Tom frisst nicht :-(

  • Hallo schlaubi


    Ich hab das Tommaul aufgesperrt, mit der Lampe ausgeleuchtet, rumgedrückt, meine Hand reingeschoben...
    Er hat sich gewehrt, aber das habe ich nicht auf Schmerzen bezogen, sondern weil er das saublöde fand. Was ich verstehe.


    Die Zerrspiele macht er mit denselben Zähnen. Das ist ein Gummirohr, relativ dick und er müsste auch da Schmerzen haben, wenn ihn die Zähne schmerzen.
    Ich kann mir das anders nicht vorstellen :???:


    In andere Räume beim Fressen ist schwierig. Unten befindet sich nur die Küche und das kleine WC, das geschlossen werden kann.
    Ich habe versucht mit einem der Jungs in den Garten zu gehen und den anderen im Haus fressen zu lassen.
    Dann wollen beide nicht und gucken blöde durch die Scheibe.
    Sind sie zusammen, frisst das Tom nach wie vor nicht.
    Und Tuck frisst dann halt alles.


    So, Trockenfleisch hat er gefressen. Nun die absolute Härteprobe. Ich habe ausnahmsweise Parmaschinkenknochen gekauft.
    mal gucken was passiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tom frisst nicht :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sind sie zusammen, frisst das Tom nach wie vor nicht.
      Und Tuck frisst dann halt alles.

      Ich glaube das ist er Punkt. Ich mußte meinen Beiden auch mitteilen - dass ich es nicht dulde - wenn einer beim Fressen auch nur dumm angeguckt wird. Daher Ecke A und Ecke B / Hund 1 bekommt sein Fressen zuerst und bei 2 blieb ich mit stehen - bis gefressen war (solange es notwendig war). Später war es so - dass ich Hund 1 die Schüssel sofort leer hatte und sich hinter 2 angestellt hat - für den Fall das was übrig bleibt. Das habe ich geduldet. Aber niemals auch nur das geringste Anzeichen für: deins ist jetzt meins. Es genügte wenn ich mich räusperte.
      Meine Beiden haben mir viel beigebracht.
      Schön wenn es kein Infekt ist - und wer Trockfleisch runter bekommt kann fast keine Halsschmerzen haben. Guten Rutsch Euch Allen herzliche Grüße Petra u. buffy

    • Hallo Iriiis, das ist aber lieb, dass du nachfragst! Danke! :^^:


      Ne, ich habe keine Ahung, was das Tom hat.
      War beim TA, der hat er Antibiotika verschrieben, falls da was sein sollte, das nicht ok ist.
      Hals oder Ohrenschmerzen.


      Das Tom benimmt sich grösstenteils ganz normal. Evtl. etwas müder, schläft mehr aber sonst, wie immer.
      Beim Gassigehen, ist er absolut unauffällig.
      Zuhause hat er müde Momente, dann mag er aber wieder Schuhe klauen und mit dem Kissen kämpfen, den Tucker anfallen oder aus dem Klo trinken...
      Gebe ich ihm aber einen Knochen oder Ähnliches, nimmt er ihn mit viel Zögern und legt ihn dann vor sich hin und parkiert die Schnauze auf den Pfoten. :???:
      Bekommt er Lekerlie, frisst er die, wie immer.


      Ich habe keine Ahung, was ihm fehlen könnte.
      Entweder haben die beiden Jungs wirklich ein Problem beim Fressen untereinander oder das Tom ist krank.
      Wenn die Antibiotika nicht helfen, dann muss er für einen genauern Untersuch zum TA.


      Ich steh auf dem Schlauch. Keine Ahnung was ich machen soll/muss.




      Zitat

      Sind sie zusammen, frisst das Tom nach wie vor nicht.
      Und Tuck frisst dann halt alles.
      Ich glaube das ist er Punkt. Ich mußte meinen Beiden auch mitteilen - dass ich es nicht dulde - wenn einer beim Fressen auch nur dumm angeguckt wird.


      Ich verstehe, was du meinst.
      Aber Tom klaut ja bei Tucker.
      Tom wird nicht beklaut.
      Und Tucker frisst. Aber Tom nicht. :???:

    • Klingt ja wirklich komisch!:???:


      Was das Tomtier wohl hat? :ka:


      Aber schon mal gut, dass er ansonsten keine großen Veränderungen zeigt!
      Da würde ich als Laie mal schätzen, dass nichts schlimmes sein kann!


      Hoffen wir mal, dass die Antibiotika weiterhelfen,
      damit ihm ein weiterer TA-Besuch erspart bleibt! ;)

    • Nix will das Tomtier fressen :/
      Keine Knochen, kein Markbein, kein Kalbsbrustbein. :ka:
      Nochnichtmal rohes Fleisch ohne Knochen.


      Aber seine Futterstücke und Wurst frisst es.
      Komisches Tier, das Tom. Steh noch immer am Berg. :???:

    • Ich weiß ja nicht ob sich die Sache schon wieder geklärt hat,aber mir kam die Idee das Tom sich vielleicht beim Knochen kauen mal verletzt hat und das mit dem Knochen negativ verknüpft hat. Als ich meine das er nicht unbedingt krank sein muss...???
      Hmmm,mir ist mal aufgefallen das, wenn ich meinem Vielfraß jeden Tag einen Knochen gebe sie daran auch weniger Interesse zeigt.


      Wie ist das jetzt überhaupt, kriegt der Tom trotzdem noch gut was auf die Rippen drauf oder hat er dolle abgenommen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!