruhe des ersten hundes ist sehr wichtig, da ridge als junghunde sehr agil und aufgedreht sind. außerdem ist ihre ausbildung sehr aufwendig, da hat man nur zeit für einen. da muss der erste schon funktionieren.
    es sind tolle hunde, aber sie laufen nicht einfach nebenher.

  • ja ich kann das auch nur empfehlen.
    ich habe in etwa 4 stunden einen neuen welpen 10 wochen eine promenadenmischung und unser labrador wird im oktober 5 jahre alt ist gut erzogen ist viel ruhiger geworden das ist glaub ich von vorteil

  • [quote="KiwiFan"]wenn das hier wieder so ne kinder spielrunde wird dreh ich durch. sorry, aber in letzter zeit nervt das etwas.




    Ach ja, 12jährige dürfen nicht fragen und sich informieren??? Gaaaanz toll! Aber klar, du mit deinen 18 Lenzen bist da ja viel weiter. :headbash:


    Ich finde gut, daß sie (er?) fragt. Nur so hat man die Chance, zu lernen und Vor-und Nachteile abzuwägen.
    Und das dann als "Spielrunde" hinzustellen, finde ich mehr als dreist! Aber wenns dir Spaß macht :hust:

  • Zitat

    es sind tolle hunde, aber sie laufen nicht einfach nebenher.


    also wir haben hier 2 ridgeback rüden (beide nicht kastriert) und sind sooooooooo lieb und laufen ohne leine nebenher?? ich denke das kommt auf die erziehung an. es sind wirklich beide super liebe hunde.... hmm dagegen ist mein kleiner ein echter teufel :headbash:

  • Zitat

    sind sooooooooo lieb und laufen ohne leine nebenher?? ich denke das kommt auf die erziehung an.


    So wie ich sie verstanden habe, meinte sie, dass die Erziehung der Ridges nicht nebenher laufen sollte, nicht das der Hund neben einem her läuft.

  • joar...ich würd auch noch warten...


    sind den 12 o. 13 nicht so erwünscht?
    z.B ich frage sehr viel hier!
    speziell so das wesen bestimmter rassen oder erfahrungen der besitzer!
    oder ob das zergportal schtig macht :lol:


    aber sind wir jüngeren eher unerwünscht? und sagt wenn meine beiträge nervend sind!



    Glg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!