Zahnschmelz am Reisszahn ab?!

• thema hund und dessen gesundheit halte ich mich mal besser zurück

du brauchst geld.....dein hund muss behandelt werden
    such dir ne kneipe wo du kellnern kannst ,ist nicht der riesenstundenlohn, aber wenn du nett zu den gästen bist kannst du mit trinkgeld schnell geld machen!!!!!!!!! auch wenn du keine lust hast.Verdammt nochmal mach es für die hunde.
    ich habe neun tiere und bevor es nur einem an was fehlt würde ich erst mal verzichten!

• Das Mädel iss 25 der Typ auch der noch nicht mal Bewerbungen selber schreiben kann. Was wollen wir eigentlich wirklich erreichen? Ne Steuerentlastung für uns arbeitenden die nicht mit dem Hartz auf der Couch sitzen wollen. Die iss so was Beratungs- Belehrungsresistent und um keine Ausrede verlegen. Wir ackern uns den Hintern wund und der Herr der keinen Abschluß hat nichts gelernt hat rechnet hier aus das es ihm besser geht wenn er nicht arbeitet und mit Hartz auf der Couch sitzt. Nach Einführung von H4 haben alle gejammert da sie den alten Standart der Sozialhilfe gewohnt waren aber anscheind ist H4 auch irgendwie interessant. Frag mich nur wenn beide bis vor kurzem oder auch nur er H4 hatten wie kann man sich dann ein Auto leisten/halten dürfen und es "tunen" können. Tja als nicht gelernter Lagerarbeiter wird er immer auf der Abschußliste stehen. Er sollte endlich mal was leisten und nicht nur abzocken. Und ehrlich ich habe jahrelang als Personaldisponentin gearbeitet bei keinem habe ich je nach dem Führerschein oder PKW gefragt. Es sei denn im Außendienst. Jedem Arbeitnehmer kann einen Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von bis zu 2 Std. zugemutet werden. Wurde mir mal von der Arge bestätigt da ich einen Azubi aus Aschaffenburg "nehmen sollte". Alles Ausreden und den bequemen Weg suchen. Tja solch Geschöpfe gibt es wirklich ich dachte immer die Talkshows so ab 13 Uhr mittags seien gefakt. Papperlapapp. Hier ist die Realityshow. Uli´s mein Schatz. Der arme

• Zitat

ich dachte immer die Talkshows so ab 13 Uhr mittags seien gefakt. Papperlapapp. Hier ist die Realityshow. Uli´s mein Schatz. Der arme

*lol* ich dachte auch, dass sowas gefakt ist. konnte mir nicht vorstellen, dass solche leute real sind. :D irren scheint wohl doch menschlich zu sein.

aber jetzt wird doch alles besser mit ullis schatzi. in dem link, der hier eingestellt wurde, gibt es jede menge arbeit - auch ohne schulabschluß - sogar ganztags. dann drücken wir mal die daumen, dass schatzi den hintern hoch kriegt.

• Die Tipps (Kellnern etc.) wiederholen sich langsam in vielen Beiträgen. Ich denke jetzt liegt es an Ulli diese anzunehmen oder es eben bleiben zu lassen. Was anderes wird man ihr nicht raten können...

• Ich hab hier ne gegenüber ne junge Frau wohnen die ich durch die Hunde kennengelernt hab. Sie hat auch ne relativ junge Hündin und wir sind schon öfters zusammen gegangen.

Sie ist alleinerziehend. Sie geht aber aber 5 Stunden, mehr geht durchs Kind nicht, arbeiten. Ist auch weniger als Harz 4 was Sie verdient. Sie bekommt dann halt denn Rest zugeschossen. Ist dann etwas mehr als H4 nennt sich erhöhter Satz oder so ähnlich.

Auto hat sie keins. Zu wenig Geld dafür. Sie läuft wenn sie Hundefutter braucht 2 km mit einem Trolley durch die Stadt und läuft dann die Strecke mit einem 15 Kilo Sack Hundefutter zurück.
    Jammern höre ich sie nie über ihre Situation.

Vor solchen Leuten habe ich höchsten Respekt. Vor Leuten die finden das es in der sozialen Hängematte besser wäre habe ich indes nur Verachtung übrig.

