HILFE BITTE SCHNELL PANIK. Welpe + knochen

  • Ich glaube nicht das es Probleme damit gibt. Zum Braten und Grillen werden normalerweise sehr junge Hühnchen genommen. Und so ein, vieleicht 8 Wochen altes Hähnchen hat noch sehr weiche Knochen.


    Was anderes wäre es gewesen wenn es eine alte Suppenhenne gewesen wäre. Diese Knochen sind weitaus stabiler und splittern sehr stark.

  • Zitat

    Jana, Du bist doch schon so lange hier, oder? Die Sache mit den gekochten Geflügelknochen gab es doch bestimmt an die 30mal im Forum? :???: Wie bereits gesagt, sie können splittern und sind sehr spitz.


    Natürlich. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Knochenfütterung ungefährlich ist (übrigens auch nicht die Fütterung roher Knochen), aber die Verletzungen betreffen wenn dann zumeist die Speiseröhre, d.h. der kritische Teil ist diese Passage.
    Ich sehe keinen Sinn darin einen Knochen, der sich bereits im Magen befindet, durch das Auslösen eines Erbrechens noch einmal durch die Speiseröhre zu befördern, die ich nebenbei durch eine solche Aktion noch zusätzlich reize.

  • Zitat


    Gleich in drei threads hat er sich vertippt? :???:


    Welche Threads meinst du ?

  • Zitat


    Gleich in drei threads hat er sich vertippt? :???:


    Ja, sogar in seinem Vorstellungspost spricht er von einem 4 Wochen alten Welpen.


    Also jetzt mal im Ernst und ohne Ausrede: Wie kommst Du, ChrisL, an einen 4 Wochen (bzw. 2 Wochen) alten Welpen?
    Wo sind Mama und Geschwister des Kleinen?

  • Zitat

    Ja, sogar in seinem Vorstellungspost spricht er von einem 4 Wochen alten Welpen.


    Also jetzt mal im Ernst und ohne Ausrede: Wie kommst Du, ChrisL, an einen 4 Wochen (bzw. 2 Wochen) alten Welpen?
    Wo sind Mama und Geschwister des Kleinen?


    Stimmt, er spricht überall von 4 Wochen. Das kann doch kein Vertipper sein.
    Also ChrisL, würd mich auch interessieren, wie alt Dein Hund nun wirklich ist und wie Du da ran kommst, wenn er wirklich so jung ist.
    Und wie geht's ihm jetzt?


    Mein Hund hat auch schon Hähnchenschenkelknochen aus dem Mülleimer geklaut bei meinem Freund. :kopfwand:


    Aber es ist gut gegangen, GSD!

  • Ja ich hab mich 3x vertippt. Tut mir leid. War richtig in Panik weil er sich so seltsam benommen hat. Wir haben jetzt 21:47. Der Kot war recht weiss. Aber es geht ihm sehr gut. Ich war beim Tierarzt und der hat gesagt das es keine probleme gibt sonst hätten wir es schon bemerkt. Er hat alles so klein gekaut das es keine Probleme gab. Zum Glück hab ich ihm " Knabbern " beigebracht das er zb nur ein Leckerli kriegt wenn ers ganz lieb aus der hand nimmt und dann langsam knabbert. Und tut mir nochmal leid wegen 4 wochen. Ich hab eig. gemeint das ich seit 4 wochen von ihm wusste und ihn jetzt seid knapp 2 wochen habe.


    Aber es geht ihm inzwischen sehr gut. Danke für die vielen Antworten. Ich war wirklich am Ende mit den Nerven. Und er wollte nix fressen weil meine Frau ihn vorher schon gefüttert hatte & ich es nicht mitbekommen habe ^^ Er war einfach nur vollgefressen.


    Ausserdem hatte er nicht viel gefressen. Er hat die hälfte vondem was ich dachte was er gefressen hat versteckt unter seinem Körbchen -.-


    Aber wie gesagt es geht uns wieder gut :gott:


    Ps: Das mit den 4 wochen war wirklich ein Versehen ich hab unter tränen fast mich hier registriert und wollte nur ganz ganz schnell antworten haben. Werde nun aber öfter hier sein. Lade auch morgen paar fotos hoch. (Und ich hab Papiere , Impfpass & co)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!