Kann ein Hund lieben?
-
-
Hallo,
ich sitze gerade mit meiner jungen Hündin auf der Couch und wie immer leckt sie mir die Hände und die Ohren mit einer Wahnsinns Hingabe nu frage ich mich ist das ein Liebesbeweis?Kann ein Hund lieben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar eigentlich wenig Ahnung davon, aber so gerne wie unsere beiden mit uns schmusen und wenn ich sehe, dass sie freiwillig lieber zu uns kommen, wenn sie uns nicht mehr sehen, als mit anderen Hunden abzudüsen, dann glaub ich schon, dass sie es können.
Natürlich kann man das sicher alles ganz unsentimental und unromantisch erklären, aber ich mag den Gedanken, dass meine beiden Sabberbacken mich so gern haben wie ich sie, auch wenn das vielleicht aus wissenschaftlicher Sicht Blödsinn ist
Lg Nadine.
-
Hi!
Ich bin mir sicher, dass die Hunde Liebe empfinden...
Milo z.B. kuschelt supergern mit mir, leckt meine Hände, mein Gesicht und auch Gustl gibt gerne Küsschen und leckt Hände ab.
Natürlich kann niemand mit Sicherheit sagen, dass Tiere Gefühle haben, aber wer wäre ich, es ihnen abzusprechen?LG
-
Keine Ahnung wie Hunde lieben, aber meine hat eine Hunde-Freundin, auf die sie jeden Morgen wartet und wenn diese mal im Urlaub ist, dann geht es unserer Maus nícht gut - sie hat schlechte Laune und wartet auf ihre Freundin und das trotz Zweithund.
-
Zitat
Ich hab zwar eigentlich wenig Ahnung davon, aber so gerne wie unsere beiden mit uns schmusen und wenn ich sehe, dass sie freiwillig lieber zu uns kommen, wenn sie uns nicht mehr sehen, als mit anderen Hunden abzudüsen, dann glaub ich schon, dass sie es können.
Natürlich kann man das sicher alles ganz unsentimental und unromantisch erklären, aber ich mag den Gedanken, dass meine beiden Sabberbacken mich so gern haben wie ich sie, auch wenn das vielleicht aus wissenschaftlicher Sicht Blödsinn ist
Lg Nadine.
Genau, ja sie lieben uns auch unsere 3 Fellnasen die uns abschlecken, kuscheln und uns mit ihren Kulleraugen um manche Stücken vom Brot erleichtern!!
Sie besitzen zum Glück keine menschlichen Charakteren wie Unehrlichkeit, Boshaftigkeit, Verlogenheit, Heuchelei, Untreue, Kurruptheit, Morchelei, Neiderei u.s.w. .......
nein, sie lieben uns unabdinglich und bis in den Tod und darum auch der Spruch:
Das du mein Hund das Liebste bist, sagst du oh Mensch sei Sünde!
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!LG
-
-
Zitat
Genau, ja sie lieben uns auch unsere 3 Fellnasen die uns abschlecken, kuscheln und uns mit ihren Kulleraugen um manche Stücken vom Brot erleichtern!!
Sie besitzen zum Glück keine menschlichen Charakteren wie Unehrlichkeit, Boshaftigkeit, Verlogenheit, Heuchelei, Untreue, Kurruptheit, Morchelei, Neiderei u.s.w. .......
nein, sie lieben uns unabdinglich und bis in den Tod und darum auch der Spruch:
Das du mein Hund das Liebste bist, sagst du oh Mensch sei Sünde!
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!LG
-
Auf Fuerteventura habe ich mal einen Barbesitzer kennen gelernt, jeden Abend lag ein Hund bei ihm vor der Theke und hat furchtbar traurig geschaut. Bei jedem der rein kam hat er sehnsuchtsvoll Richtung Tür geschaut. Der Barmann hat erzählt, dass das Herrchen von dem Hund ein halbes Jahr zuvor surfen gegangen und nie wieder aus dem Wasser zurück kam. Der Hund saß seit dem jeden Tag am Strand wo das Herrchen zuletzt ins Wasser ging und lief jeden Abend in die Stammkneipe des Herrchens, wo er halt bis zu seinem verschwinden jeden Abend war, und hat sich an seinen Platz gelegt und gewartet. Mir hat es fast das Herz zerrissen, denn man konnte dem Hund seinen Schmerz und die Sehnsucht in den Augen ablesen.
Das ist Liebe, was anderes kann das nicht sein!
-
Schaue deinem Hund in die Augen, und du weißt, Hunde können nicht nur lieben, sie tun es 24 Std am Tag!
-
Hi Melll,
zu deiner Geschichte viel mir gerade ein bekanntes Plädoyer ein:
http://busterle.npage.de/plaed…r_einen_hund_4197246.html
ich bin sicher das Hunde Liebe empfinden können. Vielleicht ist es nicht die Liebe wie Menschen sie empfinden, aber irgendetwas ist da.
Vielleicht sogar mehr als wir uns vorstellen können. Denn Hunde sind bedingungslos. -
Es würde mir das Herz brechen wenn meine Hunde mich nicht lieben könnten. Hunde können lieben, sogar viel bedingungsloser als wir! Da bin ich mir ganz sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!