Schönen Gruß,
    Frank der jetzt zum SoKa Run fährt :D

• Frank: Auf Auf, du kommst sonst noch zu spät!!! :) Bis nachher, freue mich auf dich!!

Aber zurück zum Thema: Was du schreibst, bereitet mir Gänsehaut. Ich habe Mitleid mit Menschen denen es so geht. Auch Daniels Arbeitssituation ist wohl ähnlich Ullis Freund, dennoch schreibt er täglich Bewerbungen auch wenn die Stundenlöhne oft unter 6,16€ liegen. Reine Abzockerfirmen, aber besser als "Arbeitssuchend" im Lebenslauf stehen zu haben...
    Wir müssen auch ab und an an Dingen sparen, aber uns reicht es als "Luxus" eben NICHT mitm Trolli durch die Stadt fahren zu müssen, immer nen vollen Kühlschrank zu haben und den Strom immer pünktlich bezahlen zu können. Auch Urlaub ist drin.. Und das alles weil Daniel sich nicht auf H4 ausruhen möchte und wir wohl eine Einstellung an den Tag legen, wie man sie für junge Paare unseren Alters erwarten kann.

• Hier kommt immer wieder der "Tipp" mit der Schuldnerberatung :???:
    Einer hat sogar geschrieben "Damit bald wieder Geld da ist"...
    Auch wenn ich zur Schuldnerberatung gehe muss ich selbst für meinen Lebensunterhalt sorgen. Die helfen einem beim Sortieren oder führen entsprechende Gespräche, man hat vielleicht eine Entlastung weil einem die Gläubiger nicht so im Nacken sitzen, aber man hat doch nicht automatisch mehr Geld über. Und wenn durch umschuldung was übrig bleibt, geht das - Überraschung- in die Schuldentilgung, denn das ist der Sinn der Sache..

Wann raffen die Leute endlich, dass H4 für Leute gedacht ist, die tatsächlich nicht arbeiten und fürn ihren Lebensunterhalt sorgen KÖNNEN??? und nicht für Leute, die es aus irgendwelchen Gründen nicht wollen, oder gar meinen es lohne sich nicht, weils weniger ist!!! Ich würde mich in Grund und Boden schämen!

Zitat

Für Leute die finden das es in der sozialen Hängematte besser wäre habe ich indes nur Verachtung übrig.

Schönen Gruß,
    Frank der jetzt zum SoKa Run fährt :D

:gut:

Aber was hilft es sich aufzuregen, ich geh jetzt arbeiten, damit die Ulli und ihr Schmarotz.., ähh Schatz.. auch weiterhin pünktlich ihre Moneten aufm Konto haben.
    Und ich hab auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Trinkgeld nicht versteuere :headbash:

• Egal was hier noch geschrieben wird....Ulli nimmt es eh nicht an.....

Jetzt ist wieder die Situation wo nicht genug Mitleid fließt und hier alle nur gemein sind und irgendwelche Geschichten erzählen.

Tipps werden mit Ausrede abgetan....das übliche Spiel also.

Es geht Ulli nicht um Hilfe....ging es ihr noch nie....sie möchte immer nur eine Runde den Kopf gestreichelt haben und gesagt bekommen wie arm sie und ihr Schatz doch dran sind..... :hust:

Wenn dein Schatz für einen Stundenlohn von noch nicht mal 7 Euro arbeiten gehen muss, dann hat er selber Schuld, weil er seinen Arsch ja nicht hoch gekriegt hat und zur Schule gegangen ist und danach was anständiges gelernt hat.

Ich habe meinen Abschluss gemacht und eine Ausbildung. Arbeite durchgehend in diesem Beruf und bekomme netto auch gerade mal etwas über 7 Euro die Stunde. Das ist aber noch lange kein Grund für mich mit dem Arsch zu Hause zu bleiben, weil sich das arbeiten ja eh nicht lohnt. :irre:

• Zitat

habt ihr euch die stellen mal angeschaut, die ich gepostet habe? da wäre doch bestimmt was dabei...

ja, arbeit ohne ende. da muß man schon schnell (weg) laufen können, um keine zu bekommen. :D

hab den link gleich mal einer bekannten gegen, die ihre arbeit durch krankheit verloren hatte, wieder gesund ist und arbeit sucht.

die hat sich gefreut. danke noch mal für den link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!