Bitte helft den armen Tieren!

  • Wenn wir es in Europa nicht mal schaffen, dass endlich auch der Stierkampf abgeschafft wird - wie bitte soll man in einem fernen Land, in dem man das Wort Tierschutz nicht mal kennt, etwas bewirken ?


    Ich kaufe nichts, was "made in China" trägt - angefangen von Gemüsekonserven bis hin zu Elektroartikel. SIcher wird mir das ein oder andere unwissentlich durch die Lappen gehen bzw. wird es nicht zu verhindern sein, dass doch mal ein Teilchen aus diesem Land stammt, aber das ist mein kleiner bescheidener Anteil von Protest.


    Ich hatte 3 Wochen zwei Chinesinnen zu Besuch, die aus einer Provinz stammten. Da prallen Welten aufeinander - und nicht nur was die Haustierhalung betrifft. Trotzdem sind sie alles andere als aus dem Busch.

  • Für mich macht es keinen Unterschied, ob die Bilder im DF stehen, oder auf 100 anderen öffentlichen Websites.
    Wenn der Forenbetreiber sich nicht in der Verantwortung sieht, solche Links in seinem Forum frei stehen zu lassen, akzeptier ich das.
    Konsequenzen liegen da nicht in unserer Verantwortung.


    Aber letztendlich macht es keinen Unterschied, ob die Bilder auf einer Seite mehr oder weniger stehen.


    Wenn der Link zur Petition von Animals Asia war, dann zähl ich da große Stücke drauf.
    Für mich eine der besten Tierschutzorganisationen weltweit, die nicht wild in der Gegend rumbrüllen und auf das Schuldbewusstsein der Weltbevölekrung zählen, sondern wirklich was tun, Öffentlichkeitsarbeit auch da leisten, wo kein Profit entsteht oder sie neue Spender bewerben können.
    Sie gehen z.B. mit Hunden in chinesische Altenheime und Schulen, um zu vermitteln, dass auch Tiere Gefühle haben und furchtbar leiden bei den derzeitigen Behandlungsmethoden.


    Sie versuchen nicht gegen die chinesische Kultur zu arbeiten, sondern MIT ihr und dies ist meiner Meinung nach der einzige Weg zum Erfolg.


    Meine Meinung ist aber auch, dass man da mit Petitions nichts erreicht, außer eine weitere Verhärtung der Fronten.


    Ich akzeptiere es, wenn Leute Hunde- und Katzenfleisch essen, schließlich sind es Tiere, wie Schweine, Kühe und Pferde auch.


    Nur ebenso, wie unsere Nutztiere sollten sie vor der Schlachtung einen Anspruch auf ein lebenswertes Leben haben!


    Fakt ist, dass in Deutschland und in China Tiere für die Fleischgewinnung gequält werden, euer Vorteil ist es, dass ANDERE!!! für euch und für mich in Deutschland vor nicht so langer Zeit ein Tierschutzgesetz durchgesetzt haben, in China konnte das bisher nicht erreicht werden.
    Deswegen könnt ihr aber niemanden dort verurteilen, auch dort gibt es genauso viele engagierte Tierschützer und Tierliebhaber, wie hier, nicht IHR oder ICH haben diese Tierschutzgesetze durch viel Engagement durchgesetzt, sondern ANDERE!! das muss euch bewusst werden.


    Nachher so viel Nationalbewusstsein zu entfalten, dass man stolz sagt: WIR hätten schon viel bessere Tierschutzgedanken als IHR da drüben in china ist natürlich sehr einfach.



    Und bevor wir dort eine Änderung erreichen können müssten wir erst einmal bei uns anfangen!


    Erst wenn man anfängt an sich selber zu arbeiten und zu sagen: Wir bauen hier echte Scheiße, wir in Deutschland, stellen Stopfgänse her, kastrieren 4 Wochen alte Ferkel ohne Betäubung bei vollem Schmerzempfinden mit Schere, Nadel und Faden, lassen Pelztiere, wie Füchse in 1/2 qm großen Käfigen leben, erlauben Gesellschaftstiere, wie Kaninchen in kleinen Käfigen ohne Partner dahinvegetieren zu lassen, Ständerhaltung bei Pferden und lebenslange Kettenhaltung bei Kühen sind bei uns legal, Hunde dürfen in Zwingern gehalten werden, Schweine in engen Mastställen, Hühner in engen Käfigen, Schächtung natürlich auch in Ordnung...


