ANZEIGE

Beiträge von luzylein

    Na ja. Ich fand es die paar mal die ich bisher in Greetsiel war eigentlich ganz hübsch. Aber für immer möcht ich da nicht wohnen, dazu bin ich wohl zu sehr Großstadtpflanze. Aber ich denke Luzy gefällts da...
    Das mit den TH Hunden wäre schon schön. Muss mich da mal schlau machen. Eine Freundin von mir sagte, ehrenamtlich Helfer bräuchte kein Tierheim - die würde eher nerven und würden eh meist sofort abgewiesen. Geldspenden dagegen immer gern :sad2:

    ACHTUNG LANG ;)


    So, nun ist es also so weit, mein geliebtes Wochenendtier - mein halber Hund (wir konnten uns nie einigen wem vorn und wem hinten gehört) verlässt mich. Aber unsere Geschichte von Anfang (wen's interessiert):


    Luzy kam vor 1 1/2 Jahren in unser Leben, "unser" heisst das von meiner Mom und mir. Meine Mutter hielt Ausschau nach einer für sie geeigneten Hunderasse - man unterhielt sich mit diesem und jenem, auch mit Arbeitskollegen. Einer dieser Kollegen erzählte nun von einer 6 Monate alten Hündin, die er sich auf einer Seite einer Orga ausgesucht hatte. Aus Griechenland sollte Tootsie in seine Famile kommen. Eine Mischlingshündin aus Labrador und Münsterländer. Hübsche Bildchen gab's auch dazu. Als Tootsie nun in Deutschland war, dauerte es keine Woche, als man beschloss, der Hund ginge gar nicht. Viel zu agil - viel zu aktiv - viel zu unerzogen. Neben Haus und zwei Kindern sei das für die Dame des Hauses nicht zu bewältigen :sad2: Ob wir den Hund haben wollten... Meine Mom wollte eigentlich erst ein Jahr später "Ihren" Hund, da sie mit 60 plante nicht mehr zu arbeiten. Aber den Floh einmal angeschaut, konnten wir gar nicht mehr anders. Meine Mom arbeitete 2 x 3 Stunden pro Tag - Tootsie, die bei uns dann Luzy hiess blieb auch sofort problemlos alleine. An den Wochenenden (ich bin in Vollzeit berufstätig) und für viele Abendspaziergänge und Ausflüge "gehörte" Luzy dann mir, nein besser zu mir. Auch dass ging ganz problemlos, Ihr zweites Zuhause akzeptierte Luzy umgehend. Das war aber auch alles was problemlos war. Luzy war so von Ängsten beladen, dass jeder Spaziergang und jede neue Situation zum Albtraum eskalierte. Sprachen uns Menschen an, ging es unter Überdachungen her, war es windig, wurde der Weg eng usw usw. verwandelte sich Luzy in einen zitterndes Häufchen Elend. Wir gingen in Hundeschulen, namen Einzelstunden und waren überzeugt mit viel Liebe und Gelduld würde es schon werden. Heute - fast 1,5 Jahre später, ist vieles besser - aber längst nicht alles gut. Wir haben annehmen müssen, das Luzy nie ein Hund wie viele andere sein wird. Was immer auch sie in den ersten 6 Monaten Ihres Lebens erlebt hat - läßt sich nicht völlig ausmerzen. Aber wir haben damit umzugehen gelernt.


    Nun ist es soweit, meine Mum muss nicht mehr arbeiten und hat bereits vor einiger Zeit beschlossen mit Ihrem Lebensgefährten an die Nordsee zu ziehen, genauer nach Greetsiel. JUCHUUU: für Luzy wird da vieles besser, raus aus der Großstadt, das freie Feld vor der Haustüre - der nächste Hundestrand nicht weit - ein Frauchen das nicht mehr arbeitet.
    HEULLLL - und ich ??? Ich bin soo unendlich traurig. Eine eigener Hund wird mir wohl die nächsten 3 Jahrzehnte bis zur Rente verwehrt bleiben und ich hab Luzy ja auch soooo lieb. Letzen Samstag ist der Umzugswagen von dannen gerollt, aber ich fahre am 26. schon für 1 Woche hin. Meine Schatz und ich haben ein eigenens Zimmer eingerichtet bekommen und wir können kommen sooft wir wollen, aber es sind ja immerhin 3 Stunden Fahrt eine Strecke... Es überwiegt im Moment bei mir doch eher die Trauer. Ich hoffe, das ich mich an die Situation bald gewöhne und mich so richtig für Luzy und meine Mum freuen kann.


    Dem Dogforum würde ich gern - zumindest als stiller Mitleser (allein wegen der vielen schönen Bilder) - die Treue halten. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !!!

    PLZ 0
    - Kreis Riesa/Großenhain/Meißen, katjamitteddy
    - Halle, Corgi-Fan mit Kusko
    - Halle, RoccoFinn mit Rocco und Finn
    - Dresden, Betty und Fanta,
    - Leipzig, Dingsda
    - Leipzig, Purzelchen2 mit Clara
    - Landkreis Meißen, Ashera mit Cleo
    - Taucha bei Leipzig, hoerli mit Macko & Nala
    - Greiz, Patty&Aron
    - Vogtland, Lanabär
    - Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben, Jinzai mit Jinzai


