Lasst ihr euren Hund jagen?

  • Janosch ist ja erst seit Oktober bei mir und läuft an der Schleppleine. Nur unten an einer großen Wiese am Wegrand, hab ich ihn manchmal abgemacht, damit er mit Shiva oder anderen Hunden so richtig laufen kann.
    Nur einmal ist er mir dann abgedampft, Richtung Wald. Ich hatte nix gesehen und bisher zeigte er auch nie viel Interesse an Wild. Schließlich sind wir jeden Tag am Wildgehege vorbei, wo viele viele Rehe sind (natürlich innerhalb des Zaunes). Also Janosch weg! Nicht wie von der Tarantel gestochen, sondern relativ relaxt, aber sehr zielstrebig - mein Rufen erfolgreich ignorierend. Schwupps war er im Wald verschwunden. Die Dunkelheit brach herein und ich wartete und wartete..... ewig (gefühlte Stunden - wahrscheinlich 10 Minuten). Plötzlich kommt ein Schuss ca. 2 km südöstlich aus einem ganz anderen Wald. Ich war geschockt und wie erstarrt. Janosch kam bald darauf an. Ich guckte, ob er verletzt war und bin los. Dann kam der Jäger und hat mich furchtbar zur Minna gemacht. Nächstesmal erschießt er ihn!!!! Und das obwohl ich (bzw. mein Hund) NOCH NIE VORHER auffällig war.
    Seither wird am Jagdtrieb gearbeitet und ohne Schleppleine darf der NIRGENDS mehr hin.
    SO kann eine Jagd auch enden!!!
    Übrigens:
    Einen sehr jungen Schäferhund von uns (Polizeihund meines Vater am Anfang der Ausbildung) wurde mal von einem Jäger erschossen!! Da war ich ca. 14 Jahre alt. Seither habe ich eh Schiss, dass meinem Hund so etwas passieren kann.
    Deshalb ist für mich persönlich jagen auch ein absolutes NO GO!!!

  • Mein Hund darf nicht jagen, obwohl sie es sicherlich gerne tun würde.
    Ich bin immer wieder fassungslos mit welcher selbstverständlichkeit Leute, wie du ihren Hunden das erlauben und das auch noch toll finden :sad2:
    Und dann wundert man sich noch, wieso es in manchen Waldgebieten absolut untersagt ist seinen (nichtjagenden) Hund laufen zu lassen. :???:

  • Zitat

    Sorry, aber manchmal kann man nicht jeden Thread ernst nehmen. Dafür bin ich schon zu lange dabei. Und das hier kann ich nicht mehr ernst nehmen, so ne Einstellung kann man doch nicht wirklich haben, oder? Da fühl ich mich schon auf den Arm genommen. Und das ernsthaft!


    Also ich persönlich kenne einige HH, die durchaus jagen/ aufscheuchen für normal und "lustig" halten eine ist sogar dabei, die mit ihren Freunden Witze darüber macht, dass ihr Podimix nen Hasen gekillt und gefressen hat.

    Also, es gibt sie, die Unwissenden und die, denen es einfach egal ist.

    Weil das Hunde nunmal so machen. :explodieren:

    Nundenn, offensichtlich wurde die Themenstarterin hier zum ersten Mal mit einer verantwortungsvolleren Ansicht konfrontiert, das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, wie gesagt, solche Leute, wie hier im Forum, gibts hier in meiner Gegend kaum.

    Hoffentlich liest sie die Anregungen aus den Beleidigungen heraus und fühlt sich dadurch animiert, von nun an mit ihrem Hund zu arbeiten.

    Wer weiß.
    Dem Hund bleibts zu wünschen.

  • Ich habe ja mal an anderer Stelle eine Diskussion zwischen Jägern mitbekommen, die behaupteten, dass man hier und da einfach mehr wildernde Hunde abschießen müsste, da die Besitzer es ja augenscheinlich sonst nicht begreifen würden. Hier wurde auch gesagt, dass es viele Hundebsitzer lustig fänden und der Meinung seien, dass ihr Hund das bräuchte. Ich fand diese Diskussion maßlos übertrieben und wunderte mich, wo die denn so etwas her hätten. Wenn ich deinen Beitrag jetzt so lese, weiß ich, dass die wohl doch nicht so unrecht hatten. Scheint ja tatsächlich Leute zu geben, die das völlig in Ordnung finden. Das blöde ist nur, dass du damit alle Hundehalter in ein schlechtes Licht rückst und dafür muss ich dir nun wirklich nicht dankbar sein.

