Bitte helft den armen Tieren!

  • Zitat

    Hundetransport, Tierquälerei, Schlachten, Zerlegen und Zubereiten - von Hunden.


    ... zufälligerweise in China? :kotz:


    Ich bezweifele stark, das Petitionen/Unterschriftenaktionen etwas bewirken. In einem Land dessen Menschenrechte sogar mit Füßen getreten werden, inwiefern wird dort Tierschutz betrieben?! Es gibt nur wenige - Einzelkämpfer - die vor Ort etwas bewirken, nichtsdestotrotz bleibt es ein Tropfen auf den heißen Stein. :|
    Das Leid der Tiere kann einen tief berühren.


  • Mir ging es nicht um das Video sondern um den Link zur Petition!
    Ich brauche solche Videos auch nicht zu gucken ... ich weiß wie die Realität aussieht

  • Das kann halt jeder sehen wie er will....


    Ergötzen werde ich mich an gewissen Tierquälervideos bestimmt nicht... was ein Unding überhaupt, jemanden soetwas zu unterstellen...


    In Zukunft werde ich einen solchen Link nicht wieder rein stellen. Tut mir leid, wenn ich gegen gewisse Regeln hier verstoßen habe.

  • Zitat

    ... zufälligerweise in China? :kotz:


    Ich bezweifele stark, das Petitionen/Unterschriftenaktionen etwas bewirken. In einem Land dessen Menschenrechte sogar mit Füßen getreten werden, inwiefern wird dort Tierschutz betrieben?! Es gibt nur wenige - Einzelkämpfer - die vor Ort etwas bewirken, nichtsdestotrotz bleibt es ein Tropfen auf den heißen Stein. :|
    Das Leid der Tiere kann einen tief berühren.


    Klar ist es schlimm. Aber ich habe es in zB Thailand erlebt, da hat schon fast jeder Einheimischer mal Hund gegessen. Das ist normal für die Menschen dort. Und was soll ich dagegen machen, wenn sie im Hinter-Busch-Land das seit Generationen so tun? Es sind nun einmal andere Standards, für uns schlimme, für die Leute dort normale. Es hat auch nichts mit wegschauen zu tun, aber wir müssen nunmal auch akzeptieren, dass Hunde-Essen für andere Menschen normal ist - oder sollen die Inder gegen uns Petionen schreiben, weil wir hier Kühe essen?


    Einzig und alleine das WIE ist das Traurige hier, finde ich. Es sollte nicht SO sein.


    Anna

  • Zitat

    Das kann halt jeder sehen wie er will....


    In Zukunft werde ich einen solchen Link nicht wieder rein stellen. Tut mir leid, wenn ich gegen gewisse Regeln hier verstoßen habe.


    Hey, auch wenn der Link bei mir nicht geklappt hat, da war doch sicher beschrieben, was man unterschreibt.


    Reicht das denn nicht aus ? Mit Worten kann man so viel erreichen, vor allem in einem Forum wo sich Tierfreunde treffen. Die muß man nicht schocken um etwas zu erreichen.


    Diese Bilder und die Töne dazu wären meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.


    LG Jana



    Zitat

    Einzig und alleine das WIE ist das Traurige hier, finde ich. Es sollte nicht SO sein.


    Das denke ich auch.

  • Zitat

    Klar ist es schlimm. Aber ich habe es in zB Thailand erlebt, da hat schon fast jeder Einheimischer mal Hund gegessen. Das ist normal für die Menschen dort. Und was soll ich dagegen machen, wenn sie im Hinter-Busch-Land das seit Generationen so tun? Es sind nun einmal andere Standards, für uns schlimme, für die Leute dort normale. Es hat auch nichts mit wegschauen zu tun, aber wir müssen nunmal auch akzeptieren, dass Hunde-Essen für andere Menschen normal ist - oder sollen die Inder gegen uns Petionen schreiben, weil wir hier Kühe essen?


    Einzig und alleine das WIE ist das Traurige hier, finde ich. Es sollte nicht SO sein.


