Zahnschmelz am Reisszahn ab?!

  • Zitat

    man bin ich froh, dass ich meine kinder zu strebsamen, nicht arbeitsscheuen menschen erzogen habe. sie arbeiten seit sie 14 jahre alt sind, angefangen mit zeitung austragen, um das taschengeld aufzubessern.

    .....ich bekam Taschengeld von meinen Eltern ohne das ich jemals etwas dafuer tun musste......und trotzdem wuerde ich Toiletten putzen gehen wenn ich meine Viecher nicht anders versorgen koennte :p

    OT Ende.

  • Zitat

    .....ich bekam Taschengeld von meinen Eltern ohne das ich jemals etwas dafuer tun musste......und trotzdem wuerde ich Toiletten putzen gehen wenn ich meine Viecher nicht anders versorgen koennte :p

    OT Ende.

    Es ging um das Taschengeld aufbessern. ;)

    Ich bin auch mit 14 Jahren losgezogen um mir zum Taschengeld von meinen Eltern noch ein bißchen was zusätzlich zu verdienen.
    Ich arbeite also seit fast 17 Jahren durchgehend..... :D

  • Zitat

    Ich bin sogar dazu verpflichtet (laut Arbeitsvertag) dass ich ein Auto habe (musste Fahrzeugschein vorzeigen bei der Einstellung). Sonst hätten die mich garnicht genommen

    Bei welcher Firma bzw. in welcher Position arbeitest du?
    Wenn du jetzt Vertrieb sagst, dann kann das stimmen.
    Aber wenn du Hilfstätigkeiten machst dann kann man das sicher nicht vertraglich verlangen!!!

    Ich selbst hab jetzt 2 Jahre in der Personalrekrutierung gearbeitet und ich kann allen hier bzgl. des Lebenslaufs deines Freundes zustimmen. Leute die zuviele Lücken in ihren Lebensläufen hatten, landen im Stapel erstmal ganz unten, wenn nicht sogar ganz woanders.
    Und was ist denn so schlimm daran bei einer Beschäftigung genauso viel zu verdienen, als wenn man zuhause sitzt??? Mir persönlich für meine Einstellung würde das viel besser gefallen und ich denke evtl. möglichen zukünftigen AG auch.

  • Ich verstehe das nicht ...
    Worauf wartet ihr eigentlich, Ulli?
    Dass euch jemand an die Hand nimmt?

    Jeder Tipp hier wird mit Ausreden und Ausflüchten abgetan.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hättet ihr euch mit eurer Situation abgefunden.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid beide jung. Ihr habt das ganze Leben vor euch. Verdammt noch mal lasst euch nicht so hängen.

    Wenn ich so Sätze wie: "Wenn ich zu Hause sitzen bleibe, bekomme ich mehr Geld, als wenn ich arbeiten gehen ..." lese, dann kommt mir alles hoch. Wie heißt es so schön, von nichts kommt nichts. Seht zu, das dein Freund den Abschluss nach holt und evtl. noch ne Ausbildung macht.

    Man kann sich doch nicht so damit abfinden, wie ihr es scheinbar tut.

    Ich war auch schon ganz unten, ich weiß, dass man nichts geschenkt bekommt, ich wollte es damals auch gar nicht, denn das was man sich selbst erarbeitet und erkämpft hat, ist was ganz besonderes, was einem keiner nimmt. Es ist etwas, worauf man stolz sein kann! Ich kann mir bei weitem immer noch nicht alles leisten, was ich mir wünsche, aber es reicht mittlerweile, um mich und meine beiden Racker durch zubringen. Alles außergewöhnliche, was ich gerne hätte, dafür muss ich sparen.

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass ich mir täglich seit 17 Jahren den Hintern aufreiße (habe nachts in Bäckereien gebacken oder Lkw gefahren und tagsüber studiert - habe babygesittet, nach 6 14-Stunden_Tagen im Praktikum am 7. Tag gekellnert, etc pp) - und dass ich heute noch unglaublich viel schufte und damit Menschen wie deinen Freund finanziere, Uli.

    Sorry, das ist unverschämt. Bin wirklich sauer, bei so einer Einstellung zum Leben, zur Arbeit und zu allen seinen Mitmenschen.

    Ich hoffe, dass ihr aufwacht und endlich mal durchstartet. Dann ändert sich nämlich alles... ist ein gutes Gefühl! Probiert es mal aus! Kostet aber Anstrengung und Frustrationstoleranz.

  • Ich bin doch sehr überrascht !

    Nach über 2 Jahren Forenteilnahme, mehr als 4.000 Beiträgen, unendlichen Geschichten, Dramen, Tragödien, .. da erkennt der gemeine User jetzt, nach wiedereinmal etlichen Seiten worum es eigentlich geht !!

    Wow, ich bin gespannt was noch alles kommt.

    Dies wär mal der einzige Thread, wo Popcorn und ein kühles Blondes akzeptiert würden :D

    Gruß, staffy - völlig OT, obwohl eigentlich mitten im Thema ;-)

  • Zitat

    Kostet aber Anstrengung und Frustrationstoleranz.

    Genau Rike. Und von beidem ist sicher nicht ein Millimeter vorhanden.

    Mir tuts echt leid, dass sich hier noch so viele Leute Gedanken machen, und versuchen zu helfen. :sad2:

    Ich hab selten einen Menschen kennengelernt der beratungsresistenter oder einfach nur bl**er gewesen wäre, nicht wenigstens einen Tipp anzunehmen und trotzdem noch so ne große Klappe hat.

    Sorry, das ich das so sage, aber andere Worte fallen mir da mittlerweile nicht mehr ein.

    Hilfe gabs hier schon zur Genüge. Nicht nur in diesem Fred.

    Und vielleicht mögen Ulli noch Leute Glauben schenken, die einen ihrer Threads zum ersten Mal lesen, aber ich hoffe, dass sich auch das noch ändert.,

    Edit: Vielleicht selten, aber diesmal einer Meinung mit Staffy :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!