notfall mit mischlingshündin
-
-
Sag mal, liest du eigentlich was hier geschrieben wird???
1.) Du kannst den Hund jetzt nicht einfach alleine lassen! Das dauert unter Umständen Wochen und Monate.
2.) 10 Stunden am Tag sind IMMER zu lange, da kannst du üben was du willst.Alleinebleiben wird gaaaanz gaaaaanz langsam aufgebaut und zwar erst dann, wenn eine Bindung und Vertrauen da ist.
Dann, und erst dann! gibt es versch. Möglichkeiten. Ich möchte das aber nicht näher erläutern, da ich mir in diesem Fall überhaupt nicht sicher bin, wie das umgesetzt wird. Und nachdem sich ja scheinbar eh keiner mal 3 Wochen Urlaub für die Hündin nehmen will, sind diese Trainingsmöglichkeiten auch gar nicht umsetzbar. Da fehlts schon an der Bindung und am Vertrauen um sowas aufbauen zu können.Was mir hier gar nicht gefällt: Es werden Tips verlangt, es wird aber auf keine einzige Frage unsererseits eingegangen. So kann man doch keine Tips geben... Tips kann man immer erst dann geben, wenn man Information bekommt. Ich habe meine fragen im letzten Post gestellt und ich finde sie sollten mal beantwortet werden bevor weitere Hilfestellungen erwartet werden.
Und Hundeschule/Hundeplatz - sehen was sie schon kann, bitte, was soll denn ein 6 Monate alter hund können außer an der Leine laufen, auf Zuruf kommen, Sitz und viellt. Platz?? Nach der Beschreibung des vorigen Platzes evtl. nicht mal das. Und das sieht man wohl im täglichen Umgang.
Für euch ist ein persönlicher Hundetrainer interessant, der zu euch kommt und euch berät! Alles andere ist völlig unsinnig.Susanne *die ohne antworten keine Lust mehr hat noch länger im Kreis zu reden*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: notfall mit mischlingshündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry aber manche Leute kapieren es einfach nicht oder wollen es nicht kapieren :x
Schade um den Hund, er hätte was besseres verdient..
Sag mal, hast du eigentlich kein schlechtes Gewissen deinen Hund jeden Tag so lange alleine zu lassen??? Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn meine mal keine 3 Stunden am Tag rauskommen und ich nicht trainieren kann oder so wie heute Mittags abgeholt werden mussten weil alle weg mussten und deswegen nur kurz rausgekommen sind..
-
Lieber chrisjak
ich schreibe hier jetzt noch ein letztes mal. Sollte diese ganze Geschichte wahr sein, und nicht nur unserer Unterhaltung dienen, dann bitte, bitte, lass den Hund nicht alleine.
Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, der statt alleine bleiben lernen halt in den Keller gesperrt worden ist. Ich habe Wochen gebraucht, bis ich überhaupt alleine aufs Klo gehen konnte, ohne dass sie vor der Türe sass und heulte, ich habe fast 2 Monate gebraucht, bis sie 1-2 Stunden alleine bleiben konnte, nach 3 hatten wir es auf 3-4 Stunden geschafft.
Das passiert, wenn man einen Hund einfach alleine lässt, ohne langsam, Sekunden-/Minutenweise aufgebautes Training.
Bitte lasst den Hund nicht weiter alleine, ohne dass ihr das langsam aufgebaut habt. Der Hund bekommt mit jedem Tag den ihr ihn alleine lasst mehr Verlustängste und es wird mit jedem Tag schwieriger es aufzubauen. Mit jedem Tag macht ihr es euch selber schwerer!
Ich kenne die Verlustängste von meinem Hund, und ich wünsche sie keinem anderen Hund!
Wenn man es einem Hund von Anfang an, konsequent beibringt, geht alleine bleiben relativ schnell - in 3 Wochen könntet ihr es schaffen, dass sie solange alleine bleiben kann, dass nur noch Mittags einer kommen muss und eine Stunde oder so mit ihr geht. Das muss sowieso sein, denn zulange einhalten ist nicht gut für Nieren und die Blase - wenn du mal bei einem Menschen gesehen hast, was passiert, wenn er 4 Stunden lang nicht aufs Klo kommt (obwohl er muss-Stau auf der Autobahn), dann weisst du vielleicht wie dein Hund sich fühlt, wenn er 10 Stunden nicht pinkeln darf.
-
Hallöchen!
Bitte beschränkt euch auf hilfreiche Tipps.
Vermutungen, was hier nun stimmt, und was nicht, helfen echt nicht weiter. Nur weil sich jemand vielleicht ungeschickt ausdrückt, ist er noch lange kein Troll.
Hat man das Gefühl, verschaukelt zu werden, braucht man nicht antworten, und schon läuft der Verschaukler ins Leere.
Sollte das hier so weitergehen, wird der Threat gesperrt, und dem Hund (und seinem Herrchen) ist auch nicht geholfen. Wär doch schade.
Gruß,
Johanna -
:zensur: by MOD ! Halte dich an die Nettiquette, sonst könnte es Folgen für dich haben !! staffy
das ganze ist war ich wollte ihn auch nicht für 10 jahre alleine lassen sondern langsam heran testen mit 1 minute und dann langsam steigern...
wollte nur wissen ob ich den hund loben soll wenn ic hwieder rein gekommen bin oder nicht?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!