Haelics Dog Trainer mieten. Wo?

  • Ich habe auch schon von Hunden gehört, bei denen ein solchens Halsband geholfen hat.
    Ob du es benutzt, musst du wissen.


    Aber Hunde sind nicht blöd. Du müsstest deinen Hund längere Zeit an das Halsband gewöhnen, denn der merkt ja irgendwann den Unterschied zum nomalen Halsband.


    Viele Hunde sind, wenn sie das Sprühhalsband anhaben einfach gestresst, weil sie wissen, dass es jeden Moment passieren kann.


    Haben sie dann wieder ihr normales Halsband um, zeigen sie u.U. wieder das unerwünschte Verhalten.

  • http://www.ferntrainer-mieten.de/


    Ich möchte mir kein Urteil über die Anwendung eines Sprühhalsbandes /Teletact erlauben, da der einsatz je nach Hundecharakter angemessen und wirksam sein kann ..aber ich finde die heutigen modernen Reizstromgeräte wesentlich besser . Die Impulse können sehr Fein justiert und genau auf den Hund angepasst werden. Ich erreiche damit eine wesentlich bessere Ansprechbarkeit (Irritation) des Hundes als mit den nur auf's Meideverhalten getrimmten Sprühdinger.
    Fachgerecht angewendet verursachen die Reizstromgeräte keinerlei Schmerzen sondern ermöglichen eben die kurze Irritation des Hundes bei seiner aktuellen Handlung und lassen ihn Aufnahmebereit für eine Umlenkung werden.


    Wie aber schon von anderen erwähnt ist die Anwendung jeglicher derartigen Hilfsmittel bei einer Leinenaggression äusserst gewagt wenn nicht sogar gefährlich für die weitere Ausprägung des gezeigten Verhaltens .. da muss wirklich alles Punktgenau getimet und kompensiert werden da sonst der Schuss gewaltig nach hinten losgehen kann.

  • Ein furchtbar leinenaggressiver Beagle in unserer Nachbarschaft wurde trotz tausender Vorwarnungen mit einem Sprühhalsband gearbeitet..


    Was hat er jetzt davon? - ein Hund, der sobald ein fremder Hund in Sichtweite erscheint, nur noch Stress zeigt, sich mit eingezogenem Schwanz gegen die Leine stemmt und sobald man sich ihm nähert oder ruckartige Bewegungen stattfinden, aus Angst wild um sich schnappt..


    Willst du das? - Dann viel Erfolg!



    Ich arbeite täglich mit einem reinrassigen Jagdterrier! Und komme komischerweise ohne jegliche Negativverstärkung aus.
    Die Jagdterrierhündin sitzt auch seit 4 Jahren im Tierheim, war sozialunverträglich, leinenaggressiv und biss bei fremden Menschen sofort zu!
    Mit Sprühhalsband hätte ich in den Situationen nur bestätgt, dass ihr Verahlten angebracht und zu rechtfertigen ist - schließlich muss sie sich bei Gefahr ja verteidigen.


    Ich ahbe es genau andersrum gemacht! Sobald ein Mensch/Hund auftauchte habe ich sie mit positiven Reizen überschüttet - sodass sie nach 3 Wochen verknüpft hat Mensch/Hund = Spaß für mich


    Fremden Hunden bin ich auf so einer Distanz begegnet, dass sie noch keine Ansätze für ihr Verhalten zeigte (am Anfang ca. 150 m) dort konnte sie den anderen hund zwar sehen, konnte aber Suchspiele machen, Futterbeutel auf Kommando apportieren und kleine Gehorsamsübungen mit Belohnung erledigen.
    Nach einer Woche betrug der Abstand nur noch 100 m, nach weiteren zwei Wochen nur noch 50 m. Jetzt seit einem Monat - nach drei Monaten Training- kann sie in einem Meter Abstand gelassen an fremden Hunden vorbeilaufen.


    Sie hat die Leine und Hundebegegnungen an der leine mit etwas positiven verküpft und es wurde ihr die Versuchung langsam genommen, noch einmal die Leine als Einschränkung und etwas Negatives kennenzulernen.


    Nebenbei braucht dein Hund natürlich auch Austob- und Rennphasen ohne Stressauslöser. Cora lief dazu an einer 10 m leine frühmorgens, als noch ekin hund unterwegs war, über die Wiesen, rannte hinter und neben mir her, ihr wurden im lauf ein paar leckerchen geworfen , unauffällig versteckt und sie dann suchen lassen.


    Nebebei haben wir mit Dummyarbeit angefangen und wenn dann in Entfernung mal ein Hund herlief, hat sie ihn zwar Notiz genommen, aber war so schwer mit ihrer verlangten Beute beschäftigt, dass sie nicht in das alte Verahlten zurückfiel.


    Wie lastest du denn den Beutetrieb deines Hundes aus?
    Denn das ist das , was ich bei Terrierhaltern am meisten vermisse..


    LG Jana

  • Zitat


    Zur Beruhigung: Wir sind im Training bei einer hochdotierten Hundeschule und gehören zu den Bewussten.


