ANZEIGE

Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

  • Champignonschnitzel über Nacht


    Schnitzel von Schwein oder Pute
    500g Champignons frisch
    250 Sahne
    250 Sauerrahm (bei euch glaub ich Schmand)
    1 Zwiebel
    1 Suppenwürfel
    Salz


    Schnitzel in Auflaufform schichten
    Zwiebel rösten, Champignons mitbraten, Suppenwürfel dazu
    etwas auskühlen lassen
    Sahne und Sauerrahm dazumischen, mit Salz abschmecken
    alles über die Schnitzel leeren
    Deckel oder Folie drauf, über Nacht kühl stellen


    Am nächsten Tag in vorgeheiztem Backrohr bei 180 Grad ca 30min ohne Deckel braten lassen.


    Wird eine super Champignonsauce, und gibt ein arbeitsfreies Sonntagsessen ohne in der Küche zu verkommen... :hust:
    Dazu passen Kartoffelkroketten oder Nudeln.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken



    Maxwell 03.01.06
    Kasaan 15.12.06

  • Was heißt denn hier "bei euch" :P


    Ich hab auch noch was.


    Ciabattabrötchen in der Mitte aufschneiden. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Auf die Ober- und Unterseite des Ciabattabrötchens Pesto schmieren. Mozzarella und Tomate auf die untere Hälfte legen und im Ofen kurz backen lassen.


    LECKER :)

    I my Dog


    Gretchen *29.10.2011


    ........


    "Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"

  • ...naja, bin ja ein wie IHR sagen würdet: ÖSI :lol:


    und der Vollständigkeit halber : bei den Champignonschnitzeln werden die Champs natürlich blättrig geschnitten...


    ...aber das ist EUCH klarerweise eh klar... :ops:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken



    Maxwell 03.01.06
    Kasaan 15.12.06

  • Ich war letztens an der Käsetheke und sah so einen Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella.
    Eig. wollte ich den kaufen, aber dann war ich zu geizig und hab mir selbst nen Vogel gezeigt und mir einen "ausgedacht".


    Nudeln kochen ( Spirelli oder Farfalle )
    Tomaten würfeln
    Mozzarella würfeln
    Knorr Küchenkräuter ( oder die aus dem Aldi, diese Tütchen zum Anrühren )


    Alles miteinander vermengen - fertig und suuuuuuuperlecker ( erst recht, wenns ganz frisch ist )


    UND !! Das Beste kommt jetzt:
    Wenn vom Salat was übrig bleibt, kann man alles einfach in die Pfanne kippen und etwas passierte Tomaten hinzugeben, salzen, pfeffern, anbraten, gut sämig werden lassen und fertig.


    K Ö S T L I C H S T

    I my Dog


    Gretchen *29.10.2011


    ........


    "Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"


  • Mit diesen Zutaten mache ich immer unseren Nudelsalat.
    Nudeln
    Tomaten
    Mozarella
    und bei uns kommt noch gekochtes Ei mit rein
    Das ist echt super lecker. :) Aber das mit dem warm machen muss ich auch mal probieren.


    Habe übrigens gerade den Tassen-Kuchen ausprobiert. War ziemlich trocken und ich hatte ihn nur bei 750 Watt 3min drin. Naja, ich werde ihn irgendwann nochmal probieren. :)

    Für immer in meinem Herzen
    Joy *16.1.08 +9.4.09
    als Hund manchmal eine Katastrophe
    als Mensch unersetzlich

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Variation Mikrowellenkuchen


    Für den Tassenkuchen probiert einfach mal die Variante mit dem Teigrezept meiner Oma: gelingt immer und ist super saftig.
    Meistens mach ich das so, dass ich eine Tasse für mich abfüll, der Rest des Kuchens landet in Muffinformen (ca. 40-45 backen)
    Wahlweise kann man den Teig natürlich auch im Kühlschrank aufbewahren ;-)



    Rührkuchenteig:


    125g Butter
    125 g Zucker
    250 g Mehl
    2 Eier
    1 Becher Vollmilch
    1 Vanillezucker
    1/2 TL Citroback bzwl. frisch geriebene Zitronenschale
    50 g gehackte Mandeln oder Nüsse
    1 Prise Salz
    1/2 Backpulver


    zusätzlich kann rein:
    entweder 250 g Rosinen
    oder
    250 g Schokoplätzchen hinzufügen
    oder
    250 g gemahlene Haselnüsse


    für Puffer- oder kleine Kastenform: ca. 60 Min. bei 180°
    Für Muffinsform: 40-45 bei 180°
    In der Mikrowelle: Eine Milchkaffeetasse zu 2/3 mit Teig füllen, 3 Min. bei 800 Watt (gibt ca. 4 Tassen).

  • Ja wenn das mal nicht cool ist :)


    Ich steh auf saftige Küchlein!


    Aber der Mikrowellenkuchen war so schön super-minimal!


    Wär ganz nett so'n Kuchen ,jetzt wo Flight Plan läuft :D

    I my Dog


    Gretchen *29.10.2011


    ........


    "Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"

  • so, du bist schuld, wenn ich jetzt immer fetter werde...


    nachdem du was von Kuchen vorm Fernseher erwähnt hast, hab ich mich gestern abend natürllch noch hingestellt, den Kuchenteig angerührt und Tassenkuchen und Muffins gemacht :stock2:




    Das obige Rezept kannst du auch ganz minimalistisch gestalten:
    Butter
    Eier
    Mehl
    Zucker
    Backpulver
    (Vanillezucker)


    Teig schmeckt aber besser ;-)

  • Hihi :P


    Schick mal nen Muffin rüber.


    Ich hab vorhin was gekocht, das war voll ekelig.
    Hab Zuchini, Zwiebel, Nudeln und geräucherten Tofu angebraten. Soweit sogut. Aber danach hab ich so ein angerührtes MaggiFixtütchen drübergegeben.. buäääh das war so ekelhaft.

    I my Dog


    Gretchen *29.10.2011


    ........


    "Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!"

  • bei mir gabs:


    Salat mit Putenbrust
    Kopfsalat
    klein geschnittener Rettich
    Schafskäse in Würfel geschnitten


    Marinade aus 2 EL Olivenöl, 1 EL Balsamico
    Thymian, Knobi


    Salat mit Marinade vermengen,
    in Streifen gebratene Putenbrust drüberlegen


    Fertisch un legga, leichte Sommerküche




    P.S.
    leichte Sommerküche für Wuffel:
    Bungee schleckt grad mit Inbrust einen mit Hüttenkäse und Hundewurst gefüllten tiefgefrorenen Kalbshuf aus :-)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE