Beiträge von Joy-DSH

    nath_sushi
    Hochnehmen würde ich den Hund auch nicht, denn dann ist es für den grossen Hund doch noch spannender und er springt dich vielleicht noch an.


    Aber da habe ich gleich mal eine Frage, passt vielleicht nicht so hier rein, aber naja.
    Mir haben jetzt schon oft Leute gesagt, ihre Hunde hätten angst vor Schäferhunden, darum können sie nicht mit Joy oder im moment mit Benji(ich sitte sie bis morgen) spielen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund weiss, welcher Rasse ein anderer Hund angehört. Also dass der einen Hund sieht und denkt oh nein das ist ein Schäfer von dem hab ich angst, ok das ist kein Schäfer, der ist ok. Oder?

    Zitat

    ich auch noch mal... hier erlebt man ehrlich immer viele lustige Dinge :D


    Also: heute Morgen im Park... weiter hinten so ein Schnoesel im Anzug mit "Miniaturhund", ein kleiner Pinscher oder so... Meine Jungs schiessen auf ihn und sein Huendchen zu um den Winzling kennen zu lernen. Er, schon ganz nervoes... Ich: "keine Sorge, meine Jungs machen nichts, die wollen nur spielen!" Er: "aber meiner schon!!!" herrlich... und im gleichen Moment haengt der Winzling meinem riesen 55 kg Cane Corso - Paco - an den Hinterbeinen und beisst ihn :D Paco wusste nicht so wirklich wie ihm geschah :D Angefallen von einem Pinscher :D suuupeeer!


    sorry, aber ich find daran nichts witzig. Finde eher deine Reaktion bemerkenswert. Wie kann es einem egal sein wenn gerade der eigene Hund gebissen wird, ist doch egal ob von Pinscher oder Dogge. Ausserdem weisst du doch garnicht, was der kleine Pinscher für eine Vorgeschichte hat und was das für ihn bedeutet, wenn 2 so grosse Hunde auf ihn zugeschosse kommen und er sich wehren muss. :zensur:

    Ich weiss nicht ob sie ihm das gesagt hat. Aber nur so aus meinem Gefühl hat sie es ihm wohl eher nicht gesagt.
    Morgen bringe ich sie zurück und dann werde ich ihr nochmal sagen, dass ich das Gefühl hatte, das sie manchmal komisch lief und dass sie sie doch bitte röntgen lassen soll, denn es wäre echt doof wenn sie mit Schmerzen leben müsste.


    Ach ich seh schon, das wird wieder ein schlimmer Abschied. Ich hoffe nur ich seh sie irgendwann wieder.

    Niani
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin schon wieder am heulen. :( :
    Ja ich war mir auch so sicher was ich möchte, ich habe allen gesagt, ich wäre doch blöd wenn ich eine Schwester von Joy nehmen würde, ich war mir so sicher was ich möchte, bin mich darauf am vorbereiten und bin auch bereit auf diesen einen Hund lange zu warten, obwohl es mir sehr schwer fällt ohne Hund zu sein.
    Trotzdem verwirrt mich Benji sehr, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir diese Bindung haben. Allerdings weiss ich ja nicht, ob sie diese auch zu einem anderen neuen Besitzer gleich haben könnte.


    wildsurf
    ja das tut er, er war auch mit mir am Treffen von der Züchterin und fand die Hunde toll. Ich habe einfach gesagt, dass ich diesmal die Rasse auswähle, weil es schlussendlich mein Hund ist und ich mit ihm arbeite und alles mache und nicht er. Der DSH war nämlich damals seine wahl.
    Ich verstehs auch nicht, dass sie sie nicht röntgen lassen will. Klar kann es sein, dass sie sie dann schlechter verkaufen kann, aber was wenn der neue Besitzer dann herausfindet dass sie HD hat und sie dann noch Probleme bekommt?
    Also das ich sie ohne röntgenergebnis nicht nehmen werde steht schonmal ganz klar fest.


    blackbetty
    Eure Geschichte ist auch besonders und die Hunde könnten auch Geschwister sein.
    Ich kann das einfach in nächster Zeit nicht nochmal durchmachen. Mir gehts Gesundheitlich schon nicht sehr gut und das ganze mit Joy war echt sehr schwer für mich. Ich habe in den letzten Monaten extrem abgenommen und mir gings wirklich schlecht. Klar ich weiss, dass kann auch bei einem Hund aus einer guten Zucht passieren, aber die Chancen sind eben viel kleiner.