    Grüße
    Elke

  • Und ich bin sauer darüber, weil ich es hier live erlebt habe!!
    Duisburger Wald ist okay hier dürfen Hunde NOCH ohne Leine aber im Einzugbereichs des Halters OHNE LEINE laufen.

    Vor einem Jahr wurde dies von jetzt auf gleich im Mülheimer Wald untersagt HUND AN DIE LEINE. :schockiert: Erst dachte ich es wäre ein Witz aber ein Anruf beim Amt in Mülheim brachte die Erkenntnis. Aufgrund vieler uneinsichter HH ist es nicht mehr möglich dort Leinenfreiheit zu gewähren. das macht mich wütend. Anstatt sich zu freuen das es hier soviel Grün gibt wo man Hunde EIGENTLICH hemmungslos laufen lassen kann, nen durch Fehlverhalten mit Folgen wird prompt der Leinenzwang durchgesetzt und sogar KONTROLLIERT!!!

    Da werde ich sauer und könnte :kotz:

    DANKE AN ALLE BESITZER DIE HUNDE JAGEN LASSEN

  • Ich musste eben auf der Hundewiese an diesen Thread hier denken. Misses X (Partnerin von Herrn "ich hab keinen bock meinen Hund zu erziehen das ist mir zu anstrengend) guckt ihren Hund an, der nicht mehr wie die Minuten davor mit den anderen zwei Hunden mit dem Stock/Ast spielt. Hund beobachtet die Brombeerhecke. Misses X WÖRTLICH "die will wohl in die Hecke, da war sie heut noch nicht, na ich geh dann mal da hinten rum"

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH Die geht extra da rum, damit der Hund Karnickel jagen gehen kann. :zensur:

    Und Herr "ich hab keinen Bock...." meinte mal zu mir der große Vorteil vom Jagen wäre ja, dass der Hund auch müde zu kriegen wäre, wenn er mal keinen Hund treffen würde (als ich erwähnte, dass ich Mittags meinen Hund beschäftigen musste, weil sie sonst aus Langeweile jagen geht),

    Leider in meinem Hundequadranten keine Seltenheit - und vorsichtige Aufklärung prallt ab ein Tennisball an einer Wand.

  • @ aneken: Wenn sie wirklich ein Problem hätte und nach Hilfe gefragt hätte, dann würden hier schon längst Tips stehen wie man ein Antijagdtraining macht, wie man am besten mit einem jagdbegeisterten Hund trainiert und umgeht usw usf. Aber sie schreibt ja einfach nur: mein Hund geht jagen, bringt öfter mal Beute mit und alles ok, denn ich entwurme ja. Was soll das sein???

    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so wenig Ahnung von Tierschutz usw hat und nicht weiß dass das nunmal VERBOTEN ist und ein Hund das NICHT machen darf.

    Dass hier alle möglichen User, die hart mit ihrem am AJT usw arbeiten extrem gereizt reagieren ist doch absolut verständlich.

    Wie wenn ein Mörder sich bei der Polizei meldet...ich geh öfter mal morden. Was sagt ihr Polizisten so dazu? Vielleicht bisschen krassses Beispiel, aber es drückts genau aus finde ich.

    Auch, dass viele Probleme schon mit Jäger hatten (von manchen hier wurden die Hunde schon erschosssen!!! Also heikles Thema!) und sie nun den Grund dieser Aggressionen kennenlernen, platzt der Kragen- ganz normal!!!!

  • Fragt vielleicht mal jemand nach der sachlage?
    Oder muss BorderGirly weiter durch die Threads ziehen und mich schlechtmachen um sich zu profilieren!

    Also wenns jemanden interessiert, ihr könnt mich gerne fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!