Hundesteuerbescheid

  • Hallöchen.
    Bekommt ihr eigentlich jedes Jahr einen Bescheid, oder zahlt ihr und gut ists?
    Ich habe keinen bekommen und bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich letztes Jahr eine bekommen habe...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuerbescheid* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gibt es einmalig einen Bescheid, nur bei Erhöhungen bekommt man nen neuen.
      Ansonsten mußt du da selber drandenken, ich hab dafür nen Dauerauftrag eingerichtet, den ich jetzt eben geändert habe!

    • Bei uns gibt es auch nur einmalig einen Bescheid.
      Ich habe die Erlaubnis erteilt, den Betrag vom Konto abzubuchen.
      Klappt zuverlässig.


      schlaubi

    • Bei mir liegt auch ein Schreiben bei, dass sie zukünftig keine mehr versenden. Aber Lena ist dieses Jahr noch mit 0 Euro geführt, da Tierheimhund (Jahr der Anschaffung + das folgende Jahr befreit). Ich hoffe, ich kriege nächstes Jahr einen Bescheid, sonst weiss ich ja gar nicht was ich zahlen muss :???:

    • Zitat

      Ich habe die Erlaubnis erteilt, den Betrag vom Konto abzubuchen.
      Klappt zuverlässig.schlaubi


      :lachtot: , das kann ich mir vorstellen :D...da sind die Gemeinden extrem zuverlässig.


      Ich zahle dieses Jahr nichts :^^: , weil ich erfahren habe, dass Hunde, die der Öffentlichkeit dienen, nur die Hälfte zu entrichten haben.
      Rettungshunde sind gänzlich befreit.
      Jetzt bekomme ich die letzten zwei Jahr zur Hälfte erstattet, und ab nächstem Jahr zahle ich dann gleich nur noch die halbe Steuer :roll:
      Einen Bescheid habe ich auch nur einmal erhalten.

    • Bei uns ist es so, bei der Anmeldung wird gleich eine Einzugsermächtigung fällig :gott: und alle sechs Monate wird die Hundesteuer (€ 45,00 abgebucht)

    • Hier bekommt man auch nur einmal den Bescheid und muss dann alle drei Monate überweisen bzw. ne Einzugsermächtigung erteilen. Hier gibt es auch keine Steuermarken.


      Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!