Bitte helft den armen Tieren!
-
-
Zitat
Die Tatsache dass in fremden Ländern Hunde verspeist werden, ist für uns unvorstellbar, aber ich verurteile die Menschen nicht. Andere Kulturen, andere Sitten. Allerdings die Art und Weise wie es geschieht ist abartig. Hunde bei lebendigem Leib todpügeln auf Grund des besseren Geschmacks, etliche Hunde zusammengepfercht in rechteckigen Drahtgeflechten usw. ...
Für mich ist das widerlich und in keinster Weise zu akzeptieren. :/Das meinte ich ja mit dem "WIE"
:| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...
(im übrigen bin ich immer sehr vorsichtig was solche Petitionen angeht, oftmals spielt dort auch Datenmissbrauch eine rolle)Ich auch! Meistens wurde ich wochenlang mit Spam per Mail zugemüllt, nachdem ich eine Petition unterschrieben hatte. :kopfwand:
-
Arme Tiere gibt es auch bei uns - angefangen mit den Legebatterien, Mastkaninchen und Mastgeflügel, Pelztierfarmen, Schlachtpferdetransporte ...
Hier wie da hat es der Verbraucher mit in der Hand ..
-
Zitat
Woher willst Du denn wissen, dass hier weggesehen wird ? Du hast doch gar keine Ahnung, was solche Bilder in den Köpfen von Kindern anstellt. Ich bin froh, dass der Link gelöscht wurde - und nicht aus dem Grund, dass jeder seinen eigenen "Ponyhof" weiter behalten kann !
Auch ohne diese schockierenden Fotos kann man Menschen dazu bringen, nachzudenken. Dazu braucht es solch eine grausame Berichterstattung in Form von tierquälerischen Handlungen nicht. Ich will sowas nicht sehen und wenn doch, dann durchsuche ich das Inet. Da habe ich eine grosse Auswahl. Hier in diesem Forum will ich nicht mit solchen Bildern konfrontiert werden.
PS: es wird auf der Website auch für "coole Shirts gegen Tierquälerei" angeboten - ob die vielleicht aus China kommen ?
ZU dem was Du geschrieben hast, stehe ich voll und ganz. Man muß Kinder nicht mit solchen Bildern konfrontieren, um ihnen klar zu machen, daß die Welt kein Buddelkasten ist.
Und auch ich lehne es ab mit solchen Bildern in einem Forum "überrascht" zu werden.
Wenn ich der Meinung bin, ich muß sehen, was meine Fantasie sich schon in den schlimmsten Farben ausmalt, dann suche ich mir solche Seiten.
Mollrops, zu Deinem Nachsatz.
Das sind ja nur Menschen, meist Kinder, die solche Shirts unter unmenschlichen Bedingungen anfertigen müssen. Also bei Tierschützern nicht der Rede wert.
Leicht stinkige Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich hatte mir die Seite angesehen und mir kommt das ziemlich suspekt vor. Da werden gleichermaßen Videos "angeboten" und T-Shirts.
Warum, wieso, weshalb der Betreiber der Seite aber gegen diese Tierquälerei ist und was er (außer den Link zur Petition einzustellen) selbst dagegen tut, blieb mir verborgen.
Gerne trage ich dazu bei, das Leid der Tiere in Asien zu beenden. Sowohl das der Mondbären, denen jahrelang Gallesaft unter unsäglichen Schmerzen abgezapft wird, als auch der Hunde, die qualvoll krepieren müssen, damit sie dann im Kochtopf landen.
Wer ebenfalls helfen möchte, dem empfehle ich die Organisation
http://www.animalsasia.de/
Da gibt es regelmäßig Informationen, was bewirkt wurde und was noch geplant ist. Und für Asien ist das, was Animals Asia e. V. erreicht hat, meiner Meinung nach schon eine ganze Menge.schlaubi
-
-
Ich finde so etwas sehr grausam, aber ich schätze, dass durch eine solche Petition nicht sehr viel erreicht werden kann...hab mir eben die Threadseiten mal durchgelesen und ich muss euch recht geben!!
-
Zitat
Und was soll ich dagegen machen, wenn sie im Hinter-Busch-Land das seit Generationen so tun?
Andere Länder, andere Sitten. Einige kann man akzeptieren, bei anderen muss man sich überlegen, ob man, z.B. durch Aufklärung, etwas ändern kann.
Als "Hinter-Busch-Land" muss man wohl trotzdem kein Land titulieren, oder?
-
Zitat
PS: es wird auf der Website auch für "coole Shirts gegen Tierquälerei" angeboten - ob die vielleicht aus China kommen ?
Ich hab da jetzt einfach mal ne Mail an den Shopbetreiber geschickt und nachgefragt, wo eigentlich seine T-Shirts produziert werden.
Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte und wie die lautet.
schlaubi
-
Hallo,
ich habe auch immer ein großes Problem mit Zensur egal in welcher Form.
Aber diese Diskussion wurde vor nicht allzu langer Zeit schon mal geführt und ich habe eingehend darüber nachgedacht.
Ich finde einfach das es wohl keiner akzeptieren würde wenn hier Bilder von zerfetzten oder zerteilten Menschen gezeigt würden. Obwohl auch diese Bilder ein trauriger Teil unserer Realität sind. Für mich persönlich stehen Tiere aber genauso hoch im Wert wie Tiere und daher ist die logische Konsequenz einfach das solche Bilder gerade hier in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben.:nein:Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Als "Hinter-Busch-Land" muss man wohl trotzdem kein Land titulieren, oder?Damit meine ich abgelegene Teile, auf Asien gesehen, zB Reisbauern die nur Büffel haben, keinen Strom und nicht viel von unserer "Zivilisation". Gegenden, in denen es noch ist wie vor hundert Jahren.
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!