Beiträge von Noralein

    Mein Hund muss auch 9h am tag alleine sein...
    ABER ich denke es ist völlig ok wenn sie ausgelastet wird.


    Ich bin von 7-12 in der Arbeit, danach wird 2-3h spazieren gegangen und auch das Köpfchen mit suchspielen oder tricks lernen ausgelastet.
    Danach wird noch gekuschelt und gespeist.
    Dann bin ich von 18-22 uhr in der schule.


    Sie schläft dann auch die ganze zeit.

    Danke für den Link, habe mich auch da durchgelesen :)


    Habe jetzt noch eine Frage, ich habe gestern angefangen zu konditionieren und überall gelesen das nach 5-10/20-30 C&B der Hund es eigentlich kapiert haben müsste...


    Aber irgendwie checkt meine das nicht, ich habe beide hände am schoß liegen, in der einen den clicker, ich clicke und bewege meine andere hand dann erst zu dem tellerchen mit den Leckerlis...
    ABER sie hat nur Augen für die Leckerchen Hand und reagiert auf das Click überhaupt nicht :???:


    Muss ich da noch geduld haben und einfach weitermachen bis sie es versteht? Habe bis jetzt auch nie den Eindruck gehabt das sie schwer von Begriff ist...


    danke schon mal für die Beiträge :)

    Hallo liebe Foris!


    Ich habe mich nun in das Thema Clicker eingelesen (spass mit hund.de) und habe trotzdem noch eine Frage.


    Mein Hund hat vorher schon Sitz, Platz, Hier und so gelernt. Also sie hat die Kommandos verstanden, zuverlässig machen tut sies derzeit nicht.


    Wenn ich jetzt zu clickern beginne und sie fürs herkommen und sitz usw clicker, soll ich dann das Signal vorher geben oder nicht?
    Ich habe gelesen das man warten soll bis der hund es von selber macht und dann clicken, aber nachdem sie ja eigentlich schon weiß was von ihr verlangt wird kann ichs schon vorher auch sagen und dann C&B oder?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    LG Melanie

    Zitat

    Ich weis es jetzt nicht besser deswegen die frage,


    macht das für den hund wirklich einen unterschied??


    Ich hab auch 2 Hunde und die machen zu zweit mehr krach und blödsinn alleien als alleine :)


    Denke schon das das ein unterschied ist, immerhin sind Hunde Rudeltiere, und die drei anderen gehören nunmal auch zum Rudel dazu :)
    Auch wenn sie mehr blödsinn machen, haben sie doch Spaß wenn ich nicht da bin und das ist ja sinn der Sache das sich niemand fadisiert :)

    Meine wurde auch beim allein sein, beim autofahren beim Öffi fahren überall ins Kalte Wasser geworfen... hab mir auch nie sonderlich gedanken drum gemacht das etwas nicht funktionieren könnte.


    Sie bleibt nun alleine ohne Radau zu schlagen (Klar damals ist noch einiges kaputt gegangen und man musste Pfüzen wischen, aber das muss auch jeder andere der den ganzen Tag mit Welpi verbringt in kauf nehmen)


    Autofahrn ist gar kein Problem, sie springt auch freiwillig ins Auto.


    Öffi fahren auch keine Problem, sie legt sich zu meinen Füßen und ist ganz brav :)


    Also ich glaube je mehr gedanken man sich selbst dazu macht umso komplizierter wird es


    Is halt meine Meinung...

    Nora hat 2 Geschirre die absoluter Mist waren, und die sie eh gleich zerstört hat ^^
    1 Julius K9 Geschirr mit dem wir absolut zufrieden sind :)
    (Preis: Gar nix, hab das von einer Freundin geschenkt bekommen die ihren Hundesalon schließen musste)
    1 Nylon-Leine, ist ne Eigenmarke von unserer Hundeschule
    1 Flexileine, die hab ich gekauft weil sie hübsch ist, benutzen tu ich sie aber sehr selten... Nur wenn wir wo länger spazieren gehen wo sie nicht von der Leine darf...


