Tom frisst nicht :-(

• Neu

Hi

hast du hier Tom frisst nicht :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh, da hab ich aber meinen Einsatz verpasst. :ops:
      Vielen Dank für die lieben Nachfragen!

Ja, das Tom frisst wieder.
      Er hatte eine Antibiotikakur und hat dabei wieder angefangen zu fressen.

Ich vermute aber, dass es nicht nur am Antibiotika liegt, dass er wieder frisst.
      Die Herren hatten eindeutig ein Problem miteinander.
      (Das sich langsam klärt, aber noch nicht ganz.)

Interessant ist, dass seit diesem Zeitpunkt, das Tom den Ton angibt.
      Er bestimmt das Spiel, er bestimmt die Richtung, er bestimmt ob gerannt wird, bzw. ob Tucker rennen darf, etc.

Mag sein, dass das total falsch kombiniert ist meinerseits, aber ich vermute, dass hier ein Rollentausch stattgefunden hat.
      Früher gab Tucker den Ton an, nun das Tom.
      (Obwohl, bei diesem Chaotentier, aus menschlicher Sicht fast unvorstellbar. :D )
      Kann es daran liegen, dass Tom ein intakter Rüde ist im Gegensatz zu Tucker' :???:

Unterdessen ist Tucker verhaltener im Fressen.
      Er wartet ab, ob Tom frisst, dann frisst auch er.
      Das kann ich noch nicht einordnen.
      Ich schieben nach wie vor, meine Wenigkeit zwischen die Hunde, wenn es Knochen gibt.
      Sie haben sich daran gewöhnt und gucken nur noch die erste Sekunde doof zu mir rüber. :roll:

• So, nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Tom frisst wieder nicht.
      Er tobt und rennt, hüpft wie ein Gummiball... aber er frisst nicht.
      Gar nichts. Er guckt den Knochen noch nichtmal an. :???:

Nach der Antibiotikagabe wurde es besser.
      Dann war es relativ gut und das Tom hat gefressen und zusehends wurde es wieder weniger.
      Anfangs hat es geholfen, dass ich mich neben ihn gesetzt und ihn gestreichelt habe.
      (Warum auch immer der Hund angetatscht werden will beim fressen. :???: )

Nun ist es wieder vorbei. Nichts. :/

Da Tom ja Rimadyl hat und das seit 3 Monaten täglich, stellt sich mir noch die Frage, ob er Magenprobleme hat.
      (Eine andere Idee hab ich nicht mehr.)

Könnte es sein, dass er Magenprobleme durch die Schmerzmittel hat und deshalb nichts frisst?
      Bitte helft mir mal! :gott:

PS: Zu dünn ist er noch nicht. Er hatte ordentlich Speck gebunkert für die schlechten Tage.
      Hätte sowiso eine Diät machen müssen, schon wegen der Gelenke.

• Ja, das kann durchaus sein, dass ihm die Schmerztabletten auf den Magen schlagen! Rimadyl hat Pepe auch ganz schlecht vertragen, mit Metacam ging es etwas besser.
      Das würde ich auf jeden Fall mal mit dem TA besprechen und ein anderes Schmerzmittel ausprobieren oder - falls möglich mal ausschleichen und schauen, ob es auch ohne geht. (Du schriebst "er hüpft und springt", daher...)

• Oh, danke für die Antwort! :smile:

Es liegt ja nicht nur am Rohen.
      Er bekommt am Morgen seine Medis in einer mantsche von Hüttenkäse oder Jogurth, mal Hackfleisch, mal irgendwas.

Das frisst er auch nur ab und zu.
      Und nur dann alles, wenn es was besonders leckeres drin hat.

Platinum aus der Hand, frisst er unterwegs.
      Schinken etc. auch aus der Hand.

Alles was er selbständig fressen muss, aus Napf oder einen Knochen, Kauartikel, lässt er liegen. :/

edit: Oh danke Hummel!
      Dann werde ich doch mal mit dem TA sprechen ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Schmerzen unter Kontrolle zu bringen.

• *klopf...

wie wärs denn wenn du dich uns anschliessen würdest mit dem umstellen auf nicht so chemisches Zeug? Ich glaube du hast ja gelesen, auf was wir umsteigen und du gehst ja soviel ich weiss auch ins Healthbalance, vielleicht wäre das wirklich auch eine Lösung für euch?
      Also mich kommt es sogar günstiger als das Metacam und ist warscheinlich auch nicht noch so schädlich.

• Hallo Joy-Mama. :winken:

Ja, ich muss mich mal schlau machen.
      Alternativ haben wir ganz am Anfang versucht, Tom hat aber nicht besonders gut darauf reagiert.
      Eigentlich gar nicht. :/

Auffällig ist, dass er direkt nach der Medieinnahme am Morgen, nie frisst.
      Nachmittags und Abends ist es nicht mehr ganz so schlimm.

• Hallo....:)

was hast du denn am Anfang für Alternativsachen ausprobiert? Ich habe leider noch nicht damit angefangen, kann also noch nichts genaues sagen, aber in den nächsten Tagen wird es soweit sein. Will zuerst nur noch das Metacam leer machen, damit ich das dann nicht wegschmeissen muss, wäre auch schade.
      Aber ist doch schon auffällig, wenn er immer nach den Medis nicht fressen will....

OT:
      Wir waren übrigens schon lange nichtmehr spazieren. Und wie siehts dieses WE aus mit Hundemesse???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!