notfall mit mischlingshündin
-
-
Zitat
wer in der nähe wohnt dem kann ich gerne die scheiß hs zeigen und das das alles stimmt
es wäre viellt. besser, wenn du mal zu den anderen Punkten Stellung beziehst. Das würde die Glaubwürdigkeit immens steigern.
Wie lange ist der hund jetzt alleine? wie löst ihr das Problem, dass sie unmöglich solange alleine sein kann?
Was tut ihr, um ihr Leben artgerecht gestalten zu können? Wie erleichert ihr die Eingewöhnung?
Woher bezieht ihr Informationen um dem Hund gerecht zu werden? usw. usf....
Nach der kurzen Zeit, hätte die Kleine auf gar keinen Hundeplatz gehört. Ihr überfordert das Tier einfach nur, mit ansprüchen und Erwartungen. Wenn überhaupt, dann ein Trainer der nach Hause kommt und erstmal EUCH informiert und sich das anguckt.
Schade, dass euch gar nicht bewußt ist was ihr der Hündin antut...
ihr seht die pösen, pösen vorbesitzer in ner kleinen Wohnung, die pöse, pöse Trainierin, aber was ihr dem Tier antut ist euch wohl nicht klar...
boahhh, ich könnt so austicken hier :x .susanne
edit: ich schreibe noch, weil ich weiß, dass es tatsächlich sowas gibt, und nur die kleinste Wahrscheinlichkeit, dass da ein Hund das alles mitmachen muss, veranlaßt mich dazu, zumindest zu versuchen, dem TS klarzumachen das ER das Problem ist, nicht der hund und auch sonst nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: notfall mit mischlingshündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm ich war noch nicht einmal mit meinem welpen irgendwo ausser spazieren gehen und das obwohl mein baby schon seit dem 08.01. bei mir ist

nun fängt er ganz langsam an sich an uns zu gewöhnen und fühlt sich *pudel* (ist gar kein pudel*lol*) wohl zu *hause*
nicht mal das gängige habe ich bisher mit ihm geübt auto,bus,bahn usw....
das fangen wir nun ganz langsam an
ich habe ebenfalls das gefühl das ihr den hund total unter druck setzt und ihm nicht mal die möglichkeit lasst *anzukommen*
vllt hätte man sich besser einen tamagotchi zugelegt oder sowas ....
um erstmal zu übenich glaube jeder hier so wie ich das forum bisher kennengelernt habe ist immer für einen tollen tip da und nimmt auch ganz sicher teil an euren *sorgen* nur.....
offenheit ehrlichkeit und mitarbeit ist gefragt von dir/euch!!!!nehmt euch das zu herzen....und vorallem nehmt auch an was man euch vorschlägt ansonsten müsst ihr wohl oder über auf den hund verzichten,
denn das wird dieser *typische* problemhund werden -
Hallo,
aber mal ganz ehrlich, wurde dem TS nicht auch schon nahegelegt, sich einen Trainer zu suchen, bzw. auch in eine Hundeschule zu gehen? Vielleicht war das momentan zuviel, aber ich glaube, die beiden versuchen gerade alles für den Hund richtig zu machen und nun war das auch wieder nicht gut genug..
Sicherlich ist wohl nicht alles optimal gelaufen, aber ich glaube nicht, dass die beiden dem Hund Böses wollen. Sie haben nur einfach nicht das nötige Wissen, es alleine auf die Beine zu stellen. Mit solchen Kommentaren wie sie hier jedoch teilweise kommen, werden sie die nächsten sein, die sich abmelden. Und keinen Zugang mehr zu dem Wissen haben, das hier sicherlich teilweise vorhanden ist.
Ich will nicht stänkern, ich versetz mich nur in die Lage der TS und ich würde mich gar nicht mehr trauen hier reinzusehen.
Gute Nacht an alle Nachteulen :^^:
-
Mich beschlich schon ein paar Mal das Gefühl bei diesem Thread, dass sich jemand einen Spaß mit dem Forum macht (da gibt es haufenweise Widersprüche in den verschiedenen Beiträgen des TS, aber sowas passiert auch wenn jemand versucht sich bei der Schilderung des Problems kurz zu halten).
