Zahnschmelz am Reisszahn ab?!
-
Ulrike87 -
23. März 2009 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Danke Marion! Kenne die Klinik nur einmal aus dem Nachtdienst wo Sammy Schoki gefressen hat... Muss ich wohl mal mit dem Tobi und der Cherry hinfahren...
Oder fahr ich erst zum Tierarzt meines Vertrauens???

LG Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das hört sich doch gut an. Ich drück die Daumen.
diese tierklinik ist meine erste adresse, die machen auch nicht mehr, als unbedingt nötig ist, erklären alles genau, setzen den halter nicht unter druck und was es sonst noch alles gibt.
in die andere kriegen mich keine 100 pferde mehr.
mehr fach sehr schlechte erfahrung reicht bis an mein lebensende.
dort bekommt man seinen hund auch nur gegen geld wieder raus.gruß marion
-
Ich würd erstmal zu deinem Haustierarzt fahren und ihn mal draufgucken lassen...der kann dir dann bestimmt schon genaueres sagen und dann kannst du dir ja immer noch überlegen was du machen willst...ist ja jetzt nix lebensbedrohliches...

-
Zitat
Hab mal eben richtig fies mit dem Daumennagel drauf rum gedrückt. Keinerlei Reaktion...
Das hört sich sehr gut an
Scheinbar ist der Schmelz nur oberflächlich abgeplatzt, was wieder für eine Fluoridierung als "Schutzschild" spricht.
Trotzdem solltest du mal unverbindlich drüber schauen lassen, und ich denke, dass es nicht so gravierend ist, wie es beim Paul war.Björn, ganz so locker sollte man Zahnerkrankungen und die des Halteapperates nicht betrachten, denn sie sind nicht gerade selten Ursache für Folgeerkrankungen organischen Ursprunges.
Ich weiss, dass du gerne so das Ursprüngliche in den Vordergrund stellst, aber dennoch solltest du nicht am Ziel vorbeischiessen.
Folgekosten könnten erheblich mehr ins Gewicht fallen, als der Zahn alleine gekostet hätte, auch wenn es für dich dekadent erscheinen mag.
-
Zitat
diese tierklinik ist meine erste adresse, die machen auch nicht mehr, als unbedingt nötig ist, erklären alles genau, setzen den halter nicht unter druck und was es sonst noch alles gibt.
in die andere kriegen mich keine 100 pferde mehr.
mehr fach sehr schlechte erfahrung reicht bis an mein lebensende.
dort bekommt man seinen hund auch nur gegen geld wieder raus.gruß marion
Danke Marion! Das hat mir sehr weitergeholfen!!!
Ich suche gleich mal nach der Webseite damit ich die Öffnungszeiten weiss.
Weisst du zufällig ob die schon viel Geld für ein "Beratungsgespräch" nehmen?LG Ulli
-
-
Zitat
Danke Marion! Kenne die Klinik nur einmal aus dem Nachtdienst wo Sammy Schoki gefressen hat... Muss ich wohl mal mit dem Tobi und der Cherry hinfahren...
Oder fahr ich erst zum Tierarzt meines Vertrauens???

LG Ulli
Ruf doch deinen TA an und erklär ihm die Sachlage und dass ggf. der Zahnschmelz wieder aufgebaut werden muss - ob er das kann, kann er dir ja dann sagen.
-
Britta, wenn ich einem Hund einen Zahn ziehen lasse...zu welchen organischen Folgeerkrankungen soll es da bitte kommen? Ich hab doch nicht gesagt, dass man nichts machen lassen sollte, aber brauchen Hunde denn heute auch schon Zahnfüllungen, Kronen und was weiß ich nicht alles...

Und nochmal das Beispiel mit älteren Hunden... wenn ein älterer Hund Zähne verliert macht da doch auch niemand etwas...ist doch genau das gleiche oder stört das da nicht mehr weil der Hund schon alt ist? -
Zitat
Ruf doch deinen TA an und erklär ihm die Sachlage und dass ggf. der Zahnschmelz wieder aufgebaut werden muss - ob er das kann, kann er dir ja dann sagen.
Gute Idee! Das werd ich tun. Und wenn er es nicht kann werd ich zu Marions Tierklinik fahren und mich da erkundigen

-
hallo ulli,
was du für die beratung zahlen mußt, kannst du dort sicher vorher erfragen. ich kann dir da keinen genauen preis sagen.wir waren mit dem rüden dort, als wir ihn aus dem th geholt hatten. er wurde untersucht, es wurde eine gewebeprobe entnommen, eine blutuntersuchung gemacht und er hat medikamente mitbekommen. wir haben irgendwas in die 90 euro gezahlt. das fand ich nicht so viel.
und sie haben dem hund eine op erspart, die eigentlich angestanden wäre. dass sie so einfach mal auf 300 euro verzichtet haben und sich um eine alternative, die zu einem geringen prozentsatz hätte klappen können, bemüht haben, fand ich ganz toll. er ist gesund, ohne op. ich war total glücklich, ihn das erspart zu haben.
mein ehemaliger ta wäre sicher teurer gewesen.
ich habe gerade mal geschaut - unter tierklinik-hannover, das übliche davor und dahinter - sie machen auch zahnbehandlungen.
weißt du, ich würde da anrufen - kannst du auch rund um die uhr - und denen gleich sagen, das ebbe in der kasse ist und mit welchen kosten du in etwa rechnen mußt.
viel glück für dein hundchen.
gruß marion -
Zitat
Und nochmal das Beispiel mit älteren Hunden... wenn ein älterer Hund Zähne verliert macht da doch auch niemand etwas...ist doch genau das gleiche oder stört das da nicht mehr weil der Hund schon alt ist?
Ja, so ist es. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, um Schaden anzurichten.
Zahnfehlstellungen( durch Lücken verursacht) in jungen Jahren können sehr viel Schaden anrichten.
Ich gebe dir aber insofern Recht, dass es nichts Lebensbedrohliches ist.Wenn ich einen Hund habe, dann möchte ich, dass es ihm richtig gut geht.
Dazu gehört für mich auch, notwendige Dinge behandeln zu lassen, die nach aussen hin etwas verworren erscheinen mögen.
Ein Schulfreund von mir ist TA bei uns an der Klinik, Spezialgebiet Zähne.
Er ist nicht nur Spezialist, sondern auch ein Realist, der sehr wohl Nutzen/Schaden in die Waagschale legt.
Sicherlich ist nicht jede Überkronung oder sonstige prothetische Massnahme ein Segen für den Hund, wenn man mal von den unzähligen, dafür benötigten Narkosen, absieht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!