Haelics Dog Trainer mieten. Wo?

  • Hallo zusammen,


    wir wollen für einen längeren Zeitraum ein Sprühhalsband Haelics® Dog Trainer mieten.


    Wer hat mit welchen Vermiet-Anbieter gute Erfahrungen gemacht
    und kann uns eine Empfehlung geben?


    Danke.

  • Ich kann dir leider zu dem Anbieter selbst nichts sagen.
    Aber ich möchte dich schonmal vorwarnen auf den Ansturm den du wahrscheinlich hier im Thread gleich haben wirst, da Sprühhalsbänder hier sehr unbeliebt sind! :hust:


    Warum brauchst du überhaupt so ein Sprühhalsband?

  • Ich hatte sowohl ein Teletactgerät als auch ein Sprühhalsband um und fand die Einwirkung mit dem Sprühhalsband wesentlich schmerzhafter.
    Außerdem verursacht das Sprühhalsband Brandflecken und hinterlässt somit einen "Dauerschmerz".


    Warum möchtest du denn dieses Gerät einsetzen? Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum hier anderweitig helfen.


    LG, Anna


    EDIT: Du weißt auch das Jagdterriern eine ganz ganz hohe Schmerzschwelle angezüchtet wurde und ihnen auch ein größerer Schmerzreiz von dem im Terrierschädel festgelegten Ziel nicht abbringen lässt?

  • Zitat

    da Sprühhalsbänder hier sehr unbeliebt sind!


    :???: Wieso? Unter passenden Bedingungen und unter fachlicher Anleitung sehe ich da kein Problem. Wir haben ja nicht vor darauf rumzudrücken, wie auf der TV-Fernbedienung. :headbash:


    Warum wir das in Betracht ziehen?


    Weil wir einen Jagdterrier-Mix mit besch**sener Vergangenheit aus dem Tierheim haben, dem auch der Schwanz coupiert wurde und er eine hammerharte Leinenagression hat.


    Zur Beruhigung: Wir sind im Training bei einer hochdotierten Hundeschule und gehören zu den Bewussten.

  • Zitat


    Außerdem verursacht das Sprühhalsband Brandflecken und hinterlässt somit einen "Dauerschmerz".


    Was hattest Du denn da drin???? Brandflecken durch Treibgas??


    Zitat


    EDIT: Du weißt auch das Jagdterriern eine ganz ganz hohe Schmerzschwelle angezüchtet wurde und ihnen auch ein größerer Schmerzreiz von dem im Terrierschädel festgelegten Ziel nicht abbringen lässt?


    Ich weiß. Ich lebe ja mit ihm zusammen.
    Bull Terrier sind Barbie-Püppchen dagegen!

  • Kauft das Teil doch einfach in eurer "hochdotierten" Hundeschule! Wenn die damit arbeiten, müssen die doch auch welche haben.


    Auch wenn ICH mir nur schwer vorstellen kann, dass gute Hundeschulen mit sowas arbeiten.


    LG Eva

  • Zitat

    Kauft das Teil doch einfach in eurer "hochdotierten" Hundeschule! Wenn die damit arbeiten, müssen die doch auch welche haben.


    Auch wenn ICH mir nur schwer vorstellen kann, dass gute Hundeschulen mit sowas arbeiten.


    Kaufpreis liegt deutlich zu hoch für die - hoffentlich kurze - Nutzungsdauer.


    Kann mir mal jemand seine Abneigung gegen das Sprühhalsband erklären?
    Ich sehe das Problem nicht?

  • Es gibt durchaus Hundeschulen, die damit arbeiten und das sind garantiert nicht nur die "schlechten" Hundeschulen. Ich habe bisher ein solches Halsband auch nicht benutzt (brauche ich auch nicht), kenne aber Hunde, bei denen es -unter fachlicher Anleitung- benutzt wurde und es hat auch geholfen. Es sollte m.E. nur nicht als Wundermittel angesehen und auch nicht als einziges Erziehungsmittel eingesetzt werden.
    RuJeMa: Es gibt diese Halsbänder bei F***haus zu mieten. Aber bitte benutz es wirklich nur, wenn gar nichts anderes mehr geht.

  • Benutz einfach die Suchfunktion! Hier gibt es schon einige Thread darüber. Das größte Problem liegt wohl darin, dass es sehr leicht zu Fehlverknüpfungen kommen kann und dann die Probleme noch größer sind als vorher.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!