Habt ihr euren Hunden schonmal wehgetan?

  • Alo erstmal haben wir natürlich die klassischen Unfälle, wie auf Pfote, Ohr oder Rute treten, je nachdem wie baselig Hundi mal wieder im Weg liegt und wie dumm sich die Zweibeiner anstellen.


    Wirklich schlimm war es, als ich einem unserer Hunde die Rute in der Autotür eingeklemmt habe :ops: . Ich habe die leider wirklich mit Schwung zugemacht und war schon ums halbe Auto rum, als mir auffiel, dass der Hund nicht - wie üblich - pöbelt sondern jammert :shocked: . Gott sein Dank hat er das unbeschadet überstanden, die Rute war nur einige Tage etwas empfindlich.


    Ab und an erwische ich sie mal leicht mit der Schere, da habe ich aber noch nie Tief geschnitten. Also es tat weh, aber es gab keinen Schnitt. Das ist auch so schon schlimm genug.
    Ab und zu ziehen wir mal gesplitterte Krallen, aber mit Eisspray und guter Technik schein das nicht so schlimm zu sein.


    Das schlimmste, was wir je hatten, waren eingewachsene Fäden aus einem Ohr holen. Das Blutohr war mit über 30 Stichen versteppt gewesen und der dämliche TA hatte nichts untergelegt. So haben sich die Fäden auf der Unterseite durch die Haut gezogen und sind so festgewachsen. Die Narkose hatte der Hund nur ganz schlecht vertragen und die Nierenwerte waren im richtig schlecht. Diese Fäden konnte der TA nicht ohne Narkose ziehen, aber die wollten wir nicht.
    Also haben wir an 3 Abenden hintereinander auf der Couch die Haut über den Fäden mit einer Rasierklinge aufgemacht und die ganzen festgewachsenen Fäden vom Knorpel entfernt. Besonderns schön waren die, wo dieser unglaubliche TA den Knoten bündig abgeschnitten hatte :kopfwand: . Das war echt schrecklich, ich hätte heulen können. Aber Hundi war sehr tapfer und wir dürfen trotzdem noch an die Ohren :gott: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich muss sagen, dass mein Hund ziemlich schmerzunempfindlich ist. Auf die Pfote treten läuft geräuschlos ab. Er zieht nur die betreffende Quadratlatsche weg. Es ist auch bei den Waldbrandaustretern nicht schwer sie zu verfehlen.


    Da er eh sehr empfindlich am Schwanz ist, ist da noch nie was passiert.


    Aber mit Knie irgendwo reindonnern passiert öfter mal.


    Das heftigste was uns passiert ist, aus dem ich lädierter hervor ging als der Hund, war bei einem Ballspiel. Ich wollte den Ball gerade schmeißen, da schnappt er danach. Und mein Handgelenk und sein Obergebiss haben sehr heftige und nahe Bekanntschaft gemacht. Hund war etwas belämmert und ich hatte ein knallblaues Handgelenk. Und das für Tage! Heutzutage springt er mir nicht mehr in die Hand, wenn ich den Ball werfe. Das habe ich ihm ganz schnell abgewöhnt.

  • ich glaube schon


    aber frau von und zu bonny macht sich ja nicht bemerkbar
    wir lagen aufm boden und ich mit dem arm auf ihrem schwanz. ich habs auch nicht gemerkt weil pulli macht ja öfter mal ne falte auf der man draufliegt. naja irgendwann viel mir dann auf das das ihr schwänzchen war :( tat mir dann total leid weil ichs einfach nicht bemerkt habe

  • Der Freund meiner Schwester wollte ihr mal aus Spaß auf den Po klatschen, so richtig mit SCHMACKES ! Leider schlug er etwas daneben und Carlsson lag unter der Decke. ....
    Der hat sich ganz schön beschwert ! .... :shocked:

  • Oh meine Kleine ist manchmal ganz ganz ganz große Klasse darin, uns in den ungünstigsten Momenten um die Füße zu wuseln... ich hab sie schon ein paar mal mit dem Bein getroffen, da ist sie aber auch durch die Küche gerutscht :(


    Aber sie ist ja auch ein Bisschen selber Schuld.
    :irre:


    Da Missy es aber wohl nie lernen wird, sich in aufregenden Situationen selbstständig auf ihre Decke zu verziehen, wäre ja auch langweilig, muss ich das in die Hand nehmen.


