Beiträge von Malimix

    nenne es Leinenimpuls und stelle es dir auch im Kopf so vor .. Leinenruck hat mit "Kopfabreissen" nichts zu tun.


    Leute die mit Gewalt "Leinenrucken" haben keine Ahnung und machen zudem alle anderen Sachen,Methoden , was auch immer , auch falsch.

    :ironie: Früher als der Leinenruck noch gang und gebe war, als ausser Schlittenhunden kein Hund auf der Welt ein Geschirr anhatte hat man auf der Strasse unzählige Hunde auf Krücken , in Rollstühlen und sich unter schwersten Schmerzen auf dem Boden winden sehen.. >ironie ende< :-)


    erst als Geschirr und Klicker erfunden wurde ließ das nach ..


    Richtig angewandt und dem jeweiligen Hund angepasst kann die Binäre "Sprache" aus Leinenruck und Bestätigung eine genauso schonende und erfolgreiche Lernmethode darstellen als alle anderen Methoden auch.


    Auch mit rein auf positiver Bestärkung basierenden Methoden kann man viel falsch machen und den Hund in den Triebwahnsinn treiben ..auch das ist in meinen Augen quälerei .

    shenja machts ja net verkehrt .. erst wird gemassregelt, oder besser :Kommunikationsbereitschaft eingefordert :D (wie sie das tut ist eigentlich ihre Sache sofern es dem Gemüt und Charakter des Hundes angemessen ist ;) ) DANN erst wird angeleint und sogar schon wieder bestätigt .. Anleinen soll ja immer was Positives sein und niemals nicht ne Strafe ...

    Positiv belegt ist eine Box für einen Hund der unter Trennungsangst, Kontrollzwang und Zerstörungswut leidet in der Trainings/Therpiephase keine Strafe sondern ein Geschenk !


    Wer einmal gesehen hat welch ein Druck und Stress von einem Hund abfällt ab dem Moment an wo er in seiner Box seiner sich selbst auferlegten "Bürden" entbunden wurde ändert seine Meinung.

    Zitat

    Nun ich mache bei solchen Situationen gar nichts. Ich gehe auch nicht lautstark den Fremdhund an oder stelle mich gar zwischen die Hunde, da das in meinen Augen eine harmlose Situation nur unnötig verschärft und aufheizt. Ich gehe einfach. Wenn meinem Hund die Sache zu sehr auf den Nerv geht, regelt er das schon. Kurz und schmerzlos und vorallem ohne Hektik.


    wenigstens eine vernünftige Antwort ..


    macht euch doch mal locker ... du sollst ja deinen Hund beschützen .. wenn's wirklich Gefährlich wird aber doch net bei jeder Kleinigkeit den Ausnahmezustand erklären und die Waffen wetzen..


    mir kommts langsam so vor als würden sich die Hundehalter untereinander schon immer mehr anfeinden statt anfreunden .. als ob Hunde nichts mehr anderes könnten als sich gegenseitig zu fressen ... :???:

    Holt Euch schnellstens einen erfahrenen Hundetrainer ins Haus..


    wenn ein 6 Monate junges Schnöselinchen euch schon derart Einschüchtern kann ..was ist dann wenn Sie erst mal Erwachsen ist ?


    Um der armen Hundeseele willen .. holt euch Hilfe.


    Es spielt überhaupt keine Rolle was in der soundsovieltsen Woche war , ob sie mal Schonkost essen musste , oder gestern Flöhe hatte ... im HIER und JETZT braucht sie im moment Führung und Orientierung ..mehr noch als abgöttisch geliebt zu werden.