HILFE BITTE SCHNELL PANIK. Welpe + knochen

  • Hi ich habe seit fast 2 wochen einen Labrador Welpen (Yoshi) ... Also ich habe ein wenig Pc gespielt & hat Kopfhörer auf. Bis ich in den Flur geschaut habe und ich den 4 wochen alten Yoshi den müll auseinander reissen gesehen habe. Leider hatten wir heute Hähnchen Bollen (Aus dem Backofen).
    Ich habe Tierische Panik das dem kleinen was passieren könnte. Er benimmt sich ganz normal und tollt durch die wohnung aber kann das zur gefahr werden bei der Ausscheidung? Bitte Antwortet schnell... Ich geb mir irgendwie die Schuld daran.. Die einen sagen " Ach da passiert nix , Hunde fressen nunmal knochen" und die anderen " Hähnchen knochen sind das gefährlichste was es gibt für Hunde , die reissen den Darm & Magen auf und können im Hals stecken bleiben "


    Kann da was schlimmes passieren? Bitte antwortet schnell. War nur ein Halber Bollen aber das obere mit den spitzen knochen.


    Zum TA komm ich nicht so schnell weil ich im mom keinen Führerschein habe und ich Ländlich wohne.


    Mir wurde geraten Watte mit Leberwurst zu mischen weil sich dies um den knochen im magen wickeln soll. Das klingt aber irgendwie nicht gut

  • watte mit leberwurst oder sahne hilft wirklich gut, das kommt auch ganz normal wieder raus.
    Oder sauerkraut zu fressen geben, das wickelt sich dann auch rum.

  • Sauerkraut füttern!!! Das hilft, wenn der Hund sperrige Dinge gefressen hat. Auf keinen Fall Watte, das kann zu Verstopfung führen. Wenn Du wirklich gar keine Möglichkeit hast, zum Arzt zu fahren, kannst Du ansonsten nur warten. Vielleicht hast Du ja Glück.


    Ob und was der TA morgen früh dann tun könnte, weiß ich auch nicht, die Knochen sind ja nun mal drin. Sorg dafür, daß der Hund eben nicht in der Gegend herumhopst, sondern möglichst ruhig ist.

  • Hähnchenknochen sind nicht ohne. Es muss nichts schlimmes passieren, kann aber.


    Habt ihr Sauerkraut im Haus. Wenn ja gib im davon ne gute Portion. Das Sauerkraut umwickelt die Knochen auch, so dass sie gut ausgeschieden werden können.


    Ich drück deinem Kleinen die Daumen, dass alles glatt läuft.


    Gruss Liane

  • Warum sollte der Welpe den Knochen nicht verdauen können wie jeder andere normale Hund?


    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich denke, wenn Knochen gefährlich sind, dann im Moment des Fressens, ist der Knochen bereits im Magen ist doch alles okay.

  • Gegarte Geflügelknochen können beim draufbeißen splittern und die Splitter können wiederum auf dem Weg in den Magen Schaden anrichten. Deshalb ist es NICHT notwendigerweise okay.


    Sauerkraut, so vorhanden, verabreichen und morgen sicherheitshalber zum TA.


    cazcarra

  • Zitat

    Warum sollte der Welpe den Knochen nicht verdauen können wie jeder andere normale Hund?
    ...


    Darum gings mir gar nicht. Ich frage mich, wieso der Welpe (den der TS angeblich seit 2 Wochen hat) erst 4 Wochen alt ist. Wer gibt denn einen so kleinen Welpen ab?

  • Genau, Sauerkraut!
    Und evtl. noch eine zusätzliche Portion Futter und in einigen Stunden nochmal Futter.
    Der Hundedarm bringt Fremdkörper in die Mitte der "Wurst", also ist es hilfreich, wenn genügend Material zur Verpackung da ist.


    LG
    das schnauzermädel

  • Na eben...4 Wochen. Vielleicht sind es 14 und es ist ein Tippfehler?


    Jana, Du bist doch schon so lange hier, oder? Die Sache mit den gekochten Geflügelknochen gab es doch bestimmt an die 30mal im Forum? :???: Wie bereits gesagt, sie können splittern und sind sehr spitz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!