ANZEIGE

Beiträge von Joy-DSH

    Also ich finde es Grundsätzlich keine schlechte Idee mit dem SKN. Die Kosten finde ich auch völlig in Ordnung, denn ich weiss wieviel arbeit es ist so ein Kurs vorzubereiten und die Hundetrainer müssen ja auch anwesend sein und etwas verdienen.
    Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn man das ganze gleich als eine Art Wesenstest gemacht hätte. Also bei der Theorie eine Prüfung am ende und bei der Praxis wird der Hund auf sein Wesen getestet, auffällige Hunde müssen weitere Stunden besuchen oder bekommen je nach auffälligkeit Leinenpflicht. Wenn der Test bestanden wird bekommt man auch eine Bestätigung und auch "Kampfhunde" werden von der Maulkorbpflicht erlöst. Ich weiss, dass dies ein Wunsch bleibt, aber so hätte ich es am Sinvollsten gefunde.
    Denn mit der Methode, die nun ausgewählt wurde, kann man einfach da sitzen und jaja sagen und zuhause macht man trotzdem alles umgekehrt.

    Naja, 8kilo solltest du ja schon noch mögen. Ich habe meine bis ca. 25kg Treppen getragen. Das war ein krampf...:)
    Also ich habe garnichts gesagt, sie hoch genommen und bin raus, auch immer an die gleiche Stelle und erst da wider abgesetzt. Aber das mit dem wegwischen ist super so, er soll es nicht sehen, das du es wegwischst.

    Zitat von "delCactus"


    also ich geht jede 3h raus mit ihm und lass ihn pinkeln. letztes mal um 12uhr und dann um 6uhr wieder.


    Zitat von "delCactus"


    ich geh jede 2h mit ihm raus, und dann weiss ich auch nie genau ob es denn jetzt soweit waere oder nicht...


    Irgendwie etwas wiedersprüchlich. Zuerst schreibst du, du gehst alle 3 h raus, dann um 12uhr und um 6uhr das wären dann 6h und dann alle 2h. Was denn nun?
    Ich musste mit meiner manchmal auch sogar alle 1.5 Stunden raus. Aber zeigt er dir denn nicht, wenn er mal muss? Was machst du denn, wenn du ihn dabei erwischst, wie er in die Wohnung macht? Und was machst du, wenn du es nicht siehst?


    Ich würde auch die ruhigere Ecke aufsuchen, denn an einer so belebten Strasse hätte meine auch nicht gepinkelt.

    Zitat von "tagakm"

    *kreisch*


    geht's noch pingeliger??.....das wuerde ich noch nicht mal meinen Freunden an den Kopf knallen *augen.roll*


    Nee, sorry.......sowas ist meiner Meinung nach absolut laecherlich....dann brauche ich auch keine Bindung einzugehen wenn ich auf den letzten Pfennig aufrechne.


    Das mit den 2 Euro find ich auch krass. Mein Ex war auch so extrem. Einmal habe ich ihn zum Geburtstag zum auftritt von Mittermeier eingeladen, hat mich ca. 150 Schweizerfranken gekostet, die Tickets und Getränke. Und an dem Abend sagt er mir in vollem ernst, dass ich ihm noch 5 CHF schulde. Ich dachte ich spinn. Naja, er hat mir auch in den 2 Jahren kein einziges mal etwas zu trinken oder ein Abendessen oder so bezahlt, immer genau halb halb. Das finde ich dann schon krass.


    Mit meinem Freund ist es seit wir zusammen wohnen auch etwas kaotisch. Anfangs hat er mehr verdient als ich, dann hat er auch mehr bezahlt und nun verdiene ich mehr und ich zahle auch. Wir haben allerdings kein gemeinsames Konto oder so. Nur die Miete, die teilen wir uns schon immer, also genau die hälfte. Als ich dann allerdings so wenig verdient habe, dass nach Miete schon fast alles weg war, hat er dafür den rest bezahlt, also Essen, Benzin, Party und was eben sonst noch anstand und nun bezahle ich alles was wir brauchen.
    Aber ich hoffe ja, dass nach seinem Militärdienst wieder etwas Ordnung in das Chaos kommt und dann werde ich ihm auch mal vorschlagen ein Gemeinsames Konto zu machen, wo beide Monatlich gleich viel einzahlen. Finde dies die einfachste lösung, wenn man nicht verheiratet ist.

    Nur Teufelskralle. Von Zeel habe ich hier immer gelesen und mich mal etwas schlau gemacht. Und der vom Health Balance dann geschrieben, ob ich das auch zusammen geben könnte. Sie hat mir zuerst irgend ein komisches Mail geschrieben, was nur so :headbash: Menschen verstehen. Danach hat sie aber geschrieben es sollte funktionieren, das hat sie wohl ausgependelt :hust:. Naja, ich wollte sowieso nur die Dosis wissen und obs klappt oder nicht sehe ich dann auch selber.
    Und wie gesagt, ich habe noch genügend von dem Zeug zuhause, wenn du es mal ausprobieren möchtest. Das Zeel hatte ich von DE, weil es da einiges günstiger war.

    Zitat von "tuundto"

    Hey Sandra! :D
    Deinen Beitrag sehe ich ja erst jetzt!
    Nein, ich war mit ihm nicht mehr da.
    Aber das ist auch eine gute Idee! Da könnte ich auch mal anrufen. :???:


    Mach das. Ich find die Leute da auch sehr komisch. Aber bei uns hats geholfen, also wieso nicht?
    Und wenn du was brauchst, schreib mir einfach.

    Zitat von "tuundto"

    Den Aspekt vom Liebeskummer, habe ich nun noch nie in Betracht gezogen. :???:


    Ausser, dass die Schmerzmittel Magenprobleme verursachen.
    Daran arbeiten wir, bzw. haben einen TA Termin.
    Wobei er nun die ganze Zeit Metacam bekam und als diese Futterprobleme das erste mal auftraten, bekam er Rimadyl.


    Er vermisst Joy. ;)
    Gehst du mit ihm ins Health Balance? Vielleicht doch mal Teufelskralle und Zeel ausprobieren, wie ich es bei Joy gemacht habe. Damit hatte sie auch nichtmehr so grosse Magenprobleme, die waren wohl nurnoch weil ich zusätzlich noch Metacam gegeben habe, weil das andere alleine nichtmehr geholfen hat. Aber war natürlich wesentlich weniger Metacam als ohne Teufelskralle und Zeel.
    Ich weiss, du glaubst nicht an diese "Medikamente" aber ausprobieren kann nicht schaden (ich kann die auch was von meinen Vorräten die ich noch habe geben zum ausprobieren) und die im Health Balance kann dir sagen, welche Mengen du geben musst. Ich habe übrigens zuerst auch nicht daran geglaubt.
    Ich hoffe Tom geht es bald wieder besser.


    Mit diesen Zutaten mache ich immer unseren Nudelsalat.
    Nudeln
    Tomaten
    Mozarella
    und bei uns kommt noch gekochtes Ei mit rein
    Das ist echt super lecker. :) Aber das mit dem warm machen muss ich auch mal probieren.


    Habe übrigens gerade den Tassen-Kuchen ausprobiert. War ziemlich trocken und ich hatte ihn nur bei 750 Watt 3min drin. Naja, ich werde ihn irgendwann nochmal probieren. :)

ANZEIGE