mein Golden Retriever ist trächtig...

• Zitat

Tja, nur so kann man eben verhindern, das Tiere im TH landen. Man könnte ja eine Hand voll Züchter überlassen.

Aber dieses ätzende Thema....

Wie schon einige andere hier geschrieben haben. Es sind kooomischer weise immer die Leutz gegen Vermehrer, die selber Hunde von solchen haben....

LG

Wenn man sich die Hunde in den TH anschaut, dann sind das zu 95% Mischlinge. Das zeigt doch, dass die Hunde die von Züchtern kommen nicht das Problem haben. Denn ein verantwortungsvoller Züchter steht den Welpenbesitzern bei und nimmt das Tier im Notfall zurück, damit den Hunden das Schicksal erspart bleibt. Zudem suchen die Züchter ja auch im Vorraus die Menschen für ihre Hunde aus um das risiko so gering wie möglich zu halten, dass ein hund sein zuhause verliert.

Ich kann den Eindruck zwar nicht bestätigen, dass es immer nur Leute sind, die Hunde von Vermehrern haben, die gegen diese wettern, aber selbst wenn es so ist, dann ist es doch verständlich oder nicht? Schließlich machen diese über kurz oder lang schlechte Erfahrungen. Entweder liegt es an der mangelnden Betreuung nach der Abgabe hinsichtlich erziehung, futter etc. oder es sind auftretende Krankheiten die sie verzweifeln udn sich ärgern lassen. Oder einfach nur der Ärger darüber jemandem einen haufen geld in den rachen geworfen zu haben für einen kranken hund.

• Zitat

Es sind kooomischer weise immer die Leutz gegen Vermehrer, die selber Hunde von solchen haben....

ne, ganz bestimmt nicht. bei mir würden alle vermehrer am langen arm verhungern. :D und trotzdem bin ich nicht dafür, dass unkontrolliert und ohne hirn welpen in die welt gesetzt werden.

gruß marion

• Zitat

Wie schon einige andere hier geschrieben haben. Es sind kooomischer weise immer die Leutz gegen Vermehrer, die selber Hunde von solchen haben....

Das finde ich eine ziemlich dreiste und vor allem unsachliche und in vielen Fällen inkorrekte Unterstellung.

Und von der Threaderstellerin empfinde ich es als nicht gerade toll, das sie ausser Beleidigungen nichts über hat. Es gab einige Hilfreiche Antworten. Es gab viele Fragen, von denen nicht eine beantwortet wurde.

Da sie nur mit haltlosen Totschlagargumenten "ich weiss das ich es richtig mache" "ich weiss dass sie tip top gesund ist" um sich haut, gehe ich mal davon aus, dass auch keine der eigentlich notwendigen Untersuchungen gemacht worden sind.

Ich weiss nicht, wie es bei den Golden ist, aber bei Labradoren sind sogar HD 2 oder HD B (oder wie auch immer es heisst) teilweise für die Zucht zugelassen, darum sollte man bei den Rassen da gerade drauf achten.

Ich habe schon einiges hier im Forum geschrieben zum Thema rezessive Vererbung und zum Thema rechtliche Seite (Vermehrer haftet für Krankheiten die durch Vererbung entstehen und damit hätten vermieden werden können) und suche gerne die Links alle noch mal raus - aber nur, wenn von der Threaderstellering mal mehr Infos rüberwachsen als "Jesus" (der mit der Vermehrung von Hunden übrigens nichts, aber auch gar nichts zu tun hat) und "Stöcken im Arsch".

Im Moment fällt mir nur ein "don't feed the Troll", wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Thema ernst nimmt, was dazulernen will und das beste aus ihrer jetztigen Situation machen will, dann kann man über weitere Hilfe nachdenken. So finde ich es einfach nur noch lächerlich.

• Hmm... :???:

Mal wieder das Übliche.

Nicht jeder ist umfassend informiert.
    Nicht jeder kennt die Hintergründe und Feinheiten.
    Viele halten sich einfach einen Hund, auch ohne
    grosses Fachwissen. Einfach so.
    Da gibt es halt eben mal solche 'Zuchten'. :roll:

Warum muss, wenn sich so ein HH hier anmeldet,
    jedes mal ein Hauen und Stechen anfangen?

Es würde doch auch ausreichen, wenn die, die es
    besser wissen, dem, der was aus Naivität oder aus
    Unwissenheit falsch macht, sagen wie es geht und
    was richtig ist.

Informieren, Beraten, Helfen...

Kommt doch besser als Vorwürfe und der Vorhalt
    von Verantwortungslosigkeit.

Es gab in letzter Zeit nach solchen Threads ver-
    mehrt Abmeldungen von enttäuschten und erbosten
    Neuusern. Das kann ja nicht Sinn eines Forums sein.

Vielleicht sollte man das mal überdenken.

Andererseits, sind solche Auftritte:

Zitat

"ein dickes Fell zulegen"....
    was ist das denn für ein Forum???
    Manchmal müssen sich Leute einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
    Also sowas unfreundliches... Bürokratische Lebensbremsen!!!

...ebenso ungeeignet wie auch unmöglich, ein
    vernünftiges Miteinander zu ermöglichen.

So etwas ist schlichtweg eine Frechheit.

Unsinnige Hundevermehrung muss nicht sein.
    Schlechte Umgangsformen aber auch nicht.

Wäre schön, wenn man das künftig anders lösen
    könnte.

liebe Grüsse ... Patrick

• Also ich mag noch was anderes loswerden bevor hier vllt zu is...

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Hundebabys und hoffen das du
    für jeden ein gutes Zuhause findest! :smile:

Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!