Kann ein Hund lieben?

• Zitat

Hallo,
    ich sitze gerade mit meiner jungen Hündin auf der Couch und wie immer leckt sie mir die Hände und die Ohren mit einer Wahnsinns Hingabe nu frage ich mich ist das ein Liebesbeweis?Kann ein Hund lieben

Das ist doch arg vermenschlicht.
    Das ist normales Welpenverhalten, das die Unterordnung anzeigt. :)
    Natürlich schafft das Bindung.

Diejenige, die liebt, bist aber DU :D

• Neu

Hi

hast du hier Kann ein Hund lieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bungee
      Du meinst also Hunde sind nciht ind er Lage zu lieben? :???:
      Sie können doch auch trauern, warum sollten sie nicht lieben können? ;)
      Wenn, wie hier die Ausgangsposition das abschlecken ist, denke ich auch nicht direkt, das das "Liebe" ist, sondern wohl eher eine gute Bodylotion :D , aber das Hunde zur Liebe fähig sind, dessen bin ich mir sicher. :smile:

• Hi,
      da habe ich eine Buchempfehlung:
      Jeffrey M.Masson
      Hunde lügen nicht
      Die großen Gefühle unserer Vierbeiner ( Heyne Verlag)
      Da geht es um die Psychoanalyse der Hundeseele.....ist ganz interessant :smile:

LG

• Sam (6 Monate) ist vom ersten Tag der Welpenstunde in seine Labbifreundin verknallt, sie ist zwei Wochen jünger als er - Sie ist "sein Mädchen" :D Alle anderen sind abgeschrieben wenn sie die Bildfläche betritt :roll:

• Zitat

bungee
      Du meinst also Hunde sind nciht ind er Lage zu lieben? :???:
      Sie können doch auch trauern, warum sollten sie nicht lieben können? ;)
      Wenn, wie hier die Ausgangsposition das abschlecken ist, denke ich auch nicht direkt, das das "Liebe" ist, sondern wohl eher eine gute Bodylotion :D , aber das Hunde zur Liebe fähig sind, dessen bin ich mir sicher. :smile:

ne, sind se nich...
      jedenfalls nicht, was man menschlicherweise damit verbindet ;)
      Ich wär immer sehr vorsichtig mit der Übertragung von menschlichen Gefühlen auf tierische Verhaltensweisen. ...

• Ni_kk_i
      Das Buch stammt von 1997 und gibts jetzt sicher auch als Taschenbuch ;)
      Ich habe noch den "Dicken Wälzer" von über 300 Seiten.....und er bleibt mein gut gehüteter Schatz :D

• Auch wenns weh tut, ich glaube nicht.
      Hunde merken, wer ihnen die Bedürfnisse erfüllt und tun alles damit derjenige ihnen erhalten bleibt, also z.B. Unterordnung zeigen.
      Aber das ist doch nicht schlimm, wenn der Hund zeigt, das man derjenige ist, der ihm seine Bedürfnisse erfüllt, kann das ganz schön stolz machen.
      Und vielleicht ist ja gerade dieses Verhalten sozusagen Hundeliebe. Das wär doch auch schon mal was.

• Zitat

Das ist doch arg vermenschlicht.
      Das ist normales Welpenverhalten, das die Unterordnung anzeigt. :)
      Natürlich schafft das Bindung.

Diejenige, die liebt, bist aber DU :D

Ayu ist aber kein Welpe mehr und macht das bei mir auch ständig :p

• Ich glaube auch das Hunde lieben können. Eben nicht auf menschliche Art und Weise... aber das muss nicht unbedingt was schlechtes sein...

Ich brauch meiner kleinen nur in die Augen schauen und weiß da is was. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!