mein Golden Retriever ist trächtig...

• Zitat

finde schade das sich die ts net mehr meldet...allerdings kann ich es gewissermassen auch verstehen...hier im forum braucht man stake nerven...bei mir haben so manche net geschafft mich hier zu vergraulen...aber net jeder hat ein dickes fell..

Ja, man braucht hier ein dickes Fell wenn man sich an den Diskussionen beteiligt. Aber ich habe schnell gelernt, dass es hier auch viel Tipps gibt. Man muss eben ab und zu mal ein provozierendes Post überlesen ;)

Ich gehöre eh zu den Menschen: Wenn ich mich in Thread A mit einem User "zoffe", dann muss ich das nicht mit in Thread B nehmen. Man kann eben nicht immer eine Meinung sein. Wäre ja auch langweilig :D

• Uuuuuuuuuui! Habe mich jetzt von Seite 1 bis Seite 11 durchgewurschtelt...
    WENN es so ist und wirklich Welpen unterwegs sind, sollte sich die HH vorab über Tierschutzverträge informieren, dass sie jederzeit, wenn ein Welpe mies gehalten wird oder sonstiges Leid erfährt, eingreifen kann. Werden sie verkauft, hat man meist keine Handhabe mehr.
    Welpenspiel empfehlen, die Welpen dann von einem guten Hundetrainer charakterlich einschätzen lassen um dann zu sehen, welcher Welpe zu welchen Besitzern passt. Richtiges Arbeitstier, unsicherer Welpe, recht gelassener Welpe,..... Da kann man im Vorfeld schon einiges für die Zukunft absichern.

Ich arbeite im Tierschutz und muss sagen, es wird immer wieder Leute geben, die unwissend sind, nicht auf ihre Hunde aufpassen oder einfach mal Welpen aufwachsen sehen möchten. Im Nachhinein nutzt schimpfen und wütend sein recht wenig. Ab da kann man nur noch versuchen zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Beste daraus zu machen.
    Menschen, denen so etwas öfter "passiert", denen kann man die Behörden schicken und hoffen, dass sich etwas tut.
    Letztendlich ist dieses Thema "a never ending story" - LEIDER...

Ich persönlich finde es noch schlimmer, wenn mittellose Menschen ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, ohne zu wissen, was am nächsten Tag auf den Tisch kommt oder was die Kleinen anziehen sollen.
    Ist zwar kein Vergleich in dem Sinne, aber vom Prinzip nicht anders.
    Und auch bei uns Menschen gibt es einige, die sich besser nicht "vermehren" sollten... Sorry, meine Meinung.
    Eine von vielen...

So blöd es klingt, Tieren ist da leichter zu helfen - zumindest in D, im Ausland ist es wieder einer krassere Sachlage für das liebe Getier.

Über so viele Themen streiten sich die Geister und man bekommt Fussel am Mund (hier an den Fingern ;) )

SACHLICH aufklären, Risiken einbeziehen, Rat geben.

LG, fenjamama

• Meine sind es auch alle drei :)
    Allerdings muss ich sagen, meinem heutigen Wissensstand nach, hätte ich bei meiner Husky-Mix noch etwas warten sollen. Habe sie mit 8 Monaten kastrieren lassen und sie war sehr unsicher. Hätte sie sich noch läger entwickeln können, wäre sie etwas Wesensfester, denn auch die Hormone geben Halt. Ja, ja, Sozialisierung trägt auch viel bei, ich weiß. Bekam sie mit 5 Monaten aus einer Tötungsstation und sie war "versaut". Haben viel dran gearbeitet und da hätten die Hormone eben noch unterstützen können. Jetzt ist es wie es ist. Man lernt nie aus.

• Ich hab' jetzt auch alles durchgelesen, ich könnte da auch einiges zu sagen, aber das erspar ich jetzt mal ;).

Zitat

Die Threaderstellerin hat sich nicht mehr gemeldet, gibt keine Infos über Hund(e), Anzahl Welpen, usw.

Hmm, vielleicht hab' ich da was falsch gelesen, wenn dem so ist, könnt ihr mich gerne verbessern :roll:, aber hat die Threadstellerin das Thema nicht heute mittag erst aufgemacht?? :???:
    Dann sind etwa 4 Stunden vergangen und zwischendurch hat sie sich ja noch gemeldet. Da kann man ihr doch nicht vorwerfen, dass sie sich nicht mehr meldet, es kann doch nicht jeder zig Stunden am Tag vor dem Pc sitzen. Vielleicht meldet sie sich ja heute oder morgen nochmal.

• Tsss, da ist man nur ein paar Minuten "außer Haus"...

Kann man den Begriff OT eigentlich steigern? OT, OTtiger, am OTtigsten? ;)

Ich denke, der Thread hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel gemein,
    und wird auch nicht mehr dahin zurückfinden.

Mich beschleicht auch das leise Gefühl, dass die TE sich nicht mehr melden wird. ;)

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!