Zahnschmelz am Reisszahn ab?!
-
Ulrike87 -
23. März 2009 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
also ich würde das auch auf jeden fall anschauen lassen.
und ein fehlender fangzahn ist nicht wirklich das non-plus-ultra.bei pamina habe ich zwei schneidezähne im oberkiefer blombieren lassen, die waren beide im laufe ihrer ungestümen jugend abgebrochen. wie auch immer madame das veranstaltet hat. schmerzreaktion hatte sie übrigens keine, obwohl sie behandlungsbedürftig waren.
lohn der sache: der eine schneidezahn ist immer noch im maul der 15 jahre und 7 monate alten dame. der andere ist vor ca. 6 monaten als erster und bisher einziger zahn verlustig gegangen. ansonsten hat das olle weib noch alle eigenen zähne.
ich finde, das war das geld in jeder weise wert. ok, schneidezähne füllen ist nicht soooo teuer, weit unterhalb von 300 euronen jedenfalls. ich meine, es wären mit narkose und untersuchung so zwischen 130 und 150 dm gewesen. optisch hätte man es sicher schöner machen können, aber seinen zweck hat es voll und ganz erfüllt.lg cjal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnschmelz am Reisszahn ab?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Uli, da ich ja auch chronisch blank bin
kenne ich mich mit Ratenzahlung beim TA ja auch aus, im Moment GsD nicht
Ich würde die Situation klar vorher schildern und fragen, was machbar ist. Manche Sachen sind einfacher zu klären, wenn man vor Ort ist und fragt. Am Telefon sagen die meistens sofort nein. In Leipzig wollten die auch sofort cash sehen, da gab es keine Diskussion wegen Ratenzahlung. Aber ich würde die Klinik von der Marion gesprochen hat mal anrufen, einen Termin machen und dann weiterschauen. -
Hallo Ulli,
konntest du heute etwas in Erfahrung bringen?
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Ich als Laie würde auf die Absplitterung von Zahnschmelz tippen und vielleicht ist diese Sache ja mit geringem Aufwand (hoffentlich nicht sehr teuer) zu beheben.
LG
Ulli -
Das schaut aus wie Calculus.
-
hi taga,
gehe ich recht davon aus, dass du mit calculus zahnstein meinst? das wäre dann aber doch eine zubildung, und hier fehlt was am zahn.
lg cjal
-
-
Zitat
hi taga,
gehe ich recht davon aus, dass du mit calculus zahnstein meinst? das wäre dann aber doch eine zubildung, und hier fehlt was am zahn.
lg cjal
Ja..Zahnstein, mir ist das deutsche Wort nicht eingefallen.....ja, Zahnstein ist ein Belag, schaut aber vom Foto her danach aus.
-
hab ich zuerst gedacht, aber da ist ein stück vom zahnschmelz weg. die verfärbung darauf kann natürlich auch soetwas wie zahnstein sein. nur guck mal noch mal genauer hin. da ist eine vertiefung, die nur bei zahnstein nicht sein dürfte.
-
Für mich siehts eher aus, als fehlt da was, also grad das Gegenteil
-
Zitat
hab ich zuerst gedacht, aber da ist ein stück vom zahnschmelz weg. die verfärbung darauf kann natürlich auch soetwas wie zahnstein sein. nur guck mal noch mal genauer hin. da ist eine vertiefung, die nur bei zahnstein nicht sein dürfte.
Ich weiss....ich hab' die Vertiefung gesehen....schaut trotzdem nach Zahnstein aus. Vielleicht ist am Zahn etwas abgechippt. Zahnfleisch ist ja auch bisschen entzuendet, wie's ausschaut.
-
Ja, jetzt wo du es sagst, da sieht man wirklich, dass das Zahnfleisch oben an der Ecke entzündet ist.
Ich würde jedoch wirklich sagen, dass da Zahnschmelz ab ist - vielleicht hat sich minimal Zahnstein gebildet aber das sieht meiner Meinung nach anders aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!