Beiträge von luzylein

    Hallo Ihr,


    ich hab wieder Internet und finde auch inzwischen meine Sachen in der


    neuen Wohnung alle wieder. Nur die Küche steht noch nicht wieder ganz,


    da muss Männe noch ein bisschen was tun :D


    Hab gerade entdeckt das Paula Morgen einen OP-Termin hat - da drück ich


    natürlich die Daumen und wünsche viel Glück.


    Ich wollte mich Samstag nachmittag mit Luzy auf den Weg nach Bochum


    machen - sollte es nicht in Strömen regnen.


    Ist vieleicht jemand dann da ???

    Mmmh, mal laut überlegen:


    Ich verstreite mich mit meiner Mitbewohnerin - diese zieht aus und wir pflegen keinen Kontakt mehr...


    Ich endecke, das sie Ihren Kater (Freigänger) zurück gelassen hat und gehe vieleicht davon aus, das sie das Tier nachholt...


    Ich mag eigentlich keine Katzen, füttere das Tier aber trotzdem, weil es mir leid tut.


    Nun ziehe ich selber um, habe dementsprechend auch Stress und Unkosten MUSS mich nun auch noch um einen Kater kümmern und seine Behandlung finanzieren, obwohl der mir gar nicht gehört ???????????


    Ich persönlich würde das arme Ding auch nicht einfach so zurück lassen können. Aber meiner Meinung nach ist alleinig die Besitzerin des Tieres dafür zur Verantwortung zu ziehen und nicht die TS. Der jetzt auch noch indirekt zum Vorwurf gemacht wird, dass sie den Kater gefüttert habe.


    Kann man nicht einfach die Polizei informieren und die Besitzerin sozusagen anzeigen, weil sie das Tier einfach zurück gelassen hat. Kommt das nicht dem aussetzen gleich ?

    Hallo Ihr lieben Bochumer,


    ich habe es Luisa schon getextet. Leider werd ich wohl in den nächsten 2 - 3 Wochen auf Verabredungen verzichten müssen. Am 27. steht ja unser Umzug ins Haus und wir haben endlich die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung bekommen. Da wir alles selbst renovieren (Böden, Wände usw.) werden Luzy's und meine Ausflüge eher spontaner Natur sein :/ Da kommt mir echt zu gute, dass Luzy zwei Zuhause hat und von dem ganzen Trubel nicht so betroffen ist. Bei meiner Mom ist sie im Moment echt besser aufgehoben.
    Ich freue mich aber schon doll, wenn ich dann wieder dazu stossen kann (von Recklinghausen ist's ja auch keine Weltreise nach Bochum). Bis dahin wünsche ich euch bei den Treffen viel Spass...


    kathi: Um dein heutiges Westpark-Erlebnis beneide ich dich nicht :( :
    Bestell Seena und Sly doch bitte liebe Grüsse, wenn Du sie siehst. Luzy flippt immer noch bei jedem Dalmatiner vor Freude aus, den sie von weitem sieht :D

    Pyrolyse = "Ofenkrematorium" <= das ist echt gut :lol:


    Vielen Dank erstmal für eure Antworten bisher. Ich werde Morgen mal


    versuchen in ein kleines Elektrogeschäft hier zu kommen, dem man


    kompetente Beratung nachsagt und der häufig auch nicht teurer wäre


    (oder aber mit sich handeln liesse) als die grossen Discounter... Ich


    werde weiter berichten, wenn wir mehr wissen.


    PS Tamee: Gas geht ja leider nicht mehr - habe ich hier in der alten Wohnung geliebt.


    Liebe Leute, wie Ihr oben lesen könnt, habe ich mich auch zu der Schreibweise geäussert.


    Aber jetzt kriegt euch doch wieder ein. Niemand würde hier ein


    12jähriges Mädchen mit Schulproblemen für doof erklären.


    Mein Lebensgefährte ist 39 Jahre alt und hat seit frühester Kindheit eine


    Lese-/Rechtschreibschwäche. Er steht aber in Sachen Allgemeinbildung /


    IQ in nichts nach.


    Es war doch nun hier eine Verkettung (Schreibweise, Story, wer ist der


    Hund - wer die Schwester - wer die TS) die zu Mutmassungen geführt


    hat, dass es sich event. um einen Troll handelt.


    Und wer Hunde "züchten" will - sollte wenigstens den Namen der "Rasse"


    schreiben können, sonst könnte es wohl mit allen anderen Dingen (auch


    bürokratischen) im Zusammenhang mit der "Zucht" schwierig werden.


    Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf - niemand hat geschrieben:


    Legastheniker - verlasst dieses Forum...

    Zitat

    Wichtig ist das du auch spezielle Töpfe dafür brauchst und die gehn ganz schön ins Geld...


    Ja Linny, das ist mir bewusst. Wär ich auch bereit zu investieren. Aber es


    gibt da so Begriffe wie "sollte Pyrolyse (?) haben" "sollte ...... Watt haben"


    usw. Ich glaub ich komm da um ein Fachgeschäft nicht rum, bei M.... M....


    stottern sie da auch nur rum - obwohl die Auswahl und auch die


    Preisunterschiede da auch gross sind...

    Hallo Ihr lieben, haushaltserfahrenen, technikversierten Mit-Foris :D


    Da wir in den nächsten 14 Tagen umziehen und in unserer alten Wohnung


    einen Gasherd hatten - in der neuen Wohnung aber Elektro angesagt ist,


    haben wir uns überlegt einen Induktionsherd anzuschaffen. Leider find


    ich bei googl* noch keine wirklich relevanten Testergebnisse. Weiss


    jemand auf was man beim Kauf eines solchen Herdes achten muss ?

    Zitat

    @ luzylein
    Wegen der Rechtschreibung? :???:
    Das kommt doch aber öfter vor, es gibt nun mal Menschen die Schwierigkeiten damit haben.
    LG Noora und Jerry


    Mmh, dann täte mir meine Aussage leid. Aber ich finde halt (auch durch


    die Rechtschreibung) das ganze liest sich schon ziemlich unglaubwürdig.


    Ich in mit Sicherheit auch kein Rechtschreib-Papst (ganz sicher nicht)


    aber das ist mal krass...