Beiträge von luzylein

    Hallo,
    wir haben unsere Luzy (7 Monate) erst seit 10 Tagen bei uns. Naturgegebener Maßen wird das mit dem ableinen in *freier Wildbahn* noch etwas dauern. Trotzdem würden wir Ihr gern die Möglichkeit zum rennen, spielen und Kumpels kennen lernen geben. Weiß jemand eine Möglichkeit in Bochum und Umgebung (+ ca. 30 km) wo das möglich ist, ohne dass sie uns entwischen kann ???

    Hallo erstmal, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
    Bei uns lebt seit ca. 10 Tagen Luzy, eine kleine Griechin, 7 Monate alt. Wir sind wie folgt zu Ihr gekommen:
    Ein Arbeitskollege hat Luzy über eine Organisation aus Griechenland bekommen und hat dafür eine Schutzgebühr von 350 Euo bezahlt. Nach 5 Tagen war Ihm und seiner Familie das Tier bereits zu*agil*. Nun wusste er das bei uns in absehbarer Zeit wieder einen Hund Einzug halten sollte, und fragte ob wir Luzy nicht haben wollten. Wir lernten Luzy kennen und haben uns sofort verliebt. Innerhalb von 2 Tagen mussten wir uns völlig neu organisieren (Urlaub musste umgebucht werden usw.) die Organisation musste uns und unser Zuhause prüfen (wurde für i.O. befunden) und Luzy zog um. Die Organisation hatte keine finanziellen Ansprüche mehr an uns und war froh über Luzy's neues Zuhause. Sie haben mit uns einen Abgabevertrag geschlossen. Nun möchte besagter Kollege aber seine Unkosten von uns erstattet haben, da ein Hund gerichtlich als Sache gehandelt würde und er diese Sache käuflich erworben habe und der Hund somit noch immer Ihm gehöre. Wir sind nun auch bereit Ihm den Betrag zumindest teilweise zu erstatten (dazu sei gesagt, dass dieser Kollege mir beruflich übergeordnet ist und ich noch nicht so lange in der Firma bin und keine Repressalien befürchten möchte) Eigentlich hatten wir gedacht, dass die Leute superfroh wären so schnell und unkompliziert ein neues Zuhause für Luzy gefunden zu haben. Aber wenn wir Ihm nun schon Geld geben, möchte wir zumindest ausschliessen, das er noch weitere Ansprüche an uns stellt und möchten uns eine Abtretung oder etwas ähnliches unterschreiben lassen. Weiss vieleicht jemand wie man so etwas rechtsverbindlich formulieren könnte ?