Leserbrief an "Der Hund" über aktuellen Barf-Artik
-
-
Das ist alles ganz gut und schön, aber was hat das alles mit dem Artikel in "Der Hund" zu tun?
Du sollst ja auch auf deinen Bauch und deinen Verstand hören, aber eine Wissenschaft wird deswegen noch lange nicht draus.
Ebenfalls schon lange diskussionsmüde Grüße in dieser Beziehung
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leserbrief an "Der Hund" über aktuellen Barf-Artik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wolltest Du zu dem Zitat noch was schreiben? FAlls Du Dich fragst, was ich mit meinem Satz gemeint habe: Krebszellen ernähren sich von Kohlehydraten und Zucker. Getreide hat das beides bzw. verwandelt sich in das. Fett dagegen können Krebszellen nicht brauchen und essentielle Fettsäuren wie z.B. in Leinöl sind Gift für Krebszellen. Schau mal unter http://www.oel-eiweiss-kost.de…ungsber_dateien/tiere.htm nach, ist sehr interessant.
LG
Wonda
-
Und jetzt? Kein Getreide mehr füttern?
-
Wenn Dein Hund bereits Krebs hat, solltest Du die Zufuhr von Zucker und Kohlehydrate beschränken - ist ja wie beim Mensch.
Aber die Fütterung von Getreide lässt die gesunden Zellen natürlich nicht entarten.
-
Hallo, habe nicht alles gelesen; aber so viel kann ich beisteuern: Ronja lebt auch ohne Getreide prima (sie kann Getreide gar nicht vertragen). Sie kriegt nur Fleisch und Gemüse und manchmal eine Kartoffel.
-
-
Unsere bekommen auch kein Getreide und ihnen gehts prima. Ich bekenne mich auch mal als Barfer, will aber dazu sagen das ich nichts dagegen habe wenn hochwertiges Trofu oder Nafu gefüttert wird und damit meine ich nicht die von TÄ empfohlenen Futter.
Ich habe den besagten Artikel auch gelesen, unsere TÄ hat ihn mir geschickt, ich denke der war aus "Der Hund". Und dann ein paar Tage später bin ich in der Praxis (arbeite beim TA) und lese den gleichen Artikel in einer Zeitung für TÄ. Und ich muss sagen ich fand ihn auch nicht so toll, im endefekt sagt er aus man sollte das Barfen lieber lassen, dann hat man weniger Probleme.
Leider muss ich sagen das es der Wahrheit entspricht, dass viele TÄ kaum eine Ahnung von Ernährung haben, sondern einfach das vorbeten, was die Vertreter erzählen. Und es ist wirklich so, dass dann teilweise ein Futter bei Getreideallergie gegeben wird, was zum größten Teil aus Getreide besteht.
Ich bin der Meinung, dass TÄ sehr wohl Ahnung von Ernährung haben sollten, denn mit der richtigen Ernährung ist schon viel geholfen.
Was ich allerdings sagen muss, ist dass die medizinischen Futter ihre Wirkung tun, was ja aber nicht heißt, dass man das Futter nicht auch selber richtig zusammen stellen kann.So und ich fand den Leserbrief übrigens klasse!
-
den Leserbrief, den die TS Wonda geschrieben hat, finde ich richtig gut, und auch ihr Schreibstil gefällt mir, einfach klasse........ich habe auch den Artikel in der Zeitschrift gelesen.....und war total enttäuscht.....auch ich füttere Rohfleisch ab u. zu gibt es Dosenfutter oder gekochtes Hühnerfleisch und TF nur als Leckerlie.....aber Getreidefrei......
ich bin froh, dass ich von den großen Konzernen, die Tierfutter herstellen unabhängig bin....wenn es drauf ankommt kann ich auf Dosen- u. Trockenfutter verzichten...... -
Unabhängig davon, dass ich auch roh füttere, finde ich den Leserbrief völlig ok. Ein Leserbrief spiegelt die persönliche Meinung in eigenen Worten und ist insoweit unantastbar, berücksichtigt man die Meinungsfreiheit.
Datenschutz ist wieder ein anderes Thema, da kennt sich auch nicht jeder wirklich gut aus. Man kann der TS aber zugute halten, das sie ihren Namen angegeben hat und somit im Fall des Falles persönlich belangbar wäre.
Warum ich aber eigentlich einen Beitrag hier verfasse:
Ich muss ihr absolut zustimmen, wenn sie schreibt, dass es teils irrwitzig ist, wie sich hier der wind regelmäßig, bei den simpelsten Sachen gegen einen dreht.
Schreibt jemand er lässt seinen hund stets nur angeleint am Grünstreifen raus, kriegt er was zu hören. schreibe ich einen Thread in dem ich das nicht gutheiße, lese ich dann, dass ich nicht weiß was die sonst noch machen und vorschnell urteile... (nur als Beispiel!!!). Es ist manchmal irrwitzig und eine gute Portion Humor, Sarkasmus und Zynismus, ist es doch manchmal gar nicht wirklich zu nehmen...
Ich habe hier trotzdem spass- eben weil ich drüber lachen kann. (manchmal auch nicht, dann sind es aber wirklich krasse, schlimme Fälle, die jeden irgendwo berühren und wo sich auch fast alle einig sind).
Aber man muss sich doch wirklich nicht an allem aufhängen. An der oft erwähnten toleranz fehlt es dann in der Umsetzung schon manchmal.lg susanne
-
Zitat
Leider muss ich sagen das es der Wahrheit entspricht, dass viele TÄ kaum eine Ahnung von Ernährung haben, sondern einfach das vorbeten, was die Vertreter erzählen. Und es ist wirklich so, dass dann teilweise ein Futter bei Getreideallergie gegeben wird, was zum größten Teil aus Getreide besteht.
Ich bin der Meinung, dass TÄ sehr wohl Ahnung von Ernährung haben sollten, denn mit der richtigen Ernährung ist schon viel geholfen.
So und ich fand den Leserbrief übrigens klasse!Das sehe ich auch so und der Leserbrief ist super.
Die Futtermittelindustrie ist sehr rührig um ihr Futter unter die Menschen/Tiere zu bringen, Werbung ohne Ende, TV-Serien sponsern u.s.w. und s.f.. Die Gesundheit der Tiere ist völlig uninteressant, der Profit ist maßgebend. :kopfwand:
-
Hallöle Foris,
ich wüßte ja zu gerne was in der Mail stand, die Wonda erhalten hat und um die es vor einigen Seiten hier noch ging.
Ich möchte hier auch mal ganz kurz anmerken, dass ich die Tonart des betreffenden MODS nicht so toll finde.
Im Übrigen lässt sich feshtalten, dass die Veröffentlichung GESCHÄFTLICHER Mails nicht generell unzulässig ist.
nach fortlaufender Rechtsprechung ist bei einem überwiegenden Informationsinteresse der Allgemeinheit eine Veröffentlichung solcher Emails erlaubt.Ein Ausschluss dieser Möglichkeit durch AGB ist nicht generell möglich. Dies kollidiert mit den Rechten der Forumsmitglieder.
(Da der MOD so gerne halbsinnige Hinweise gibt: §2 eurer AGB ist in seiner jetzigen Form schlichtweg unwirksam, ich verrat Dir aber jetzt nicht wieso! :-))Wonda, vielleicht kannst Du mir die Mail ja mal zukommen lassen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!