Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?
-
-
Vielleicht können wir ja dann das Ende der Geschichte im TV sehen
Wäre doch klasse, Du bekommst eine Gratiseinheit beim Rütter und Dein Nachbar muß Löhnen.
Ich mag den zwar nicht aber das würde ich mir nicht entgehen lassenLG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mag den zwar nicht aber das würde ich mir nicht entgehen lassen
Ich auch -
Hm. Timos Besitzer ist echt bauernschlau.
Ich denke, er hat schon Anzeigen beim OA laufen, das würde sich ja auch mit den Aussagen seiner Nachbarn decken.
Den schwarzen Peter schiebt er ganz gekonnt weiter. Er betreibt Verleumdungen, macht Euch irgendwie doch ein schlechtes Gewissen (ist ja Deine Schuld, Du hast keine Verletzungen, stell Dich mal nicht so unsozial an.)
Anstatt rechtzeitig am Problem zu arbeiten, wird jetzt der Superpromi aus dem Rohr gezaubert.
Aber es fruchtet ja. Er könnte sich vermutlich keine weitere Anzeige leisten. Bleibt zu hoffen, dass er sich in Zukunft wirklich so mustergültig zeigt.Mit den Fußtritten ist für mich der Oberhammer. Das grenzt schon an Rufmord, und dann lässt er das noch so pseudo-offiziell zustellen.
Ich wünsche, dass sich das Zusammenleben mit diesem Hundehalter normalisiert....
trotzdem stark skeptische Grüße von
Schnaudel -
Hallo Joco und Co,
hallo Conny,
es ist aus der Ferne fasst nicht möglich einen absolut richtigen Rat zu geben, weil man dazu die wirklichen Fakten benötigt......
MAN kann es versuchen, und Anregungen zur Selbsthilfe geben.
Meine erste Gefühlsmeinung war, dem nicht ungefährlichen Treiben von TIMO muss schnellstens Einhalt geboten werden.
Diese Meinung habe ich immer noch, möchte aber doch Zusammenhänge aufzeigen.DER HUNDEHALTER ist jetzt absolut gefordert das Verhalten von TIMO in den Griff zu bekommen.
Vielleicht bist Du ja ein Stückweit an dem Verhalten von TIMO mitbeteiligt ohne es zu bemerken.Wenn es so ist das DU und TIMO mal ganz "DICKE" wart, darf man das nicht vergessen.
Wenn es so ist das TIMO von DIR in der Vergangenheit Leckerchen und herzliche ZUWENDUNG bekommen hat, kann es sein das er immernoch mit Dir diese ALTE Beziehung leben möchte, das ER zu Dir direkt kommt, Dir nachgeht, und "spielen und toben will wie früher". NUR HEUTE fällt dieses SPIELEN mit Conny etwas körperlicher /hefiger aus???Nach Deiner Schilderung glaube ich das TIMO kein gefährlicher Hund ist, aber, es werden im nicht die richtigen und notwendigen Verhaltens-Grenzen gesetzt/gezeigt.
Hunde verändern sich mit zunehmendem Alter, und beginnen auszuprobieren wie weit Sie in den einzelnen täglichen Situationen gehen können, und da kommt es auf H+F an dem Goldi eine klare Verhaltens-Struktur vorzugeben.
Nach meiner Erfahrung ist der Hund vermutlich eher harmlos, und sein Verhalten braucht eine konsequente Hand, aber OHNE GEWALT !!!Offt haben HH von solchen Hunden ein Problem zu erkennen wo und wann es auf Ihr strukturiertes und lenkendes HALTER-VERHALTEN ankommt.
Wenn schon mehrere Hundeschulen Abhilfe schaffen sollte, hat der Halter ja schon einiges unternommen.
Habe den Eindruck das der Halter in seinen Argumenten Dir gegenüber klar anzeigt das er auf der Stelle tritt, und recht unglücklich aggiert.Meine Empfehlung wäre:
Jetzt kommt es , wie ich denke, auf die Schulung von TImo's Herrchen und Frauchen an. Dehnen ist der Hund "über den Kopf gewachsen".
Die SUCHEN bestimmt auch eine Lösung und brauchen keine weiteren problemverschärfende Maßnahmen, und schon gar keinen Behördendruck.Ein "wirklicher erfahrener Hundeführer" müsste Herrchen u. Frauchen, wie ein Kind dem man zeigt wie es über die Straße gehen MUSS, an die Hand nehmen und das nun ANDERE VERHALTEN GEGENÜBER/UND MIT TIMO buchstäblich einüben.
Funktioniert nur wenn die es Einsehen und dann auch absolut mitmachen.
Es geht nicht darum aufzuzeigen was bisher FALSCH gemacht würde, sondern WIE, WANN, WO, sich H+F jetzt SOFORT Verhalten MÜSSEN.TIMO wird, wie jeder Hund, den für Ihn stressfreieren Weg mitmachen wollen.
Manchmal gibt es auch noch alte offene Rechnungen zwischen den Beteiligten die in das Gesamtbild hinein wirken, und auch da müsste man ehrlich darüber nachdenken.
