Beiträge von chrisjak

    hallo hundefreunde


    wie bringe ich meiner kangal doggen hüdnin 6monate alt das fuß gehen bei?


    habe sie seid einem monat und sie kannte das garnicht an der leine zu laufen.


    klappt alles an leine eig schon gut aber irgendwann soll sie ja auch mal ohne leine fuß laufen.


    wie bringe ich ihr das bei?


    liebe grüße christian

    ja haben langsam aufgebaut in 5 min schritten sind aber dann von 20 min direkt auf ne stunde gesprungen... das war vllt der fehler...


    das mit dem mehrmals am tag anziehen werde ich mal machen.


    schließe schon öfter hinter mir mal ne tür das sie nicht in jedem raum mir folgen kann...

    hallo.


    hatte schonmal so ein ähnliches thema eröffnet hier im forum.
    jetzt haben sich aber ein paar dinge geändert.


    unsere kangal-doggen hündin 7 monate alt kann einfach nicht alleine bleiben und pinkelt dann sofort ins zimmer.


    wir hatten erst den fehler gemacht das wir sie in der kompletten wohnung allein gelassen haben. das haben wir auf ca. 16m² geändert sie bleibt jetzt nur im büro.
    hatten jetzt mehrmals mit einer kamera ein video aufgenommen um zu sehen wie sie sich verhält.
    zur ablenkung hat sie 2 spielzeuge. einen gefüllten kong und manchmal noch einen kauknochen. sobald sie merikt das wir in aufbruchstiommung sind dann geht sie zur haustür und will dann am liebsten mit gehen.


    so folgt sie uns in der wohnung auf schritt und tritt. sie kam aus schlechten verhältnissen und somit wissen wir nicht was sie schon alles erlebt hat.


    so ist sie ein aängstlicher hund der bei jedem anderen dem wir begegnen den schwanz erstmal einzieht und zeigt das sie angst hat.
    das sehen die anderen hundebseitzer aber auch direkt udn sagen och da hat aber jemand angst.


    auf jeden fall liegt sie vllt 2-3 min entspannt im körbchen und dann heult sie nur rum und springt die tür hoch und kratzt an der tür. das einzige was sie anrührt ist der kong. alles andere wird ignoriert. auch ihr körbchen. sie pinkelt dann 1-2 mal ins zimemr und ,liegt dann mitten im raum oder läuft die ganze zeit halt rum. waren vorher immer ausgiebig spazieren das sie richtig KO ist aber das hat auch nichts gebracht.nachts schläft sie im büro.deswegen hatten wir uns fürs büro entschieden als raum fürs allein sein. wenn wir wieder kommen dann dreht sie vor freude am rat dann springt sie uns an usw. was sie sont nicht macht und natürlich auch nicght darf. man muss sie richtig beruhigen.


    haben sie jetzt genau 4 wochen.


    bitte um hilfe

    darf man denn so einen kauknochen jeden tag geben?


    habe aus rinderhaut diverse knochen gekauft.


    ich bin mir nur nicht sicher ob ich dem hund jeden tag einen davon geben darf?


    meistens braucht er für einen knochen ca. 2 - 3 tage und dann direkt den nächsten?

    ja klar habe ich mit kleinen schritten angefangen und es gesteigert.


    nur manchmal klappt es dann und manchmal nicht. ist voll laune abhängig :)


    okay dann werd ich sie mal ganz normal jetzt begrüßen und nicht sooo übertrieben.


    danke kerstin


    sonst noch jemand ein paar tips?