Tom frisst nicht :-(

  • Hallo Du,



    Ich würde auch auf jeden Fall mal getrennt füttern. Vielleicht spürt er sozusagen den neidischen Blick von Tucker im Nacken. Schaden kann es ja nicht, und vielleicht wird ja bei ihm der Appetit angeregt, wenn Tucker erst etwas zu Mampfen bekommt (kenne das Verhalten von Zoe so auch).


    Auch würde ich da allgemein vielleicht ein paar kleine Regeln aufstellen. Wie Du ja sagst, merkt er bestimmt, dass er Dich ein wenig um den Finger wickeln kann. Das schafft ja auch Sicherheit. Und solange er nicht hungert, bzw irgendwie anders darunter leidet (Zoe kotzt dann leider immer), würde ich ein bisschen gemeiner, äh, konsequenter sein :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tom frisst nicht :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Den Aspekt vom Liebeskummer, habe ich nun noch nie in Betracht gezogen. :???:


      Ausser, dass die Schmerzmittel Magenprobleme verursachen.
      Daran arbeiten wir, bzw. haben einen TA Termin.
      Wobei er nun die ganze Zeit Metacam bekam und als diese Futterprobleme das erste mal auftraten, bekam er Rimadyl.


      Er vermisst Joy. ;)
      Gehst du mit ihm ins Health Balance? Vielleicht doch mal Teufelskralle und Zeel ausprobieren, wie ich es bei Joy gemacht habe. Damit hatte sie auch nichtmehr so grosse Magenprobleme, die waren wohl nurnoch weil ich zusätzlich noch Metacam gegeben habe, weil das andere alleine nichtmehr geholfen hat. Aber war natürlich wesentlich weniger Metacam als ohne Teufelskralle und Zeel.
      Ich weiss, du glaubst nicht an diese "Medikamente" aber ausprobieren kann nicht schaden (ich kann die auch was von meinen Vorräten die ich noch habe geben zum ausprobieren) und die im Health Balance kann dir sagen, welche Mengen du geben musst. Ich habe übrigens zuerst auch nicht daran geglaubt.
      Ich hoffe Tom geht es bald wieder besser.

    • Ne, das ist es ja. Tucker verkrümelt sich immer in den Garten zum fressen. :???:
      Er kann keinen neidischen Blick spüren.
      Alleine die Tatsache, dass Tucker auch einen Knochen hat wird reichen.
      Wobei, wenn er alleine einen bekommt, frisst er ja auch nicht. :???:


      Sein Nichtfressen, hat bis jetzt keine Konsequenzen für ihn.
      Ausser, dass er abgenommen hat.
      Aber das schadet nicht.


      Ich werde mich im Konsequentsein üben! :gott:
      Das wird schwer.



      Hey Sandra! :D
      Deinen Beitrag sehe ich ja erst jetzt!
      Nein, ich war mit ihm nicht mehr da.
      Aber das ist auch eine gute Idee! Da könnte ich auch mal anrufen. :???:

    • Zitat

      Hey Sandra! :D
      Deinen Beitrag sehe ich ja erst jetzt!
      Nein, ich war mit ihm nicht mehr da.
      Aber das ist auch eine gute Idee! Da könnte ich auch mal anrufen. :???:


      Mach das. Ich find die Leute da auch sehr komisch. Aber bei uns hats geholfen, also wieso nicht?
      Und wenn du was brauchst, schreib mir einfach.

    • Nur Teufelskralle. Von Zeel habe ich hier immer gelesen und mich mal etwas schlau gemacht. Und der vom Health Balance dann geschrieben, ob ich das auch zusammen geben könnte. Sie hat mir zuerst irgend ein komisches Mail geschrieben, was nur so :headbash: Menschen verstehen. Danach hat sie aber geschrieben es sollte funktionieren, das hat sie wohl ausgependelt :hust:. Naja, ich wollte sowieso nur die Dosis wissen und obs klappt oder nicht sehe ich dann auch selber.
      Und wie gesagt, ich habe noch genügend von dem Zeug zuhause, wenn du es mal ausprobieren möchtest. Das Zeel hatte ich von DE, weil es da einiges günstiger war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!