Zahnschmelz am Reisszahn ab?!

• Uli, es tut mir leid, daß ich jetzt diese Worte benutzen muß, aber in meinen
    Augen seid ihr Sozialschmarotzer!

Es kann doch nicht sein, daß junge Leute Anfang 20 sich so dermaßen hängen
    lassen und nicht arbeiten wollen!

Ja, ich denke dein Freund will gar nicht. Ist ihm das nicht peinlich?

Das Schlimme an der Sache ist, daß ihr eure Situation selbst verschuldet habt,
    ihr seid nicht berufs- oder gar erwerbsunfähig, sondern einfach nur faul!

Und am meisten müssen die Hunde darunter leiden! :motz:

Ich hoffe, daß ihr niemals Kinder in die Welt setzt!

Wobei Kindergeld auch wieder eine Einnahmequelle wäre, für die man nichts tun muß..... :roll:

• @ Askja:Ich finde schon,das man für das Kindergeld etwas tun muß und es keine "Einnahmequelle" ist :smile:

Ich habe 3 Kids und habe somit die Verpflichtung sie zu erziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben einen Beruf oder ein Studium zu absolvieren.Desweiteren reicht das Geld eh nicht für Essen,Trinken,Kleidung,Sport,Hobbies etc etc. etc.
    Kinder sind doch viel "teurer" als das bisschen Geld.....

• Meinen letzten Satz sollte man nicht so Ernst nehmen. Ich habe selbst 2 Kinder,
    für die ich natürlich auch Kindergeld beziehe. Als "Einnahmequelle" sehe ich
    das aber nicht. ;)

• Dem widerspreche ich..

Am meisten müssen die Kinder darunter leiden, deren Eltern wirklich Probleme haben, und die trotzdem nur das mindeste zum Leben bekommen, weil Schmarotzer ihnen die Mittel wegnehmen! Und im Endeffekt leiden wir alle darunter.

P.S. Bekannte von uns haben zwei Kinder, er ist Handwerker und sie HAusfrau, die haben alles andere als viel. Und obwohl die Kinder seit JAhren quängeln und alle sich einen Wünschen gibt es keinen Hund,u.a. weil die finanzielle Lage zu unsicher ist. Schön, das der Familienvater durch seine Abgaben der TS ihr Leben finanziert :zensur:

• Ich meinte aber speziell Uli´s Hunde!

Kinder haben sie ja GsD nicht.

Die Leidtragenden sind eben immer die Schwächsten in der Kette. In Uli´s
    Fall die Hunde, in deinem Fall die Kinder.

• Stimmt du hast recht, die Hunde sind direkt betroffen, alle anderen indirekt. Alles schlimm genug :/

• Wir haben 3 Kids,2 Hunde ,2 Meeries,ein großes Haus (wir zahlen Miete,wenn auch gering-ich werde dieses Haus erben!(,ich gehe Nachts als "Putzfrau" arbeiten auf Minijobbasis und mein Mann malocht als Selbstständiger (nachdem er mit 48 J. arbeilslos wurde blieb nur die Selbstständigkeit)16 Std. täglich.
    Uns geht es heute relativ gut-je nach Auftragslage.
    Aber wir haben während der Arbeitslosigkeit meines Mannes auch ALG1 plus Sozialhilfe bekommen,weil es absolut nicht reichte und wir unter dem Satz lagen.
    Das war eine Sch...-zeit und wir haben uns die Finger wund geschrieben wegen einer neuen Stelle.Hat nicht geklappt und mein Mann hat sich selbstständig gemacht.Ich verstehe,wenn jemand nicht arbeiten kann aus gesundheitlichen Gründen oder altersgründen,aber ansonsten sollten ALLE den Hintern hochnehmen....
    Ich bin mir auch nicht zu schade als "Putze" zu arbeiten,obwohl ich mal Geschäftsführerin einer GmbH war....

• Zitat

Egal was hier noch geschrieben wird....Ulli nimmt es eh nicht an.....

Das ist ja das grosse Problem.

Nicht wenigen von uns ist es auch schon schlecht ergangen.
    Und nicht nur nach schlechten Zeiten können Gute kommen.
    Auch umgekehrt hat man erlebt und lebt trotzdem. Vielleicht noch besser
    weil man weiss, was man jetzt wieder hat und wie leicht es doch vergeht.

Schlimm wird es erst, wenn man sich mit einem Status zufrieden gibt
    und sich seine Situation nicht eingesteht sondern schönredet.
    Und traurig wird es, wenn sich dieses Schönreden dabei immer mehr
    von der Wahrheit entfernt.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich selbst aus der Scheisse zu ziehen.
    Aber es ist ein harter Weg und ein langer dazu, voller Entbehrungen
    und Enttäuschungen.
    Doch auch dieser Weg endet einmal und dann scheint die Sonne auch
    wieder dort, wo vorher Schatten war.
    Man muss es sich nur eingestehen und sich danach richten.
    Muss Ratschläge annehmen und bei der Wahrheit bleiben.
    Gradlinigkeit ist das A und O. Und Wille.

Vor allem muss man das ekennen, was in der Fliegerei der 'point of no
    return' genannt wird.
    Der Punkt, wo der Treibstoff so weit verbraucht ist, dass eine Umkehr
    nicht mehr möglich ist.
    Ab dort, geht es nur noch vorwärts. Oder abwärts. Je nach dem, was man
    daraus macht.

Nur bei Ulli habe ich den Eindruck, dass sie schon längst über diesen
    Punkt hinaus ist und sie trotzdem verzweifelt versucht zurückzurudern.

Ratschläge, Tips und Hilfsangebote werden wohl nicht fruchten. Zu stark
    scheint mir das Arrangement mit dem Mindestmaß zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.
    Aber ich fürchte es fehlt einfach an Antrieb, dem Willen und dem Durch-
    haltevermögen.

Man möge mich Lügen strafen.

pessimistische Grüsse ... Patrick

• was mich fast genauso schockt ist die tatsache, dass sich eine junge hübsche frau das leben an der seite einer randgruppenerscheinung kaputt macht - und das freiwillig, ohne überhaupt auf die idee zu kommen, mal ein wenig leben in den herrn zu bringen.

ich wäre am boden zerstört, wenn sich meine tochter auf diese weise um jegliches fortkommen im leben bringen würde.

ich hatte die vorherigen katastrophen nicht mitbekommen. dieses hier ist die erste, aber ich bin allein dadurch ziemlich entsetzt.

gruß marion

• Ich hack jetzt mal nicht auch noch drauf rum, sondern zeige eine weitere Möglichkeit (die ich selbst schon durch habe)

Ich habe zu meiner echt schlechtesten finanziellen Zeit in einer Diskothek gearbeitet und im Durchschnitt 100 - 200 Euro pro Nacht verdient... Mit Doppelschichten, in denen ich dann an der Bar stand hab ich bis zu 500 Euro verdient... Meine Schulden konnte ich damit relativ schnell tilgen und mir dann eben Sachen leisten, die ich wollte... Was vorher überhaupt nicht ging...

Vielleicht sollte man einfach mal rumhören und nachfragen, ob nicht irgendeine Bar etc.... jemanden sucht?

Naja - manche lernen es halt nie.... :headbash:

Vergeudet eure Zeit nicht mit Leuten, die es nicht wollen / nicht verdient haben und die es sich einfach leicht machen wollen...

nachdenkliche Grüsse

Cinderella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!