    Das wars schon :D

    Namen:
    Aton I
    Abby I
    Amy I
    Amadeus I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Arthur I
    Barry I
    Basco I
    Baileys I
    Bell I
    Benny II
    Blacky I
    Boomer II
    Branka I
    Buddy I
    Buffy I
    Buster I
    CasperI
    Chico I
    Chiko I
    Chill I
    Chilli II
    Chilly
    Cleo I
    Cooma I
    Crazy Clou I
    Dany I
    Donnie I
    Dusty I
    Elli I
    Elsa I
    Erna I
    Ernie I
    Emma V
    Emil I
    Emily II
    Fanny I
    Feyd I
    Finja I
    Frida I
    Fuzzy I
    Gala I
    Ganja II
    Gina II
    Ghino I
    Gizmo I
    Greta I
    Grisu I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Idefix
    Jack II
    Jacky II
    Jamie I
    Jara I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Joy I
    Judy I
    Jule I
    Klara I
    Kira II
    Lea I
    Lena
    Lennox I
    Lia I
    Lilli II
    Lotte I
    Louis I
    Luna IIII
    Luca I
    Lucy I
    Lucky I
    Macko I
    Maja II
    Maya I
    Mause I
    Mäusel I
    Mäxx I
    Merlin I
    Miggy I
    Molly I
    Momo I
    Müsli I
    Nala II
    Nami I
    Nele I
    Nora I
    Numa I
    Odin I
    Oskar I
    Pacco I
    Paul I
    Paula II
    Patches I
    Pedro I
    Peppi I
    Pino I
    Pinsel I
    Polly II
    Prisca I
    Puppy I
    Pyro I
    Quanto
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Robin I
    Rocco I
    Rocky I
    Rocky (weiblich) I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy II
    Sana I
    Senja I
    Sepp I
    Skadi I
    Shelly I
    Shiela I
    Sophie I
    Sunny II
    Suri I
    Teak I
    Teddy I
    Tisha I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Wanda I
    Woodstock I
    Yako I
    Yuna I
    Zeus I
    Zoe II


    ********************************************************


    Rassen:
    A.C. weißer Schäferhund I
    Airdale Terrier II
    Altdeutscher Hütehund III
    Altdeutscher Schäferhund III
    American Staffordshire Terrier II III
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd VI
    Australian Terrier I
    Bangkaew I
    Border Collie V IIII
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund III
    Bretone II
    Chihuahua I
    Chow-Chow II
    Cocker II
    Collie IIIII
    Coton de Tulear II
    Dackel I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Boxer I
    Deutscher Jagd Terrier I
    Deutscher Pinscher I
    Deutscher Schäferhund IIIII IIIII IIII I
    Dobermann II
    Dogo Argentino I
    Elo I
    English-Cockerspaniel I
    Eurasier I
    Flat Coated Retriever I
    Foxterrier I
    Französische Bulldogge I
    Galgo I
    Golden Retriever IIIII IIIII
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser III
    Hovawart I
    Jack Russel Terrier IIIIIIII
    Kurzhaarcollie I
    Labrador IIIII IIIII IIIII IIII I
    Lakeland Terrier I
    Löwchen I
    Malinois I
    Malteser IIIII
    Mudi I
    Mischling (Rassen unbekannt) IIIII IIIII IIIII IIIII IIII I
    Neufundländer III
    Parson Jack Russell Terrier I
    Pinscher II
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Rhodesian Ridgeback III
    Ratonero Bodeguero Andaluz I
    Rottweiler I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu III
    Spitz I
    Thai Ridgeback I
    Ungarische Bracke
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier IIIII
    Zwergpudel IIII


    Muss ich mal gucken obs das bei uns in der Buchhandlung gibt!
    Werd ich mir auch mal ansehen, is ja doch geschickt wenn man ein gutes Buch zum nachblättern hat :)