Beiträge von luzylein

    Vielen Dank für die Antwort. Am Rhein in Duisburg waren wir schon öfter und sind schwer begeistert. Aber das sind schon immer gute 40 Minuten Fahrt und ich dachte einfach ich könnte ein bisschen Weg sparen wenn's in Mühlheim auch so schön wäre... Aber Du hast's für alle anderen schön beschrieben am Alsumer Berg, hatte den Tip auch hier aus dem DF.

    Hab schon öfter hier im4er Forum vom Auberg in Mühlheim gelesen. Iss da schön und kann man dort auch mal ableinen. Wie ist denn der Andrang von Radfahrern/Inlinern/Joggern/Dreirädern usw. ???? Da ich von Bochum komme würd ich mich auch über eine Strassenangabe freuen, wo man dann am besten parken sollte, dass ich in den Routenplaner was zum eingeben habe :) Ist das eventuell der Aubergweg ?

    OK, hab mir gerade mal eins von den Dingern geschnappt (mmer kleiner Vorrat für's Patenkind im Haus) und angeschaut was da so an Inhaltsstoffen drin ist. Schaden kanns von der Seite eigentlich wirklich nicht. Mal sehen was Luzy so schmecken könnte :D und dann mal weiter sehen... Danke jedenfalls erstmal für die fixen Antworten.

    Haltet mich jetzt bitte nicht für völlig durchgeknallt, aber....
    Hab mich gerade mit meiner Freundin unterhalten (auch HH) und habe Ihr gesagt, das ich noch nach Rezepten gucken wollte, was man so in den Kong tun kann. Sie sagte mir darauf hin, dass man pürierte Sachen einfrieren kann und der Hund hat dann länger damit zu tun. So weit...so gut, hatte ich ja auch schon gelesen. Sie sagte, dass Sie sich das pürieren aber manchmal spare und einfach ein Gläschen z.B. *Karotten mit Hühnchen* von A.... oder so kaufe. Wäre schließlich auch ohne Salz und Zusatzstoffe und was fürs Baby gut kann dem Hund schließlich nicht schaden. Kann man das wohl wirklich so machen ???

    Also, das (1 Jahr) würde sich ja mit dem decken, was ich bisher gehört habe, übers Frisbee spielen. Allerdings nehmen wir zum Spaziergang oft so einen Werfkong (mit Band, für Frauen die sonst nicht werfen können :D ) mit und dem fetzt Sie dann hinterher, allerdings ohne zu springen. Iss das vor Ablauf des ersten Jahres denn wohl auch schädlich ??????

    Hallo, ich würd gern in Erfahrung bringen wann ein Hund im richtigen Alter ist um mit dem Frisbee spielen anfangen zu dürfen ? Falls ein solcher Thread schon existiert hab ich Ihn über die Suchfunktion leider nicht gefunden :???:

    Vielen Dank für euer schnellen Antworten. Noch kurz ergänzent zu der ein oder anderen Frage...
    1) Das mein Freund getreten hat, war auch bei Ihm wohl ein Reflex aus dem Schreck, wie gesagt es war stockdunkel und der Angriff kam ziemlich "aus dem nichts"...
    2) Wir glauben schon das der Rüde in ziemlich eindeutiger Absicht kam...
    3) Wir haben versucht mit dem HH zu sprechen, aber es scheint mehr so nach dem Motto zu laufen: meinem Hund kann ja hier nix passieren der geht bei einer Auseinandersetzung eh als Sieger hervor, also was interessiert's mich...

    Hallo,
    gut möglich, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, trotzdem würde ich gern eure Meinung hören:
    Wir wohnen in einer recht besiedelten Wohngegend, wo auch viele Hundehalter mit Ihren Vierbeinern Gassi gehen. Grundsätzlich fahren wir zum "richtigen" Spaziergang raus, aber die Spät-vordemSchlafen-Pipi-Runde drehen wir natürlich auch vor der Haustüre.
    Nun geht seltsamerweise meist zur gleichen Zeit (egal ob wir um 22.00, 22.15, 22.30 Uhr oder sonst wann gehen) ein Schäferhundrüde Gassi. Nun ist es meinem Lebensgefährten bereits zum 2.ten Mal passiert, dass dieser unangeleint aus dem stockdunkeln quer über die Strasse angeschossen kam. Kopf tief...knurrend...bellend...direkt auf Luzy zu. Wir haben sie abends an der Strasse natürlich angeleint. Nun ist es so, dass sie ja sowieso schon ein ziemlich ängstlicher Hund ist und wir in den 3 Monaten wo wir sie jetzt haben ständig Vertrauensaufbauarbeit leisten und so glücklich über jeden kleinen Fortschritt sind. Wenn wir Sie nun in einer solchen Situation los lassen, kann es uns aber durchaus trotzdem passieren das sie in Ihrer Panik unkontrolliert abhaut.
    Nun hat mein Freund also in eben jener Situation nach dem anderen Hund getreten, der auch dann das weit gesucht hat. Abgehauen ist er wohl den Abend der Tochter (so 16,17) des HH. Wie sie die Sache zu Hause wieder gegeben hat, weiss ich nicht. Jedenfalls wird jetzt ordentlich Stimmung gegen uns gemacht, von wegen tätlichen Angriffs.
    Wie handhabt denn Ihr solche Situationen, lasse Ihr IMMER die Hunde ALLES unter sich aus machen ???

    Danke für die schnellen Antworten. Das würde mich freuen, wenn's so wäre, da sie im allgemeinen zumindest bei Fremden - eher noch recht scheu und ängstlich ist (hat wohl schon einiges erlebt) ...