Habe Dir meine Gedanken geschrieben, nur als Denkanstoß, und bitte glaube mir das ich weder Dich noch TIMO's Halter kritisiere, und ich würde keine Anzeige machen.
TIMO ist es der bei dieser Auseinandersetzung am Ende sich einen Maulkorbzwang und Leinenzwang einhandelt, nur weil man vielleicht im Augenblick in der Angelegenheit verärgert ist?
Nochmal: DER HALTER von Timo ist gefordert aktiv zu werden, und Du musst IHM die Chance geben.
Dein Verhältnis zum Hund und Halter sollte auch dadurch eine Normalisierung wieder erfahren.Darf ich Dich danach fragen: Warum bist Du und TIMO nicht mehr so "dicke" wie früher?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Hallo Massa,
die Frage,warum timo und ich nicht mehr so "dicke " sind, ist leicht zu beantworten.
Unser einst gutes Verhältnis veränderte sich an dem Tag, als Timo und Atti zusammentrafen und die Situation zu eskalieren drohte.
Da warf ich, wie auf Seite 1 beschrieben, die Leine zwischen die Hunde, um die Situation zu entspannen.Von da an ging's bergab.
Unsere ersten Treffen waren zwar seitens Timos schon angespannt, doch es wurde im Laufe der Zeit schlimmer.(wie erwähnt). Vermutlich hat sich dieses Verhalten eingeprägt.
Hallo Schnaudel,
Du hast vollkommen recht.
Dass er uns den schwarzen Peter zuschustert, ist eine Frechheit und ich vermute, dass es sich um reine Schutzbehauptungen handelt. Ein Gegenargument, weil sie sonst nichts in der Hand haben.Dass Timo kein grundsätzlich böser Hund ist, weiß ich, nur, die HH sind so wenig konsequent, dass Timo einfach seine Grenzen nicht kennt.
Verständlich, da die HH nicht miteinander sondern gegeneinander arbeiten.Da inzwischen mehrere Anzeigen vorliegen, haben die HH mit großer Wahrscheinlichkeit Angst vor der nächsten.
Sie scheuen kein Geld, um die Sache aus der Welt zu schaffen, obwohl ich sehr skeptisch bin, ob das überhaupt möglich sein wird.
Da ihnen die Sache auch sehr unangenehm ist und sie etwas ändern wollen, bin ich auch bereit, mitzuwirken.
Jetzt warte ich auf den Anruf, wann der Rütter sich Zeit nimmt.
Sie waren vor einiger Zeit wohl schon mal bei ihm, allerdings mit nicht so großem Erfolg.
Hallo Quendolina,
das wäre es ja wohl..abends zur Hauptsendezeit bei RTL oder wo kam der immer?
-
-
Zitat
Hallo Quendolina,
das wäre es ja wohl
..abends zur Hauptsendezeit bei RTL oder wo kam der immer?In dem Fall aber anschließend mit Deinen zwei Hunden, damit wir Euch mal zusammen sehen können
.
Bin gespannt, wann der Anruf kommt ( der Termin stattfindet ).
LG Jana
-
Nun sind 4 Wochen ins Land gezogen und es tut sich absolut nichts.
Ich gehe den Leuten bzw. Hunden nach wie vor aus dem Weg und hoffe immer noch auf den Anruf mit einem Termin für das langersehnte Gespräch mit Rütter. Aber es kommt nichts.
Bald habe ich die Vermutung, dass überhaupt nichts kommen wird und die Herrschaften weiterhin auf meine Blödheit hoffen, keine Meldung beim OA zu machen.Sobald sich etwas tut,(egals was) bekommt Ihr Bescheid.
-
Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Na ja, dass es lange dauern kann bis Rütter Zeit hat und fraglich ist, ob er überhaupt in nächster Zeit, die Zeit findet für neue Fälle war ja klar. Hauptsache, es ist sicher, dass sie sich wirklich an Rütter gewandt haben.
Dass Ihr den Leuten bis dahin aus dem Weg geht ist auch verständlich.
Wichtig wäre aber, dass die Leute Euch bis dahin ebenfalls aus dem Weg gehen. Und wenn sie das nicht tun, und es zu einer nächsten unvermeidbaren Begegnung kommen sollte, dann würde ich unverzüglich Meldung ans OA geben!
-
Hallo zusammen,
tja, der Schuss mit dem Rütter ging wohl nach hinten los
Heute Morgen erfuhr ich, dass sich die Leute eine Trainerin aus dem Ort geholt haben.
Ich kenne sie und sie ist nett, nur ob sie diesem Problem gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln.Es ist eine spezielle Trainerin für Golden Retriever
Sollte der HH sich an mich wenden, werde ich Euch Bescheid sagen, doch derzeit glaube ich nicht mehr daran.
Schade
-
Ist doch toll, dass sie sich jemanden geholt haben.
Dass der Rütter kommt, ist eh unwahrscheinlich gewesen.
Ich drück euch die Daumen, dass die Frau was drauf hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!