    PLZ 1
    - Berlin, caspisfrauchen mit Casper
    - Berlin, sweetybln mit Luis
    - Berlin, LasPatitas mit Sara und Ulexa
    - Berlin, Leela
    - Berlin, JayJay
    - Berlin, Estandia mit Bokey
    - Stahnsdorf, Morrigan
    - bei Oranienburg, Majaga mit Lucy
    - Strausberg b. Berlin, Fipsundally
    - Berlin Jeannys mit Prada und Kaya
    PLZ 2
    - Bremen, Wauzihund mit Bobby
    - bei Bremerhaven Sarah1982
    - Emden, Liekedeeler
    - Kiel, AuraI
    - Zeven, Rockmaster
    - Hamburg, Bungee
    - Rendsburg, Fenja, Smilla
    - Weyhe bei Bremen, VeraLina mit Stanley
    - Emden, d´lila-star
    - Dithmarschen, *Sascha*
    - Drennhausen bei Hamburg, MissMarple


    PLZ 3
    - Braunschweig und Gifhorn, schokolina1968
    - Goslar (Nähe), DeichkindErna
    - Herford, Saiyuki
    - Kassel, ratibor
    - Lemgo (OWL), Brazzi
    - Magdeburg (Nähe), Darkangel89
    - OWL, darkShadow
    - Schlangen, BlumeW
    - Bad Harzburg, Roxylina
    - Landkreis Northeim - Einbeck , Jaaacky
    - Hannover Langenhagen - Ninalgh
    - Nähe Wolfsburg und Gifhorn, Spatzine mit Kimba
    - Lahn-Dill-Kreis, blauviolett
    - Wolfsburg, Crunchy mit Joker


    PLZ 4
    - Bocholt, NicoleT
    - Bochum, Gina01
    - Bottrop, Maanu
    - Bottrop, Chamara
    - Essen, lulu_melly
    - Duisburg, Alex16r (Alexandra) + Sammy
    - Duisburg, Hedges
    - Duisburg, Lilibeth
    - Duisburg, SuzieQ + Kimba
    - Düsseldorf, Lucky + Me
    - Grevenbroich (Kreis Neuss), Emmytroll
    - Hattingen, bommelinchen
    - Korschenbroich, Babyjana
    - Oberhausen, Megan
    - Recklinghausen, luzylein
    - Velbert (Mettmann), Djego
    - Wesel, darkfairy
    - Wuppertal, AndreaR
    - Gelsenkirchen, Yvonne&Bobby
    - Dorsten, angel_jyl mit Paco und JayJay
    - Willich, JacysCab
    - Rheine, Wutzilla
    - Wuppertal, Kalle und Dania
    - Bad Essen, Lololein


    PLZ 5
    - Wetter/Ruhr, Jacky I
    - Arnsberg/Sauerland, nadine 1011
    - Linnich (bei Aachen), pheaven
    - Wiltingen (bei Trier), reimel
    - Hamm, Alex-Knöpfchen und orchideenrw (Andrea)
    - Sankt Augustin, CuteJulie
    - Köln, Anemone mit Emma
    - Attendorn -Kreis Olpe, smilietanja
    - Mendig, Steph
    - Freudenberg, kimona mit Paso


    PLZ 6
    - Ludwigshafen, Sophiemaus
    - Münster, Minksy
    - Reichelsheim/ Odw., Kisha
    - Flörsheim am Main, Retriever
    - Altrip, Lena-Oskar (und neu mit Naboo!)


    PLZ 7
    - Achern/ Baden, Jimmy Jazz
    - Durmersheim, anpwali mit July
    - Feldberg (Hochschwarzwald), Tommydog
    - Karlsruhe, Amyka
    - Karlsruhe, Artisae
    - Karlsruhe (Nähe), Kendra
    - Karlsruhe, kunkapumba
    - Heilbronn, chichabi
    - Waiblingen, jule+hektor
    - Schwäbisch Gmünd, Pelly
    - Stuttgart, Lennox
    - Gaggenau, collie-mama mit Chinook und Tahoma
    - Stuttgart Linsensuppe


    PLZ 8
    - Lenny und Ich (hier fehlt aber och die stadt)
    - Augsburg, dasaennchen (Anna)
    - Ulm, Titan


    PLZ 9
    - Landkreis Forchheim, Crazy-
    - Landkreis Fürth, Jeanie
    - Landkreis Würzburg, schnuzi
    - Landkreis Nürnberger Land, Katyken
    - Erfurt (Nähe), Litschi
    - Erlangen, Loop*
    - Landkreis Nürnberger Land, lauralu
    - Landkreis Coburg, Martin2203


    ÖSTERREICH
    - Braunau/Inn, Julchen_Jaro

    Wie schade :sad2: Samstag Abend hab ich Ausgang - da dreht Frank dann hier ne Runde nit Luzy im Park. Ab nächste Woche muss ich ja wieder arbeiten, da kann ich dann wie immer erst ab 18.00/18.30 Uhr.
    Aber das Wetter soll ja Montag wieder erheblich besser werden, dann klappt das dann bestimmt mal wieder mit nem Treffen.


    Dann euch erstmal ein schönes WE und Kathie: Paula hasst dich doch nicht - vieleicht nur ganz kurz - vorrübergehend sozusagen - ein klitzekleines bisschen :D

    Kathie : wenn Paula schon vorwurfsvoll schaut, gehts Ihr ja anscheinend schon einigermaßen - du sollst sie jetzt gefälligst verwöhnen :D Das mit der Hüfte ist ja nicht so schön - da drück ich auch feste die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.


    Luisa : wie wär's denn dann Sa. vor deiner Arbeit, um die Mittagszeit. Vieleich so gegen 13.00 Uhr ?


    Seena : Und Du ?

ANZEIGE