    Micki...
    Aber sie hat doch einen Interessenten, der hat sie schon Besucht, klang sehr gut, was er erzählt hat. Und nächste Woche nimmt er sie für ein paar Tage zu sich. Die Besitzerin hat gesagt, wenn es klappt wird er sie behalten.


    Tabina
    Joy war kein Traumhund in dem Sinne wie es sich einige vorstellen, aber sie war mein Traum und Seelenhund und ich habe sie über alles geliebt und tue dies immernoch.



    Also ich habe nochmal überlegt und ich denke nicht, dass ich sie behalten werde. Benji wird einen guten Platz finden und bis dahin kann sie bei den Besitzern bleiben oder auch gerne bei mir, wenn die Besitzer überfordert sind. Aber ich kann das nicht. Joy war mein DSH schatzi und nun soll es eine andere Rasse werden. Auch das neue Hundi wird es gut bei mir haben und ich werde alles für den kleinen spatz tun. Und ich werde der Besitzerin sagen, dass auch der neue Besitzer jederzeit zu mir kommen kann wenn was mit Benji ist. Ich glaube das ist das beste für alle.

    Dark Angel
    Ich habe eben das Gefühl, dass sie nachdem ich mit ihr laufen war, schon etwas komisch läuft, wie Joy am anfang und die Hinterläufe hinterherschleift. Kann aber natürlich auch wieder sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich solche angst habe. Aber das ist dann wieder dass, auch wenn sie geröngt wäre, hätte ich warscheinlich doch immer angst.
    Ne nicht ganz das was ich hören wollte. :)


    wildsurf
    Nein ich will mir das eben nicht nochmal antun, weshalb ich von anfang an gesagt habe, dass ich sie nicht möchte. Ich habe gestern meinem Freund gesagt, dass sie so fixiert auf mich ist und ihm ist es auch schon aufgefallen und er hat nur gesagt "wenn sie nicht geröngt ist kommt sie mir bestimmt nicht ins Haus".
    Ja es ist ein Vizsla und ich bin mir dessen bewusst, ein DSH ist übrigens auch nicht mit 15-20min Gassi gehen zufrieden und ich habe bis jetzt absichtlich nicht im DF reingestellt, was ich für eine Rasse möchte und habe mir jetzt auch lange überlegt, ob ich das Foto wirklich hier reinstellen möchte, weil ich wusste, dass es einige geben wird, die mir sagen werden, dass ein Vizsla nur in Jägerhände gehört und und und (bist jetzt nicht du gemeint Wildsurf) und ich möchte hier eigentlich nicht darüber diskutieren. Ich habe mir das echt gut überlegt, mit sehr vielen Leuten gesprochen und ich habe mir super Züchter ausgesucht.


    Kathreinerle
    Sie hat schon 1 Interessent, wo sie nach den Ferien bei mir probeweise ein paar Tage hingeht.


    Murmelchen  Micki...
    Das ist das was mich auch so verunsichert, weil ich ihr schon so oft Joy gesagt habe und manchmal denke, aber das konnte Joy besser oder wieso konnte das Joy nicht. Deshalb möchte ich aber auch eigentlich garkeinen DSH mehr. Andererseits, wenn ich sie in den Arm nehme habe ich das Gefühl, dass Joy auch ein Stück bei mir ist.

    @all
    ich habe ihr doch schon gesagt sie soll sie röntgen lassen, aber das wollte sie nicht. Aber wenn es denn überhaupt in Frage kommen würde, dass ich sie nehme, dann sowieso nur geröngt, denn SilkeHH klar, bei mir ginge es ihr besser als bei den bisherigen Besitzern, aber das was ich das letzte Jahr und vorallem die letzten Monate durchgemacht habe wünsche ich echt keinem und vorallem muss ich es nicht "geplant" nochmal durchmachen wenn es auch anders geht.


    Iris + Berny
    Ja, mein Wunschzüchter züchtet Vizslas, ich wollte auch keinen DSH mehr und habe mich für den Vizsla entschieden aus verschiedenen und wohl überlegten Gründen. Ich weiss auch, dass sie ganz anderst sind als DSH, was ich aber eigentlich auch möchte.


    Sternenflut
    Ach mensch es ist so schwer. Ich habe ja eigentlich von anfang an gesagt, dass ich sie nicht möchte und ich hatte das gefühl, sie möchte das ich auf sie aufpasse, dass ich mich in sie verliebe. Sie hat mich nämlich so oft gefragt, ob ich aufpassen kann.
    Und ich hab mich eigentlich wirklich schon für die andere Züchterin entschieden und war so entschlossen und so begeistert und jetzt das.
    Ich hab einfach das Gefühl, dass sie sich so an mich hängt, weil sie sich mich ausgesucht hat. Aber vielleicht kann sie das auch bei ihren neuen Besitzern.


