Bitte helft den armen Tieren!

  • Ich frage mich bei sowas immer immer wieder... warum ihr euch das ansieht?


    :???:


    Macht man sowas gerne?


    Ich kann mir ausmalen wie es bei soetwas aussieht, ohne das ich mir solche Videos antun muss.



    Verständnislose Grüße,
    Ani

  • Ich verstehe nicht, wie man als Hunde-/ bzw. Tierfreund einfach wegschauen kann!!! DAS IST DIE REALITÄT!! Ich würde es auch besser finden, wenn es nur ein schrecklicher Gruselfilm wäre, aber so ist es leider nicht. Dass Kinder soetwas nicht sehen sollten, leuchtet mir ja TEILWEISE ein... teilweise deshalb, weil die Kids heutzutage wirklich genug durch die Medien gewohnt sind. Mir ist es lieber, dass ein Kind solche Bilder sieht, diese in ihren Köpfen bleibt als die Kids vor den Fernseher zu setzen und ihnen "das Leben ist ein Ponyhof" vorzuführen....

  • Zitat

    Ich frage mich bei sowas immer immer wieder... warum ihr euch das ansieht?
    :???:
    Macht man sowas gerne?



    Ehrlich gesagt auf das, was in dem Video gezeigt wurde, war ich nicht vorbereitet. Solche Bilder würde ich nie in ein öffentliches Forum stellen, da man nie weiß, wer mitliest.


    Demnächst werde ich mir Videos wesentlich vorsichtiger ansehen, bzw. je nach Titel gar nicht mehr.

  • Leute, das ist nunmal die Realität.... Und als Tier-/ bzw. Hundefreund sollte man eben der Realität ins Auge blicken, und nicht einfach wegschauen. Ich hoffe, dass die Leute, die sehr schockiert über das Video waren wenigstens eine Unterschrift abgegeben haben. Und sorry, wenn ich vielleicht etwas unvorsichtig mit dem Link umgegangen bin. Habe es aber anfänglich erwähnt...

  • Als gäbe es nicht schon genügend Grausamkeiten gegen Tiere, die man tagtäglich sieht, liest und hört. Anstatt dessen muss man es sich bewusst auch nochmal reinziehen :???: , und das hier im DF.
    HaMsTa, was Kinder sich so alles anschauen, das geht mich nichts an und unterliegt der Aufsichtspflicht der Eltern.


    Das DF jedenfalls hat dafür Sorge zu tragen, dass das was hier abgebildet wird, auch Jugendlichen und Kindern entspricht, ohne ihre Psyche dadurch zu schädigen.
    Kein Mensch redet davon, dass man die Augen verschliessen soll, aber man kann auch mit geöffneten Augen durch's Leben gehen, ohne sich an derartigen Bildern gegenseitig zu ereifern und zu ergötzen.


    Die Löschung hatte somit einen tieferen Sinn, ob du es nun verstehst oder nicht.

  • HUhu Amy.


    Ja ich bin in der Hinsicht auch gebranntmarkt und habe damals ein PeTa Video angeklickt, ich konnte nicht wegschauen, irgendetwas zwingt einen zwischen davorgehaltenen Händen durchzuspicken.
    Ich bin die Bilder sage und Schreibe bis HEUTE nicht losgeworden, Wochen danach hatte ich von Übelkeit bis hin zu plötzlichen Heulkrämpfen eine angehende Depression weil mich diese Gräueltaten mitgenommen haben.


    Ich bin seit meiner frühen Jugend (fast Kindheit) durch meiner Familie im Tierschutz, allerdings für weitaus ländlichere Fälle was Transportbedingungen, Haltng von Nutztieren etc betrifft.


    Ich schaue nicht weg. Aber ich schaue mir soetwas auch nicht AN.
    Dazwischen liegt ein meilenweiter Unterschied.


    LG


    Ani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!