    Dann erst kann man mal nach draussen schauen, nach Polen, Spanien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Italien, Griechenland ...
    und wenn wir endlich in Europa verstanden haben, was wirklich wichtig auf unserem gegebenen Planeten Erde ist, dann schauen wir mal nach draussen und lassen andere von unserer Freude am friedlichen, respektvollem Zusammenleben Teil haben.
    Die Vorarbeit dazu bereiten bereits ein paar wenige Tierschutzvereine im Ausland - Es soll der Grundstein für unser gemeinsames Streben werden und selbst der ist noch nicht einmal fertig gestellt.


    Und jeder von uns wird und muss einen Teil mittragen.


    An jeder Ecke eine Baustelle wird niemals zu einem Gebäude zusammenwachsen und gerade das wird doch im Zeitalters der Globalisierung so dringend gebraucht. - Wir sehen ja , was passiert, wenn die unstabile Kontruktion zusammenklappt, weil einfach zu viel fehlt.
    Die ganze Wirtschaft bricht zusammen und alle leiden darunter.


    Und dieses Teil haben fängt schon an den Grenzen des eigenen Grundstückes an.
    Nicht irgendwo in Ostasien.


    Ihr kennt doch sicher den Spruch:
    Wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, zeigen 4 Finger auf einen zurück !


    LG Jana

  • Zitat

    Ich frage mich bei sowas immer immer wieder... warum ihr euch das ansieht?
    :???:
    Macht man sowas gerne?
    Ich kann mir ausmalen wie es bei soetwas aussieht, ohne das ich mir solche Videos antun muss.
    Verständnislose Grüße,
    Ani


    Ich seh mir auch grundsätzlich solche Bilder nicht an. Helfen kann ich in dem Moment nicht, in dem solchen Aufnahmen entstehen.......jeder kann sich im Tierschutz einbringen und informieren, dazu braucht man n.m.M nicht solche Bilder, an denen wir, zur Zeit der Aufnahme :kopfwand: ??? nichts ändern können.

  • Zitat

    Wir bauen hier echte Scheiße, wir in Deutschland, stellen Stopfgänse her

    Das stimmt nicht in Deutschland dürfen keine Gänse gestopft werden.



    Cörki ansonsten muss ich sagen das ich hier im DF selten einen so klar durchdachten Post gelesen habe der soviel Wahrheiten beinhaltet und das dann mit 15 Jahren.


    Meinen Respekt hast du allemal :2thumbs:

  • All denen, die der Meinung sind, dass solche Videos zu grausam sind und man auch auf etwas "sanftere" Art wachgerüttelt werden könnte, lasst Euch sagen, dass Ihr einfach zu alt seid :D


    Ich habe die Antwort vom Betreiber der Seite vorliegen und er ist wohl der Ansicht, dass es am Generationenunterschied liegt, dass ich seine Seite als unseriös und viel zu heftig ansehe.


    Komisch nur, dass von ca. 600 - 1.000 Leuten, die seit Wochen seine Seite täglich anklicken, bislang lediglich ca. 1.250 die Petition unterzeichnet haben :???:


    Mir egal, ich wähle andere Wege, mich für die Missstände in Asien einzusetzen.


    Übrigens: Der T-Shirt-Shopbetreiber hat mir eine sehr ausführliche Mail geschickt, woraus ersichtlich ist, woher seine T-Shirts und die Rohstoffe dazu stammen. Er hat mir versichert, dass die von ihm vertriebenen Produkte allesamt gemäß der Ethik-Grundsätze der Firma Spreadshirt aus Leipzig (Link liegt mir vor) geprüft und nur bei Vorliegen der Voraussetzungen eingekauft werden.


    schlaubi

  • Na vielleicht hat er da sogar recht.


    Es sind ja einige unter uns, die noch aus der Vor-PC-Zeit stammen und noch nicht als Kinder virtuell, mit Kettensägen oder Geschossen, Menschen zerfetzt haben.


    Wir sind halt nicht so abgebrüht und leiden unter solchen Bildern, besonders, da sie der Realität entsprechen.


    Darum verwundert mich diese etwas zynische Aussage auch nicht sonderlich.


    Da bin ich doch gerne zu alt!


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Das stimmt nicht in Deutschland dürfen keine Gänse gestopft werden.


    :2thumbs:



    Stimmt, aber der import ist erlaubt :x Da könnte man das stopfen hier auch grad wieder erlauben... Soviel Heuchelei vom Staat etc. ist manchmal kaum zu ertragen...

  • Zitat

    Das stimmt nicht in Deutschland dürfen keine Gänse gestopft werden.


    Okay dann nicht ;) , aber Deutschland erlaubt den Import und Verkauf -
    damit übernimmt man meiner Meinung nach nicht weniger Verantwortung für das Tierleiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!