mein Golden Retriever ist trächtig...
-
Vickey -
27. Februar 2009 um 13:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat

OT:
Mal vom eigentlichen Thema abgesehen bestätigt diese Aussage mich mal wieder aufs Neue, das Golden hier im Forum leider nicht so sehr beliebt sind. Warum auch immer :/
Ich behaupte einfach mal das bei einem Aussi oder Border zwar die gleiche Meinung vorherrschen würde, aber der Ton um einiges sanfter abgehen würde, und man dem HH dann doch mit Rat uns Tat zur Seite stünde.
Denn es wären ja die ach so tollen Borders oder Aussis.Der TS wünsche ich alles Gute und das ihre Welpen ein bis ans Lebensende gutes zu Hause finden, frei von allen Krankheiten zur Welt kommen, und ein langes glückliches Hundeleben haben werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mein Golden Retriever ist trächtig...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich für mein Teil würde immer wieder vom Vermehrer Hunde kaufen, weil ich finde, das Züchter auch nur Geld machen....
Über diese Aussage kann ich nur sagen:
Arme Hunde!

Meine??? Denen gehts gut!
Edit...
Elkuber

LG
-
@ elkuber
Da hast Du schon recht, über Goldies "darf" man hier zynische Bemerkungen machen oder er muss bei Beißunfällen ständig als "wenn das nun ein Goldie gemacht hätte" herhalten.Während bei anderen Rassen durchaus Kritikverbot herrscht, nach dem Motto "...hast Dich wohl nicht recht informiert..., Vorurteile, Rassismus.....".
Allerdings schlagen bei gewollten, privaten Verpaarungen hier die Wellen fast immer hoch. Und ich finde, häufig, wie in diesem Fall auch zu Recht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, warum sollte Naivität vor Kritik schützen?
-
Normalerweise halte ich mich ja zurück, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Mensch Leutz, dass ist doch keine Grundsatzdiskussion über Züchten oder Vermehren.
Ich finde es auch nicht gut, wenn manche Leute unbedacht einfach die Hunde vermehren, aber dies ist nunmal passiert. Und ich muss sagen, es ist immer noch besser, sich jetzt darüber zu informieren, als die Welpen dann auszusetzen oder vor sich hin wegetieren zu lassen.
Die TS versucht trotzdem das beste aus allem zu machen.
Und anstatt die jenigen, die sich hilfesuchend ans Forum wenden zu beschimpfen und beleidigen und es mal wieder ausarten zu lassen, solltet ihr, die sich damit auskennen und das wissen zu dem Thema haben lieber versuchen zu helfen, damit die Welpen einen guten Start ins Leben haben...
So, jetzt dürft ihr mich gerne Steinigen für meine Meinung.
-
ZitatAlles anzeigen
Normalerweise halte ich mich ja zurück, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Mensch Leutz, dass ist doch keine Grundsatzdiskussion über Züchten oder Vermehren.
Ich finde es auch nicht gut, wenn manche Leute unbedacht einfach die Hunde vermehren, aber dies ist nunmal passiert. Und ich muss sagen, es ist immer noch besser, sich jetzt darüber zu informieren, als die Welpen dann auszusetzen oder vor sich hin wegetieren zu lassen.
Und anstatt die jenigen, die sich hilfesuchend ans Forum wenden zu beschimpfen und beleidigen und es mal wieder ausarten zu lassen, solltet ihr, die sich damit auskennen und das wissen zu dem Thema haben lieber versuchen zu helfen, damit die Welpen einen guten Start ins Leben haben...
von mir wirst du nicht gesteinigt
du hast recht 
-
-
Zitat
Meine??? Denen gehts gut!
Edit...
Elkuber

Ich meine damit nicht Deine, ich glaube daß es denen gut geht. Ich meine damit die armen hündinnen, die als Gebärmaschinen verbraucht werden, im dunklen Schuppen hausen müssen, die oft armen Welpen, die krank und/oder in keinster Weise gesund aufgezogen werden, wo nicht nach geschaut wird wer sie kauft ect. e3ct. ect. Deshalb würde ich bei allem Mitleid mit einem Welpen nicht von einem Vermehrer kaufen und erst recht nicht vorsatzweise!
-
Zitat
Und genau das hat die Threaderstellerin NICHT getan. Sie hat direkt in ihrem 2. Post doch ziemliche Beleidigungen vom Stapel gelassen und ignoriert penetrant alle Fragen von Leuten, die bereit wären zu helfen. Von daher sehe ich im Moment nicht, dass sie sich helfen lassen will, sondern wollte vermutlich nur einen Applaus ob ihrer grandiosen Leistung haben und ein "oh wie süss" hören.
Wie's in den Wald schallt, so schallts raus....
-
Ich finde hier läuft es noch recht "harmlos" ab. Die TE berichtet von ihrer Hündin die trächtig ist und fragt nach einem Buch.
Sie bekommt die Antwort sie soll sich ein dickes Fell zulegen und bekommt Tipss für Bücher und dann fängt sie an zu beleidigen.
Dass die Wellen dann hochschwappen kann ich verstehen. Das wäre wahrscheinlich auch passiert, wenn es um ein anderes Thema gehen würde. :/ -
Zitat
Erforderliche Sorgfalt muss von Züchtern erwartet werden - sonst wird es teuer
Ein Züchter, der eine Garantie für eine bestimmte Entwicklung des Tieres nicht übernommen hat, hat dessen anlagebedingte Fehlentwicklung zu vertreten, wenn er - abgesehen von der im vorliegenden Fall von vornherein ausscheidenden Schuldform des Vorsatzes - für die genetischen Ursachen der Fehlentwicklung deshalb die Verantwortung zu tragen hat, weil er bei der Zucht die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen und dadurch fahrlässig gehandelt hat (§ 276 Abs. 2 BGB).
War (der Fehler) genetisch bedingt, so beruhte (er) auf einem schon durch die Zeugung vorgegebenen Defekt der maßgeblichen Anlagen des Hundes. Hinsichtlich eines solchen, in der Natur des Tieres begründeten genetischen Fehlers ist dem Züchter keine Fahrlässigkeit vorzuwerfen, wenn er die Zucht nach den dafür geltenden, auf Wissenschaft und Erfahrung beruhenden züchterischen Grundsätzen - lege artis - betreibt.Urteil des Bundesgerichtshofs vom 22.06.2005, Aktenzeichen VIII ZR 281/04
Vielleicht schon mal im Hinterköpfchen behalten ...
-
Herzlichen Glückwunsch an die Hundemama
und ich hoffe doch das ich ein paar Fotos sehen kann - bitte - bitte - wow ich mag Golden - einfach genial - leider bin ich Dir keine große Hilfe - hole mir in 6 Wochen meinen Welpen nach Haus
bin auch dabei Erfahrungen zu sammeln - aber die mama macht das schon.........lass dich nicht entmutigen - ich drücke dir die daunem........ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!