    Wirds wuselig, schick ich sie in ihr Körbchen.


    Beim Kochen lass ich sie nicht in die Küche, es sei denn, sie liegt brav unterm Tisch.


    Da sind wir ihr einfach zu oft auf ihre kleinen Pfötchen getreten.


    Die Oberhärte war, als ich ihr beim Spiel mit dem Ball (körpernah, eher wie um Beute kämpfen) diesen mit Schmackes ins Gesicht gepfeffert hab.
    Also nicht geworfen, aber ich hab sie damit ordentlich abgetickt.


    Da hat sie gequiekt, ist verschwunden und fand den Ball ganz lange total gruselig :|


    Aber hat sich wieder gelegt... körpernah gibts nur noch Seile, Plüschtiere und Handtücher^^

  • Ich habe unserem Toby mal den Schwanz eingesaugt. Er bleib stoisch liegen, als ich abgesagt habe, also wollte ich drumrum saugen... Leider waren seinen Schwanz-Haare so lang, dass ich sie angesagt und dann ***schwupps*** eingesaugt hatte. Er war mehr erschrocken, asl dass es ihm wehgetanhat. Aber seit dem ist er immer aufgestanden, wenn der Staubi kam!
    :lachtot:

  • Ja, uns passiert das leider auch öfters. Sie lernt es aber auch nicht...


    Ganz oft passiert das Standard-Ding: aufs Pfötchen treten weil Sie wie immer dabei sein muss und übersehen wird.


    Gestern: Wir üben draußen schön bissel UO, Fuss laufen, ich lauf Rechtskurve, alles super, laufe nach links und sie raffts mal wieder nicht. Da stand ich dann kurz auf ihrer Pfote. Und das schlimmste dabei ist: Sowas passiert NUR, wenn da grad Leute spazieren gehen! Die gucken immer als wär ich Tierquäler No1 wenn sie so herzzerreissend aufjault! Dabei tut mir das mindestens genauso weh! :shocked:


    Auch sehr gerne genommen: Beim anleinen Kragen-Fell im Karabiner - Das ziept natürlich schön beim ersten inne Leine laufen.


    Dann noch so Sachen, die seltener passieren wie z. B.: Stuhl auf die Schwanzhaare stellen, Tür vor den neugierigen Kopp hauen, beim losrennen draußen mit der Schulter gegen die Bank laufen und so.


    Aber bisher hat Sie anscheinend keinen Schaden davon genommen, jedenfalls keinen sichtbaren. Die sichtbaren Schäden trage ich dann davon wenn ich mit ihr Balge. Kratzer überall, blaue Flecken und so.


    Glaube bei uns ist das mit dem Schmerzen zufügen ziemlich gerecht aufgeteilt! :D

  • Abgesehen vom Auf-die-Pfote-treten:


    Sie lag auf der Seite und ließ sich von mir den Bauch kraulen. Sie schaut mich groß an und fängt an zu fiepen. Plötzlich jault sie laut auf und springt hoch. Ich dachte, sie hätte schlimme Bauchschmerzen, da ich ihr ja gerade den Bauch gekrault hatte. Da musste ich aber feststellen, dass ich mit meinem Knie auf ihrem Schwanz hocke - aua :ops: .


    Grüße
    Elke

  • Zitat

    Abgesehen vom Auf-die-Pfote-treten:


    Sie lag auf der Seite und ließ sich von mir den Bauch kraulen. Sie schaut mich groß an und fängt an zu fiepen. Plötzlich jault sie laut auf und springt hoch. Ich dachte, sie hätte schlimme Bauchschmerzen, da ich ihr ja gerade den Bauch gekrault hatte. Da musste ich aber feststellen, dass ich mit meinem Knie auf ihrem Schwanz hocke - aua :ops: .


    Grüße
    Elke


    Autsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!