    Anna



    So sehe ich das auch. Es ist für uns normal, Schwein, Rind oder Geflügel zu essen. Für viele Einheimische in China ist es eben normal Hund zu essen. Find ich zwar persönlich schrecklich, würde es aber dennoch akzeptieren, WENN die Tiere einigermaßen "gut" gehalten werden.... und geschlachtet werden. Die Organisation setzt sich allerdings auch gegen anderen Missbrauch an Tieren ein, ...

  • wir alle wissen das es jede menge Elend in der Welt gibt, aber darum helfen wir doch nicht mit der Verbreitung solcher Videos :???:


    jeder tut das was er kann oder möchte für den Tierschutz, aber solche Videos bringen nichts !
    es gibt auch genug spinner die sich daran ergötzen, daher verstehe ich nicht wie die urheber sowas ins netz setzen.
    aber nun gut.
    jeder der bereit ist etwas gegen das Tierleid zu tun, wird es tun - auch ohne solch grausige Bilder zu sehen!



    (im übrigen bin ich immer sehr vorsichtig was solche Petitionen angeht, oftmals spielt dort auch Datenmissbrauch eine rolle)

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wie man als Hunde-/ bzw. Tierfreund einfach wegschauen kann!!! DAS IST DIE REALITÄT!!


    Und dann? Schauen alle hin, und trotzdem unternimmt keiner was?


    Was tust Du denn tatsächlich, um diesen armen Tieren zu helfen?

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wie man als Hunde-/ bzw. Tierfreund einfach wegschauen kann!!! DAS IST DIE REALITÄT!! Ich würde es auch besser finden, wenn es nur ein schrecklicher Gruselfilm wäre, aber so ist es leider nicht. Dass Kinder soetwas nicht sehen sollten, leuchtet mir ja TEILWEISE ein... teilweise deshalb, weil die Kids heutzutage wirklich genug durch die Medien gewohnt sind. Mir ist es lieber, dass ein Kind solche Bilder sieht, diese in ihren Köpfen bleibt als die Kids vor den Fernseher zu setzen und ihnen "das Leben ist ein Ponyhof" vorzuführen....


    Woher willst Du denn wissen, dass hier weggesehen wird ? Du hast doch gar keine Ahnung, was solche Bilder in den Köpfen von Kindern anstellt. Ich bin froh, dass der Link gelöscht wurde - und nicht aus dem Grund, dass jeder seinen eigenen "Ponyhof" weiter behalten kann !


    Auch ohne diese schockierenden Fotos kann man Menschen dazu bringen, nachzudenken. Dazu braucht es solch eine grausame Berichterstattung in Form von tierquälerischen Handlungen nicht. Ich will sowas nicht sehen und wenn doch, dann durchsuche ich das Inet. Da habe ich eine grosse Auswahl. Hier in diesem Forum will ich nicht mit solchen Bildern konfrontiert werden.


    PS: es wird auf der Website auch für "coole Shirts gegen Tierquälerei" angeboten - ob die vielleicht aus China kommen ?

  • Zitat

    Klar ist es schlimm. Aber ich habe es in zB Thailand erlebt, da hat schon fast jeder Einheimischer mal Hund gegessen. Das ist normal für die Menschen dort. Und was soll ich dagegen machen, wenn sie im Hinter-Busch-Land das seit Generationen so tun? Es sind nun einmal andere Standards, für uns schlimme, für die Leute dort normale. Es hat auch nichts mit wegschauen zu tun, aber wir müssen nunmal auch akzeptieren, dass Hunde-Essen für andere Menschen normal ist - oder sollen die Inder gegen uns Petionen schreiben, weil wir hier Kühe essen?


    Einzig und alleine das WIE ist das Traurige hier, finde ich. Es sollte nicht SO sein.


    Anna


    Die Tatsache dass in fremden Ländern Hunde verspeist werden, ist für uns unvorstellbar, aber ich verurteile die Menschen nicht. Andere Kulturen, andere Sitten. Allerdings die Art und Weise wie es geschieht ist abartig. Hunde bei lebendigem Leib todpügeln auf Grund des besseren Geschmacks, etliche Hunde zusammengepfercht in rechteckigen Drahtgeflechten usw. ...
    Für mich ist das widerlich und in keinster Weise zu akzeptieren. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!