Tom frisst nicht :-(

  • Einen guten Rat hab ich leider nicht, aber
    sicherheitshalber würd ich einen TA aufsuchen,
    damit dein Tomtier so schnell wie möglich wieder
    unbeschwert fressen kann. =)


    Wünsch den Süßen gute Besserung,
    und Daumen und Pfoten sind hier
    natürlich gedrückt! :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tom frisst nicht :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Iriiis =)


      Ich habe keine harten Kekse. Muss mal nach ner Alternative gucken.


      Hab die Jungs eben ausgelüftet.
      Da hat er einen unbeschwerten Eindruck gemacht. :???:



      Halbtrockenes Brot (zum Test) hat er gefressen.
      Etwas zögerlich, aber evtl. bin ich da schon ein wenig übersensibel im Beobachten.
      Er trinkt, frisst Würstchen und sein Futter, spielt und budelt nach Mäusen.
      Ich werde mit dem TA bis morgen warten. :???:

    • Falls es doch was Gefährliches ist, und das weiß man ja nicht, würde ich lieber doch sofort zu einem TA gehen, der die Zähne genau untersucht. Es kann z.B. gut ein angebrochener Zahn sein, das kann man als Laie gar nicht sehen, zumindest im Anfangsstadium nicht. Lieber 20 Euro für eine sinnlose Untersuchung als dass das Tier sich uU quälen muss. Wäre jedenfalls meine Vorgehensweise, weil ich da selber schon meine Erfahrungen gemacht habe. Hinterher war ich froh, doch frühzeitig den TA gerufen zu haben - so war´s dann nämlich nur ne Kleinigkeit, hätte ich gewartet, hätte (das Pferd in diesem Fall) in die Klinik gemusst.

    • Hi,


      Freddy hatte vor einigen Jahren mal etwas ähnliches - von jetzt auf nachher hatte er Probleme mit dem Kauen, das fing schon bei getrocknetem Pansen oder Schweineohren an. Dosenfutter und weiche Leckerlis kein Problem, alles was härter war hat ihm definitv wehgetan.
      Nach 2 Tagen war es nicht wirklich besser, bin dann doch zu unserer TÄ gefahren. Im Maul war nix zu sehen, aber sie stelle fest, daß er - wodurch auch immer - leichte Schmerzen im Kiefergelenk hatte.
      Sie gab mir für 3 Tage Metacam mit und meinte, wenns nicht besser wird sollten wir röntgen... mussten wir zum Glück nicht. Nach 3 Tagen war alles wieder ok und trat auch nie wieder auf.
      Vielleicht hat er sich auch irgendwie bei einem Knochen den Kiefer "verrenkt"?
      Oder sich mal wehgetan anderweitig und traut sich jetzt einfach nicht mehr dran - könnte ja wieder wehtun?


      Liebe Grüße


      Ines


      P.S: hast du Tanja mal erreicht?

    • Vielen Dank für euere Hilfe!


      Wenn er morgen nicht fressen mag, werde ich den Ta aufsuchen.
      Unsere Klinik hat zu, sonst wäre ich heute gefahren.
      So müssen wir einen vollkommen unbekannten TA nehmen.


      Es geht mir nicht um das Geld. Für das Tom würde ich meinen gesamten Haushalt verkaufen, wenn es sein müsste =)
      Aber er hat Probleme mit fremden Menschen. Und schreckliche Angst vor dem TA. In unserer Klinik haben wir das Vertrauen mühsam aufgebaut.


      Und er wirkt ansonsten fit.
      Frisst und spielt mit Tucker.
      Was mich irritiert, dass er mit ihm Zerrspiele macht. Würden ihm die Zähne weh tun, würde er das doch meiden?


      An Halsschmerzen habe ich auch schon gedacht. Das könnte dann der TA klären.


      Habe jetzt Trockenfleisch gekauft um zu sehen, ob er das fressen mag.
      Evtl. hat er in der Situation, in der beide Hunde fressen einfach Stress? Könnte das sein? :???:


      Momentan tobt er mit Tucker und dem Sonnenschein durch den Garten und wirkt so gar nicht krank.
      Gebe ihm danach das Trockenfleisch. mal gucken.
      Verhält er sich morgen noch immer seltsam, werde ich den TA in Anspruch nehmen.


      Danke euch allen! :^^:

    • Hey Ines =)


      Nein, noch nicht. Wollte sie nicht über die Festtage belästigen.
      Schreibe ihr ne Mail, wann sie am besten zu erreichen wäre.



      Und ich dachte schon: " Hey, noch nen Freddy-Hund." :D


      Edit und OT:
      Ines, kannst du mir nur ne kurze Mail schreiben?
      Mir fällt grad auf, dass ich deine Mailadresse nicht mehr hab. Muss beim PC-Wechsel verloren gegangen sein. :/
      Wie so viele andere auch.

    • :???:


      Hallo,


      also wenn er Zerrspiele macht, nimmt er da auch die Zähne dazu, die er zum kauen eines Knochen nimmt? Wenn nicht, könnte ja trotzdem ein Zahn Schmerzen verursachen.


      Wenn Du annimmst, dass es Stress durchs gemeinsame nebeneinander Fressen ist, versuch doch mal, ihm in einem anderen Raum, wo Tucker nicht hinkommt, einen Knochen zu geben, ob er den nimmt.


      Hast Du nur das Maul ausgeleuchtet oder auch mal an den Zähnen, am Zahnfleisch und an den Zahnhälsen ein bisserl rumgedrückt (würde ich bei unserem tunlichst unterlassen, aber vielleicht kannst Du es ja bei Deinen Hunden ;-))


      Bin gespannt, was das ist.


      Viele Grüße


      schlaubi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!