Zahnschmelz am Reisszahn ab?!
-
Ulrike87 -
23. März 2009 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Guten Abend,
Ich untersuche aller paar Tage mal so zum Spaß Cherrys Zähne, spiele mit ihr Tierarzt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ihr linker großer oberer Eckzahn sieht verändert aus. Direkt am Zahnfleisch bis etwa 5mm des Zahnes ist der Zahnschmelz ab. So sieht es jedenfalls aus. Wie abgebrochen oder abgerieben. Es ist rau, man merkt wie da eine Kante ist (also tiefer) und die Farbe ist auch dunkler wie der ganze Zahn. Lässt sich sehr schwer erklären.
Was nun? Bildet sich das neu? Kann ihr Zahn jetzt da faulen/abfallen? Schmerzen scheint sie nicht zu haben, hab schonmal draufgedrückt.
Habe es mal eben fotographiert und angemarkert:

LG Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein Ulli, das bildet sich nicht neu.
Du solltest unbedingt zu einem Zahntierarzt gehen, der baut das wieder auf - wie bei uns gibts ne Zahnfüllung.
Ähnliches hatten wir bei Paul am Backenzahn, der Zahntierarzt hat das super wieder hin bekommen.
Je schneller du gehst um so besser, denn das kann sich bös entzünden und dann kann es sein, dass der Zahn nicht gerettet werden kann.Alles Gute
Ulli -
Hannover, da würde sich die Tierklinik anbieten, die sollten doch über entsprechend erfahrene Ärzte verfügen.
-
Danke für deine Antwort! Bin total geschockt...
Das wird sicher ein teurer Spaß, oder?
Ich habe das erst gestern entdeckt, weiss also auch nicht wie es passiert sein kann.
Also ist ihr da wohl was abgebrochen?
Wie lange hab ich noch Zeit?
Traurige Grüße
Ulli -
Bei Paul hat das Wiederaufbauen von dem Backenzahn knapp 300 € gekostet. Das hat zum Glück die OP-Versicherung übernommen, da es sich um eine Zahnfraktur handelt - so wurde es von dem TA angegeben

Solltest du mit Hannover nicht klar kommen - von Hannover bis Düsseldorf ist es ja nicht so weit. In Düsseldorf haben wir einen echt super TA, der sich auf Zahnmedizin spezialisiert hat.
Wenn du die Adresse benötigen solltest schick mir ne PN, weil tagsüber hol ich keine Mails ab. -
-
Warst du beim TA?
Würde mich interessieren was gemacht wurde. -
Ich denke auch nicht, daß es normaler Belag ist.
Würde da auch einen Spezialisten drauf schauen lassen. -
300 Euro für nen Backenzahn...
Das würd ich aber echt nicht bezahlen...wenn mit einem Zahn irgendwas nicht stimmt wird der rausgenommen und fertig...oder schämt der Hund sich wegen der Zahnlücke dann vor seinen Freunden...
Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Fehlstellungen, die sich durch den fehlenden Zahn ergeben können...oder werden alten Hunden, denen ja für gewöhnlich mehrere Zähne fehlen, neuerdings schon Prothesen eingesetzt??? -
Nein ich war noch nicht beim Tierarzt. Habe im Moment kein Geld
Das muss bis min. nächsten Monat warten 
-
Oh man, das ist übel.
Grad sowas kann sich bis zur Wurzel entzünden und dann wirds nur noch schlimmer.
Hast du nicht mal angerufen und gefragt ob du in Raten zahlen kannst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!