notfall mit mischlingshündin

• Zitat

:???:
    Und gerade in der ersten Stunde gibt man seinen Hund nicht ab,eigendlich überhaupt nicht. :kopfwand:

Von Abgeben habe ich da nix gelesen. Auch wenn das ganze etwas wirr scheint und sicherlich noch einiger Erklärung bedarf, kann es doch auch so gewesen sein, dass der TE mit seinem Hund an der Wippe stand (so diese Geschichte sich so zugetragen hat) der Hund verweigert hat und der Trainer eingegriffen hat.

chrisjak: Wenn dir etwas an dem Hund und der Lösung deines Problems liegt, dann nimm dir bitte ein wenig mehr Zeit als ein dahingeschluderter 5-Zeiler, dann findest du hier alle Hilfe die du benötigst. Es wird sicher kein ganz einfacher Weg, aber wenn ihr das mit dem Hund schaffen wollt und bereit seit, daran zu arbeiten, dann ist das schaffbar!

• also wie gesagt ich stand mit dem hund vor der wippe und er wollte nach dem 2. mal nicht mehr drüber. da hat die trainerin eingegriffen. und das sehr aggressiv.die hat sogar bier während der stund egetrunken *kopfschüttel*

habe noch 2 fragn:

habe von bekannten eine Leine bekommen. soll wohl zugleine heißen wo ich wie "superman" gehen soll und dann immer zupfen soll das der hund sich auf mich konzentriert.
    was haltet ihr von so leinen? kann man die jeden spazi benutzen oder sollte man auch zwischendurch auf die nylonleine zurückgreifen?

wenn ihr den hund alleine gelassen habt, und ihr wieder in die wohnung kommt. wie verhaltet ihr euch. manche sagen den hund erst nicht beachten und dann wenn man schuhe jacke und sowas ausgezogen hat nur kurz ansprehcen aber auf keinen fall loben...

was ist also richtig?loben wenn ich wieder komme oder nicht???

• Nee, nee, nee. Also, dazu sag ich jetzt nicht mehr viel.
    Hund gehört nicht 10 Std. alleingelassen. Such Dir eine Hundetagsstätte. Punkt.
    Von einer Zugleine hab ich noch nie was gehört - Neylonleinen sind gefährlich und die Aufmerksamkeit des Hundes erlangst Du weder mit der einen noch mit der anderen. Zumindest keine freudige Aufmerksamkeit, höchstens Angst vor dem nächsten Ruck. Habe eine Ahnung, was Du meinst aber:
    Ich habe nicht das Gefühl, dass es Sinn macht, Dir zu erklären, wie es geht. Such Dir eine vernünftige Hundeschule. Vielleicht hat jemand einen Tipp für Dich, wenn Du uns verrätst, wo Du wohnst.

Und eine biertrinkende Hundetrainerin? Weiß nicht, ob ich das schlucken kann.

Gruß
    Kirsten

• hallo,
    bei mir schleicht sich allmählich so ein gedanke ein, dass uns hier jemand auf den arm nehmen will. sorry, aber je mehr wir dir aus der nase ziehen, je "merkwürdiger" klingt alles für mich. :???:

gruß marion

• Da bin ich ganz bei euch!
    Zu keiner einzigen Frage, zu keinem Vorschlag wurde Position bezogen, stattdessen wurde der Hund nach 2 oder 3 Tagen und einem Nervenzusammenbruch der Freundin in eine Huschu vor ne Wippe gestellt über die ihn dann eine betrunkene Trainerin drübergezerrt hat. Und nun muss ne Spezialleine her....
    Was ist das hier für ein schlechter Film???
    Also wenn ihr wirklich nen Hund da habt (was ich nicht hoffe und auch kaum noch glauben mag), dann bin ich immer noch der Meinung, dass ihr schleunigst nen vernünftigen Platz dafür finden solltet.
    Soviel Ahnungslosigkeit, so kein Plan- neee, neee, das ist für diesen Hund auch nicht mehr aufzuholen ohne, dass das Tier dabei Schaden nimmt!

Und dann den Nerv haben sich über Hundehaltung in 50qm Wohnungen zu mokieren.

Herr, lass es Hirn regnen- bitte, bitte!!!

lg Susanne

• Zitat

wer in der nähe wohnt dem kann ich gerne die scheiß hs zeigen und das das alles stimmt

wenn du denn auch gleich mal sagst, wo "in der nähe" ist ;)

was hast du denn für einen kurs besucht?
    warum beantwortest du unsere fragen eigentlich nicht wirklich?

wenn du mal erzählst, wo du wohnst, bekommst du bestimmt tipps, wo du in die schule gehen kannst, ohne dass dein hund noch mehr aushalten muß.
    diese merkwürdige leine laß mal lieber bei deiner bekannten.
    fange endlich an, zu lernen.
    DU MU?T LERNEN, dann könnte es der hund auch.

gruß marion

• Warum wird hier denn überhaupt noch geantwortet, wenn ihr das doch eh alles nicht glaubt? Dann überlasst es doch denjenigen, die ihm glauben und helfen wollen.
    Wenn mich das alles so aufregen würde, würde ich gar nicht mehr schreiben. Dafür wären mir meine Nerven und meine Zeit zu schade.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!