Hundesteuerbescheid

  • Zitat


    :lachtot: , das kann ich mir vorstellen :D...da sind die Gemeinden extrem zuverlässig.
    [/quote


    Nee nee, so war das nicht gemeint ;-) Sondern eher so, dass die Abbuchung später erfolgt, als ich per Dauerauftrag zahlen müsste. Also immer einige Tage nach der Fälligkeit. Ein paar Tage, die mir Zinsen bringen :)


    schlaubi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuerbescheid* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mich dann auch mal drangesetzt und die Unterlagen durchforstet. 2006 mußten wir nicht für das ganze Jahr bezahlen, also kam ne Rechnung. 2007 kam ne Rechnung mit dem ganzen Betrag und das war es dann. Letztes Jahr kam ne Mahnung :ops: , eben weil ich es vergessen habe zu überweisen, dadurch das kein Bescheid kam. Da haben sie mir direkt ne Mahngebühr aufgebrummt. Dieses Jahr kam auch kein Bescheid, aber ich hab ja schon überwiesen. Abbuchen lassen möchte ich nicht. Das mache ich generell sehr ungern. Reicht mir schon, das Strom etc. immer mitten im Monat abgebucht werden. Und jetzt die Stromnachzahlung wird auch nächsten Monat abgebucht :motz:
      LG

    • Fynn war bisher steuerbefreit, da wir ihn bis Anfang Januar als Pflegehund hatten. Ich bin gespannt, ob ich einen extra Bescheid bekomme.


      Chicco läuft über meine Eltern, die haben ihn immer auf den Abgabebescheiden mit drauf.

    • Ich hoffe doch das wir einen Bescheid bekommen. Habe letztes Jahr nichts zahlen müssen, da dass das Anschaffungsjahr war.


      Ich hätte nen Dauerauftrag machen können. aber das wollte ich nicht.

    • Einen Bescheid gabs nur einmal, als der Hund angemeldet wurde und jetzt nochmal, weils wegen Benny dabei ne Änderung gab........ansonsten nicht, nur wenns bei den Zahlungen was anders werden sollte.


      Abgebucht wird gleichzietig mit allen anderen Steuern wie Müll-, Kanal- und alle anderen Abgaben viermal im Jahr.


      Steht auch schön aufgelistet, zu welchem Datum abgebucht wird.


      LG Doris

    • Bei uns ist das auch auf dem Bescheid mit drauf.


      Erst der Wasserverbrauch :explodieren: viel zu viel und dann stehn da unten noch Hund1 und Hund 2.


      Auserdem wird einmal im Jahr von der Gemeinde die Hundesteuer überprüft,das ja auch jeder zahlt :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!