Beiträge von rockshaver1975

    Hallo


    habe da einen guten vorschlag , bevor ordnungsmat , polizei und anwalt und jugendamt .


    Der gute alte Schiedsmann , in jedem ort gibt es schiedsmänner ie ahlt mit nachbarschaftssachen in jeglicher form zu tun haben , kostet auch nicht viel .


    kann man im internet lesen wer für euch zuständig ist. den rufste schilderst dein Problem der schaut sich das an und dann wird sich mit mutter der gegenpartei zusammen gesetzt am besten auch die Kinder .
    der macht dann einen vertrag usw. sollten die sich nicht dran halten oder es nicht aktzeptieren dann würde dann zum anwalt.


    Oft hilft der Schiedsmann absolute wunder.

    hallo


    ich sehe das so , der Hund ist einfach nicht ausgelastet, ein bordercollie ist kein familien hund sondern ein hüte HUnd.


    es ist auch blödsinn zu sagen 18 wochen prägephase vorbei. was sollen den tieheimhunde sagen.


    irgendwas macht ihr falsch , zuwenig arbeit mit der rasse.
    diese rasse bekommste nich mit 2 mal 2 stunden spaziergang fertig, die wollen arbeiten.
    War dir bewusst das so eine rasse echt arbeiten musst , den dann werde3n die unausgelastet agro

    Hallo


    Da wird nichts passieren .


    Mein rüde wird jetzt am 10 oktober 8 jahre alt ein Labrador.
    Müll zerflückt er regelmässig , das sit aber ehr harmlos .
    Schimmeliges Brot ,zwiebelschalen , trauben , kaffedreck vom kompost der auch schon geschimmelt hat. dann so einen schönen sandnochen der dick fleisch noch ahtte moante lang in der erde vergameln lassen bringt richtiges aroma , 500 gramm paket Magarine ,Kot natürlich ah erbrochenes . von all diesen sachen wurde ihm nicht einmal schlecht oder sogar Krank.


    Nur einmal wurde ihm schlecht silverster vor 2 jahren , ich habe meine friteuse sauber gemacht und ich fülle das alt fett kein flüssiges sondern diese weissen blöcke in einem eimer mit plastiktüte und stelle es dann zum abkühlen nach draussen und ich hatte dummerweise diesen eimer stehen lassen und dann zuhause gefeiert naja , mein Rico um 22 uhr raus und hat wohl die 2 Kilo ranziges friteusen fett gefressen. um 1 uhr die nachts wollten meine gäste gehen da sagte ein gast sage mal was sit das den vor der türe eine weisse schleimige paste die kamen lecker fett das war eine mega sauerrei.


    Na und jetzt mit fast 8 hatte er das erstemal einen magen darm virus mit nur erbrechen.


    Fazit nicht so wild wenn die felnase mal etwas schimmeliges fressen.

    zum ausgangsthema


    finde ich den tierarzt gut , wir waren nicht dabei wie er was angesprochen hat.


    wir wissen nur die aussage des TH.
    sehe das so der >Th sowiso in sorge und in panik , dann TA der notdienst hatte .


    narkose des Tieres und dann die frage einmal narkose Kastrieren er hätte das alter dafür , vor und nachteile.
    den einzigen vorwurf dem ich dem Arzt mache ist die ausnuzung ind der situation, aber wir wissen nicht die aufklärung ansich.

    hallo


    genau das meine ich , ich war noch kind na besser jugendliche wir intakrten dalmatiener und auch dalmatiner hündin .
    wenn wir wegingen entwerder einer zuhause oder getrennt einer draussen einer innen , ich war damals war 14 jahre alt nur mal kurz auf de m wc rüde draussen hündin drinne fenster auf schmales fenster meine mum nur eben beim glaser so 10 minuten .
    ich kam vom wc da hingen die 2 zusammen es kamen 12 welpen.
    der rüde damals war wirklich ein hyerseyxueller jaulte alles zusammen er wirklichkein witz vergewaltigte die <hündin nur weil nachbarhündinn heiss war musste immer aufreiten bei gott und der welt.
    vor 25 jahren kannte man das nicht nur das man mega aufpassen muss jeder sekunde.
    wir haben das mädchen dann chemisch die pille gespritzt

    Hallo


    ich habe nicht alle seiten gelesen die ersten 4 und nun die letzte Seite.


    Ich habe beide Hunde von mir Kastrieren lassen sowohl den rüden mit 14 monaten und das mädchen mit 16 monaten zwischen den hitzen. aber nicht durch empfehlung meines TA .


    Ich hatte bei beiden trifftige gründe und mich ausfürlich darüber informiert. bei beiden Hunden habe ich keine überteuerten kosten gehabt einmal 150 und mädchen 200 euro.
    ich finde man sollte sich wirklich gut informieren und auch abwägen und aberkeiner sollte verurteilt werden der es machen lässt.
    Ebenso verstehe ich auch den tierarzt vom threadsteller, sind wir doch mal ehrlich genug uups unfälle gibt es zu viele.sicherlich hunde stehtage immer leine keine frage und testung sehr merkwürdig.


    ich habe trotzdem mal eine frage zu den Besitzern die intakete beiden geschlechtes besitzen , wie macht ihr as bei den stehtagen . Ihr erzählt die bleiben zusammen ok man kann richtig aufpassen aber , eigentlich funzt das nur wenn man nie weg geht 24 stunden am tag aufpasst.
    man muss auch arbeiten , einkaufen , zum arzt , kinder usw und trennt man beide geschlechtet die meisten rüden jaulen dann die bude zusammen

    na da haste doch dein problem.


    Balu wahr auF Ihren platz d, euer <Kind krabbelt dahin.
    das richtung Hund ge krabbelt da ist das probelm .
    Ja balu wahr auf ihren platz und fühlte sich bedroht
    ich kann deinen mann verstehen aber er sollte auch balu verstehen ein hund denkt nicht wie ein Mensch , der hund hat nichts an dem kind zu suchen anderes herum auch nicht
    .