HILFE BITTE SCHNELL PANIK. Welpe + knochen

  • :shocked: Sauerkraut hab ich nicht da. Tierarzt morgen früh könnte gehen. ja ich hab mich vertippt. Hab die Zahlen durcheinander geworfen. Der Hund ist 10 Wochen alt. Tschuldigung. Er ist sehr ruhig :s Du ruhig ist er normalerweise nicht. Beunruhigt mich etwas. Sahne hab ich allerdings da aber nur süße.... Oder war das nur in Verbindung mit Watte?


    Wie hoch sind denn die Chancen das nix passiert? So rein % ...
    Ich glaub wenn meinem baby was passiert das verzeih ich mir nie...


    Er kaut aber alles sehr sehr klein. Alleine 1 Leckerchen kaut er fast 1 Minute (Ich rede von solchen Hundekuchen zb)


    Der kleine hat den Mülleimer umgeworfen irgendwie den deckel abgekriegt (schätze mal nicht ganz fest gezogen) und wie gesagt den Oberen teil des hähnchens gefressen. Auch wenns mir schleierhaft ist wie ers kleinbekommen hat. Ich habe richtig angst. Geht denn noch was anderes als sowas? Ich hab gegooglet und da stand das Honig vllt helfen könnte es zu fetten das es nicht reisst.

  • Wie Schnauzermädel schon sagte: Wenn Du nichts von all dem da hast, dann fütter den Hund nochmal extra, damit etwas im Verdauungstrakt ist, daß die Knochensplitter im Ernstfall besser ummanteln kann. Versuch, den Hund schön ruhig zu halten und warte ab. Mehr kannst Du nicht machen.

  • :hilfe: fressen will er nicht. Er ist komischerweise wach was er normalerweise nie ist um diese zeit. Und er weicht mir nicht von der seite. Oh Gott bin ich glücklich wenn das alles vorbei ist und er wieder durch die wohnung springen kann. Wir sind Extra umgezogen ins grüne für den kleinen.


    Hab ihn von der Freundin meiner Frau. War Liebe auf den ersten Blick.
    Sie mussten ihn schnell abgeben weil ihr Kind sehr Allergisch ist. Wurd immer schlimmer das der kleine sogar zum Notdienst musste. Ich bin froh das er da ist. Ist nicht mein erster Hund. Ich bin Ländlich groß geworden & da hatten wir immer Hunde. Das ist allerdings der erste Welpe & eine Komplett neue Rasse wovon ich keine ahnung habe ...


    Und er weint jetzt aufeinmal & kaut sich am Beinchen rum... Ist das ein zeichen? Ich hab so angst... hab kein Sauerkraut und ähnliches da...

  • Gibt es denn keine Tierklinik in der Nähe, zu der Du per Taxi fahren könntest? Kein Dorf-TA, den man im Notfall anrufen könnte? In 2 Stunden ist es ja fast 7, da könntest Du schon jemanden erreichen.


    Vielleicht ist er auch unruhig, weil Du unruhig bist.

  • Ja ich glaube er ist unruhig weil ich unruhig bin... Er spürt alles sehr schnell. Bin ich gut drauf ist spielen angesagt aber gehts mir nicht so gut dann nur daneben legen und Schmusen... Ich hab ihm ne ordentliche Portion futter gegeben. Ausserdem kriegt er hier & da ein Lekkerchen. Er hat grade ge***issen.. Ist aber nix zu sehen von knochen. Ich halt ihn ruhig im körpchen (Hab mir ein Bett aus kissen & co zusammengeschustert das ich bei ihm bin wenn was ist) Ich fahre heute um 10 zum TA. Früher komm ich nicht weg. :kopfwand: Aber er ist nach dem koten schon wesentlich munterer und will spielen. Ich halt ihn vorsichtshalber weiter ruhig und Unterbinde viel bewegung. (blut hab ich nicht gesehen :) )


    Ich rauch noch eine Zigarette und dann ist für uns Schlafenszeit. Sobald was ist weckt er mich immer und schleckt mir durchs gesicht oder bellt mich leise an. Ist er vllt schon übern berg? Das mit dem knochen war um 0:30 ca. Jetzt haben wir 5:7 ... Ich weiss ja nicht wie schnell er verdaut oder ob das die mahlzeit davor war.


    Ich wollte mich nochmal bedanken für die vielen Antworten. Ich bin wirklich in Panik und bin froh das man mir so schnell in der nacht soviele antworten gibt. Klasse Forum! Hier bin ich öfter... Naja sprich wenn Yoshi es packt... :wuah:

  • Keine Panik, ich hoffe ihr packt das. Er ist sicher auch aufgeregt, weil ihr mitten in der Nacht zu so ungewöhnlicher Zeit wach seid. Normalerweise ist da ja eher Schlafen angesagt.


    Der Kot jetzt wird noch nicht der mit den Knochen sein. Man rechnet ein Minimum an 6 bis 8 Stunden im Trakt, wenn es gut verdauliches Futter war. Aber evtl. hatte er ja Bauchweh, das jetzt besser ist.


    Gute Besserung!

  • Och Mensch, habe das alles gerade gelesen und wünsche GUTE Besserung , auf das es dem kleinen jetzt schon wieder gut geht ;) !


    Würde mich über eine meldung wies nun ausgegangen ist freun !

  • Irgend etwas stimmt doch da nicht. Du hast einen Welpen, seit 2 Wochen , er ist jetzt 4 Wochen alt und frißt schon Knochen? Klähre mal bitte auf.
    Gruß Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!