    Und die empfehlen bei einer Leinenaggression einen Ferntrainer? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  • Meine Erfahrung mit dem Sprühhalsband sollte Dir zu denken geben.


    In unserer damaligen Hundeschule gab es einen Terrier, der nicht gut auf andere Rüden zu sprechen war und diesem Hund wurde so ein Halsband verpasst.


    Er wollte sich gerade wieder einen Rüden zur Brust nehmen, die Trainerin drückte den Auslöser und es gab ein Zischgeräusch.
    Dago, der mit dieser ganzen Sache nichts zu tun hatte, stand zufällig daneben, hörte das Geräusch, erschrak sich und verknüpfte es mit dem Terrier.


    Von Stund an konnte Dago diesen Terrier nicht mehr leiden.


    Konsequenz: Wir hatten jede Menge Arbeit, Dago vom Gegenteil zu überzeugen.


    So, damit weißt Du, dass auch "gute" Trainer mit diesen Teilen etwas falsch machen können

  • Csörki :gold:


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings meinen viele Menschen mit einem Sprühhalsband geht alles "viel schneller" weil deine Methode ja lang dauert und die meisten den Nerv und die Lust nicht haben sich länger als zwei Tage mit einem Problem auseinander zu setzen.


    Naja ich denke denkanstösse sich gegen ein Sprayhalsband zu entscheiden hat er nun genug, was er tatsächlich macht, können wir eh alle nicht beeinflussen.

  • Zitat

    und er eine hammerharte Leinenagression hat.


    Dabei hilft Dir kein Spruehband und kein Teletakt da dies lediglich die Symptome dieser Aggression abstellen kann.....es kann deinem Hund aber nicht dabei helfen sein emotionelles Empfinden anderen Hunden gegenueber zu aendern, denn das geht nun mal nicht durch Zwang sondern durch Verhaltensmodifikation die rein auf positiver Bestaerkung besteht...und dafuer brauche ich nichts weiter als meine Stimme und ab und an ein Leckerlie.

  • Ich kenne deinen Hund nicht, aber als ich Ayu bekam, hatte sie auch eine ziemlich ausgeprägte Leinenaggression gegen alles, was sich bewegt hat.
    Mittlerweile haben wir das relativ gut im Griff und zwar nur mit ruhigem Verhalten.


    Ich halte nichts von Sprühhalsbändern oder Teletakt oder dem ganzen Mist. Das gebe ich gerne zu.
    Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen so etwas zu benutzen. Mir war die Gefahr einer Fehlverknüpfung zu groß und außerdem bringt Ayu soetwas (schätze ich) nicht zur Ruhe oder würde sie ablenken. Wenn sie in Rage ist, dann sind ihr auch Schmerzen, Geräusche oder sonst etwas egal. Da rennt der Hund schonmal durch nen Stacheldrahtzaun und sieht anschließend aus wie mit nem Messer bearbeitet...


    Ich selbst kenne einige Hunde, bei denen mit einem Teletakt gearbeitet wurde. Ein Beispiel wäre die Hündin aus meiner Nachbarschaft. Stella hat sich immer in Schlammpfützen gewälzt (Hund eben), doch das passte Frauchen gar nicht und Stella bekam das Teletakt um. Nun, Stella wälzt sich nicht mehr in Schlamm, macht aber nun einen riesen Bogen um jedes Pfützchen, knurrt und bellt diese an. Frauchen ist das ganz recht, denn der Hund wird ja nun nicht mehr dreckig. Stella und meine Ayu kennen sich auch ganz gut und spielen oft zusammen. Vor 3 Wochen waren wir spazieren und ich lies Ayu ihren Spaß in der Pfütze. Vorher spielte sie mit Stella. Als Ayu dann aber aus der Pfütze rauskam und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt war, griff Stella sie an.
    Super Verknüpfung.


    Nee, mir wäre das Risiko alles schlimmer zu machen zu groß. Erst recht bei einer schon vorhandenen Aggression.

  • Also ich hab mich mal von so nem Sprühhalsband ansprühen lassen, das war mit Kältespray. Ich fand es unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
    Ich würde es auch nicht komplet ablehnen, denn es kann schon sehr hilfreich sein. Es ist in manchen Fällen durchaus angebracht, um einem Hund das Jagen zu vermiesen. Allerdings fallen mir sonst auch keine Verwendungsmöglichkeiten ein.


    Um einem Hund die Leinenaggression anzugewöhnen halte ich es für eins der unpassendsten Mittel, denn es wird deinen Hund wahrscheinlich nur noch mehr puschen und fremde Hunde werden noch unangenehmer empfunden.
    Vielleicht fragst du in der Hundeschule mal, was sie dazu sagen.

  • Ich hab zwer keine Erfahrung mit Sprühhalsbändern und dergleichen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur möglich, sondern sogar sehr warscheinlich ist, dass der Hund das ganz anders verknüpft als beabsichtigt.
    Was, wenn das Sprühen nicht auf das ungewünschte Verhalten bezogen wird, sondern auf den fremden Hund? Das würde die Aggressionen ja nurnoch steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!