Wie findet ihr Rhodesian Ridgebacks?

  • Zitat

    wenn das hier wieder so ne kinder spielrunde wird dreh ich durch. sorry, aber in letzter zeit nervt das etwas.


    und du bist mit 18 schon so erwachsen? :???: ich finde es toll wenn auch schon 12 jährige sich erkundigen... :gut:

  • Natürlich seid ihr hier erwünscht :D ... find ich toll, dass ihr euch jetzt schon so informiert, andere in eurem Alter haben ganz andere Dinge im Sinn!

  • Hey, red kein Unsinn, natürlich bist du hier erwünscht :gut:


    Das Forum ist für alle da, die sich austauschen wollen. Ichfinds klasse, dass du so viele Fragen stellst und dich "weiterbildest".


    Bleib schön hier ;)


  • Es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur blöde Antworten :D

  • man ich finds auch klasse, wenn man sich früh für solche dinge interessiert. aber es gab hier gerade zwei threads...


    und natürlich läuft mein ridge frei, aber ihre erziehung halte ich für sehr aufwending. zumindest habe ich einen gewissen anspruch, und dafür mussten wir lange arbeiten. heute hat sich das absolut gelohnt. aber wenn man schon einen junghund hat, denke ich ist das noch zu früh.


    vom wesen her, ist unsere und alle die ich kenne super verschmuste, lauffreudige hunde, viele mit jadgtrieb (nicht zu knapp), nicht immer ganz unkompliziert, wollen erstmal ihren kopf durchsetzten wenn sie keine lust auf etwas haben.


    leider ist die rasse in den letzten jahren ja doch in mode gekommen und man sieht viele kraftpakete, welche keiner richtig zu beschäftigen scheint.


    ich würde euch auf jedenfall raten mal mehrere züchter zu besuchen, auch jetzt schon. auch wenn sie keine welpen haben. so lernt man die hunde einfach am besten kennen.

  • Ich rate auch dringend ab!


    Eure Goldi Hündin kommt bald in die Pubertät und das ist ohnehin eine schwierige Zeit wo manchmal nichts mehr klappt und sehr intensiv mit dem Hund gearbeitet werden muss.


    RR Welpen sind oft "kleine Teufel" und sie zu "zähmen" dauert eine lange Weile.
    Bis Du einen Ridgeback stabil hast vergehen durchaus drei Jahre und die stecken voller Arbeit und Training.


    Wenn also überhaupt einen zweiten Hund dann in ein/zwei/drei Jahren.


    Um herauszufinden ob ein RR zu euch passt solltet ihr vorher unbedingt Kontakt zu Leuten die RRs besitzen aufnehmen und euch soviele Infos über diese Hunde holen wie ihr kriegen könnt.


    Sehr empfehlen kann ich euch auch das Buch
    Rhodesian Ridgeback: Charakter, Erziehung, Gesundheit von Peter Obschernicat
    Das gibts für kleines Geld und er beschreibt Ridgebacks so wie sie tatsächlich sind, mit all ihren tollen Eigenschaften und wunderlichen Macken.


    Erzähl doch mal warum es ein Rhodesian sein soll?


    LG
    Tina

  • Betr. 12 Jahre alt:


    Ich habe nur erwähnt, dass Du so jung bist, weil Du mit 12 Jahren kaum alleine leben wirst und noch dazu einen Hund halten. Wollte ja wissen, wer "wir" ist.


    Ich kenne z.B. eine Grossfamilie, Eltern, 4 Söhne im Alter von 14 bis 27 Jahre, die alle noch im gleichen Haus leben. In der Situation würde ich sagen, wenn der eine Hund den Eltern gehört und der neue Hund einem der Söhne, dann könnte man das durchaus machen, wenn die Erziehung usw. klar getrennt bleibt.


    Wenn aber beide Hunde hauptsächlich von der gleichen Person betreut und erzogen werden, dann würde ich eher davon abraten.

  • Zitat

    Ich habe nur erwähnt, dass Du so jung bist, weil Du mit 12 Jahren kaum alleine leben wirst und noch dazu einen Hund halten. Wollte ja wissen, wer "wir" ist.


    Um das was du geschrieben hast gehts ja gar nicht sonbdern um 18-jährige User, die sich jetzt furchtbar erwachsen fühlen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!