Lasst ihr euren Hund jagen?

• Es ist so, keiner fragt mal wie das abläuft, was paula macht etc.
    Naja die sind froh jemanden mit Mistgabeln und Fackeln durchs Dorf treiben zu können da nimmt man doch jemandem mit weniger Ahnung das ist einfacher ;)

• Dann erzähl doch mal einfach von dir aus von den gegebenheiten.

Wenn man deinen Eröffnungstread liest, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Das soll kein Angriff sein, aber geh doch mal in dich und denk nach.

Egal um welches Tier es sich handelt, es sollte nicht gejagt, gehetzt oder tödlich verletzt wird. Das sagt einem doch schon der normale Menschenverstand.

Wir gehen einfach davon aus, dass man sich ausreichend informiert, bevor man sich einen Hund holt. Wenn dann Fragen entstehen sollten, kann man ja fragen. Jeder Mensch bildet sich ein Leben lang weiter, es ändert sich vieles und es kommt auch vieles neues hinzu.

Wenn du hilfe möchtest, dann schreib dies. Kein Mensch wird dich steinigen weil du dir hier Hilfe suchst. Aber dadurch, dass die Hundehaltung sowieso schon sehr eingeschränkt ist, kann ich auch verstehen das viele so angep***t sind von unwissenden oder unverantwortlichen Hundehaltern.

Es will dich keiner so hinstellen, aber dein eröffnungstread sah leider einfach danach aus. Belehre uns doch bitte eines besseren,

• Dann erklärs uns doch einfach. Du hast geschrieben, sie jagt und fängt auch ab und an mal was. Ich habe dazu ehrlich gesagt keine weitere Fragen, sondern bin nur schockiert.

• Mit Ahnung hat das nicht zwingend was zu tun. Eher die Art wie es bei vielen ankam (inkl. bei mir) und das Einsetzen dieses Smilies, was darauf schließen lässt, dass du dir vorher keine wirklichen Gedanken darüber gemacht hast, was Ihr da im Feld eigentlich macht... :???:
    Oder doch?

• Stell eine Frage oder schildere ein Problem und du bekommst Antworten und Hilfe. Aber ohne Frage- keine Antwort, ohne Problem- keine Hilfe.

Dein Thread schien eher ein Erfahrungsaustausch zu werden als eine Hilfesuche.

• Ich habe immer gedacht Hundefreunde sind auch Tierfreunde. Schon das alleine spricht dagegen meinen Hund hinter anderen Tieren herhetzen zu lassen. Mein Hund darf weder Maeuse fangen, noch hinter Voegeln, Hasen, Rehen usw. her hetzen.
    Wie kann jemand ernsthaft davon ausgehen, das Jagen bzw. wildern ok ist?
    Bei uns kaempfen alle Hundehalter gegen den Jagdtrieb ihrer Hunde an und leiten ihn mit Dummy, Schleppleinentraining usw. in geordnete Bahnen.
    Ich habe schon meinem Welpen verboten, hinter sich bewegenden Tieren her zu laufen und bei uns kennen die Jaeger die Hunde die nicht jagen und sind dann auch bereit zu akzeptieren, das diese Hund viel freilaufen. (sogar im wald). Ich wuerde mich super darueber aufregen, wenn nun jemand bei uns, seinen Hund wildern laesst und die Jaeger und Jagdpaechter wieder gegen alle Hundehalter aufbringen wuerden.
    Es hat soviel Komunikation, und Ruecksichtnahme von beiden seiten gekostet, das es mich wirklich total aufregen wuerde.
    Bitte lass deinen Hund nicht mehr wildern!!!
    Damit bringst du alle anderen Hundehalter in Verruf und gefaehrdest das Leben deines Hundes.
    Lg
    gammur

• Hallo,
    ich hätte da auch mal kurz ne Frage - möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Bei uns darf man seinen Hund mit BH aúßerhalb geschlossener Ortschaften auf den Wegen frei laufen lassen. Jetzt soll mein Hund allerdings nicht auf dem Weg ihr Geschäft verrichtenl, was schon genug andere Hunde tun. Wie bring ich ihr denn bei, auf den Wegen zu bleiben, aber nicht auf dem Weg zu machen? :???:
    Einfach "Nein" sagen und sie ins Gebüsch schieben?

• Ich konnte hier nichtmal zu wort kommen ohne direkt wieder Plattgemacht zu werden. Da muss man doch verständniss haben das nichts mehr sagen möchte oder?

Ich hätte mich gerne Informiert bevor Paula zu mir kam.
    Aber ich hatte keine Zeit mich vorzubereiten sie kam durch einen zufall zu mir, ich hatte nicht vor mir einen Hund anzuschaffen.

Das ich da noch einiges falsch mache ist wohl mehr als verständlich.

Mal zur Sache: Paula hat mal versucht eine Ratte zu fangen sie hat se erwischt und war so erschreck das sie gequitscht hat und abgehauen ist.
    Ja sie hetzt, das gebe ich zu aber sie tötet nicht.

• Zitat

Mal zur Sache: Paula hat mal versucht eine Ratte zu fangen sie hat se erwischt und war so erschreck das sie gequitscht hat und abgehauen ist.
    Ja sie hetzt, das gebe ich zu aber sie tötet nicht.

Tut sie nicht??? In welchen Zustand bringt sie dir denn dann die Beute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!