    SilkeHH
    Kann es ihr denn nur bei mir gut gehen?

    Hei Leute


    Ich habe ein kleines grosses "Problem". :D
    Wie ihr vielleicht wisst musste ich meine Hündin am 9.4.09 wegen sehr schwerer HD, nach langer Leidenszeit einschläfern lassen.
    Nun habe ich schon vor längerer Zeit auf einer Inseratenseite einen DSH gesehen, und als ich mir das Bild angeschaut habe, hatte ich irgendwie das gefühl, dass dies eine Schwester von meiner Joy ist. Ich habe der Verkäuferin gleich geschrieben und es hat sich herausgestellt, dass es wirklich so ist und die 2 Schwestern sind. Wir haben uns dann im November mal zum laufen getroffen und ich habe Ihr gesagt, sie soll es doch nochmal versuchen mit der süssen und sie nicht gleich weggeben, weil sie ein paar Probleme hat, das machte sie dann auch.
    Als Joy dann gestorben ist habe ich das dem Frauchen von Benji (die Schwester von Joy) auch mitgeteilt, und sie sagte mir, dass sie für Benji wieder ein neues Zuhause sucht und sie fände es sooo toll, wenn ich sie nehmen würde.
    Ich sagte natürlich gleich nein, weil ich bestimmt nicht die Schwester von Joy möchte, die an einer Erbkrankheit gestorben ist, ausserdem weiss ich von noch einer Schwester, dass sie auch schwere HD hat. Und ich dachte auch, dass sie mich viel zu fest an Joy erinnern würde. Für mich war das ganze also gegessen. Ich habe der Besitzerin aber gesagt, wenn sie jemand braucht, der mal auf sie aufpasst, dann nehm ich sie gerne mal für ein paar Stunden oder Tage.
    Als wir im November laufen waren, habe ich der Besitzerin übrigens schonmal geraten Benji röntgen zu lassen, weil ja nunmal schon 2 von dem Wurf HD hatten (die ich weiss), sie wollte aber nicht.


    Ja und nun ist es soweit seit Samstag ist Benji bei mir, weil Frauchen in den Ferien ist bis Donnerstag und wie soll es andest sein, ich hab mich natürlich voll in sie verliebt :roll:
    Also könnt ihr mir bitte etwas Vernunft einflössen, dass ich sie morgen Frauchen wieder mitgebe.
    Das krasse ist, sie ist so extrem auf mich fixiert. Bevor Frauchen sie bei mir gelassen hat, sind wir noch zusammen spazieren gegangen. Auf ihr Frauchen hat sie kaum geachtet, auf mich extrem, jede Bewegung die ich gemacht habe war so wichtig für sie. Und jetzt wenn ich rufe kommt sie sofort, alle paar Meter schaut sie nach mir, bei mir ist sie schon fast Leinenführig, bei den Besitzern tut sie wie ein Schwein an der Leine. Sobald sie mich nicht mehr sieht geht das Theater los (andererseits eine schlechte Eigenschaft), als ich gestern mit Mimoli hier aus dem DF spazieren war hat sie auch immer wieder nach mir geschaut und sie meinte auch, sie hat sich mich ausgesucht.
    Aber ich kann das nicht, sie hat auch so viele Eigenschaften, die mich "nerven" ;) jaja
    Und ich hätte so angst, dass sie auch HD hat und ich sie so schnell verliere, ausserdem habe ich ihr in der kurzen Zeit sicher schon 20mal Joy gesagt :( :
    Das ist sie übrigens:




    Ach und ausserdem habe ich mir eigentlich schon eine super tolle Zucht ausgesucht von der ich einen Hund möchte und welche auch noch eine 1.5 jährige Hündin abzugeben hat oder ansonsten anfang nächstes Jahr einen Wurf plant. Auch hier ein Foto: :)

    Das hab ich ja auch erst jetzt gelesen. Aber zum glück ist alles gut gegangen.
    Oh ja das grüne Ding kenn ich auch und uns haben sie es zuerst auch eine Nummer zu klein mitgegeben, aber ich habe es dann noch eins grösser geholt, und dann hats wirklich gepasst und Joy hat es sogar geliebt, sie wollte es fast nichtmehr hergeben. :)

    Ich habe auch immer schön mit gelesen und gewartet, dass die Hundebabys endlich zur Welt kommen. Sie sind ja soooo süss...
    Ich freu mich schon, die kleine grosse werden zu sehen. :)