Viele bemühen sich trotzdem Hilfestellung zu geben, weil es wirklich sein könnte, dass da eine 6 Monate alte Hundeline in naiven Händen gelandet ist.
Aber diese naiven Hände scheinen völlig Beratungsresistent zu sein. Auf Vorschläge, Fragen und Ratschläge wird beim nächsten Posting des TS überhaupt nicht eingegangen. Ich kann mich nur einigen Vorschreibern anschließen:
chrisjak, wenn dieser Hund wirklich bei Euch existiert, tut ihm einen Riesengefallen und sucht eine kompetente neue Familie für ihn. Du brauchst auch niemandem hier die "Sch..... " zu zeigen, denn das kennen wir. Wir hätten eher erwartet, dass Du mit ein bisschen Sch..... umgehen lernst. Sowas machen junge Hunde nun mal und umso mehr, wenn sie keinen ganz glücklichen Start ins Leben hatten.
LG Appelschnut
-
[quote="chrisjak"]also wie gesagt ich stand mit dem hund vor der wippe und er wollte nach dem 2. mal nicht mehr drüber. da hat die trainerin eingegriffen. und das sehr aggressiv.die hat sogar bier während der stund egetrunken *kopfschüttel*
/quote]So etwas geht überhaupt nicht, hätte ich denen auch gesagt und wäre sofort gegangen. Sucht euch bitte eine vernünftige Hundeschule oder vielleicht noch besser einen Trainer, der nach Hause kommt .
Gruß Noora und Jerry -
-
Ich bin es nochmal...
nein ich denke auch nicht das der Halter *bösartig* sein wird sondern eher wirklich unwissend. Leider denken nun mal ganz viele *Neulinge* ich kaufe mir einen Hund und er ist sofort *perfekt*.
Diesen Hund findet man leider nirgendwo :/ wobei da wieder die Frage auftaucht warum leider?Ich für meinen Teil arbeite gerne mit dem Hund und finde es toll die Entwicklung des Tieres mitzubekommen.
Wenn du dem Hund nicht gewachsen bist denke ich wie meine Vorschreiberin : Appelschnut,
dann gebe ihn Dir und dem Hund zuliebe in eine neue Familie.Vielleicht ist es aber auch so ein kleiner Anreiz für Dich doch zu versuchen *mit* dem Hund zu leben.
Ich erinnere mich an die schöne Geschichte: Welpe im Wald gefunden.
Auch da war der Halter sich überhaupt nicht sicher wurde praktisch ins Kalte Wasser geschmissen. Er fand *Fiffi* mit geschlossenen Augen und heute ist sie schon ausgewachsen und lebt immer noch bei dem Halter.Solltest Du Dich wirklich dazu entscheiden den Hund zu behalten dann solltest Du hier vielleicht nochmal einige Themen die Deinen Hund betreffen durchlesen, vielleicht ist die ein oder andere Antwort für Dich und Deinem Hund dabei.
-
Zitat
mal nebenbei, was hat denn die Wohnungsgrösse mit "artgerechter" Haltung zu tun ?
Gar nichts!
-
Da mir das alles auch etwas sehr komisch vor kommt...und ich nicht wirklich weiss ob das soooo alles stimmt,werde ich mich in dieser Runde raushalten!

-
Hallo,
er kommt aus der Nähe von Köln, genauer wohl aus Weilerswist.
So steht es jedenfalls in der Vorstellung.Liebe Grüße
Steffi
-
ja komme aus weilerswist.
wie trainiere ich nun das allein sein?und wenn ich reinkomem wie verhalte ich mich?loben oder nicht loben?
uns wurde halt gesagt das es nicht schadebn kann wenn direkt zur hs gehen udn einfach mal da mit machen und gucken was sie schon alles kann
suchen uns auf jede nfall eine andere hs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!