Hundekot / DNA

  • Sollte so eine Registrierung und Überprüfung tatsächlich in Erwägung gezogen werden, ist das eine Lizenz zum Geld drucken.


    Also, wer möchte aufspringen auf ein lukrativen Geschäftszweig? :)


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot / DNA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      So argumentieren vermutlich alle. ;)


      Kann ja sein, aber in meinem Fall stimmts nunmal...


      Ich denke, diese ganze Geschichte ist einfach nicht umsetzbar. Solange nicht wenigstens etwas Unrechtsbewusstsein bei den Leuten entsteht, wird es weiterlaufen wie bisher.

    • Ich kram diesen alten Fred mal raus - meine Tageszeitung berichtet heute (alles klar :lol: ), dass in den nächsten Tagen alle Hundebesitzer angeschrieben werden und dann mit ihren Fiffis im Rathaus zum Speicheltest antreten müssen.


      So witzig ich das ja finde, ich habe mich jetzt schon wieder mehrere Tage hintereinander über Hundebesitzer aufgeregt, die ihren Hund mitten auf den Weg kacken lassen. Und das, keine 10 Meter neben dem Tor zum Kinderspielplatz. Das muss einfach nicht sein aber ich sehe auch nicht wirklich eine Möglichkeit im Moment, diese Leute dazu zu bringen, den Haufen wenigstens mit einem Stöckchen ins hohe Gras an der Seite zu befördern.


      Im Gestrüpp räume ich auch nicht weg, oder abseits der Wege an den bekannten Hunde-Kack-Ecken. Aber überall wo Kinder laufen könnten (Rasenstreifen neben dem Weg, um den Spielplatz herum etc) räume ich natürlich selbstverständlich weg.


      Und vielleicht wäre eine solche Datenbank wirklich das einzige Mittel, um diese hirnlosen Gehweg-Kacker zur Vernunft zu bringen. Denn das anbringen eines Tütenspenders am Eingang der Grünanlage (und ungefähr alle 30 Meter ein Mülleimer) hat nix gebracht.... Und solange Leute noch immer bei Regen nur über den Asphalt um die Häuser gehen, weil der Hund im Feld (was auf genau der anderen Seite des Hauses beginnt) ja nass und womöglich noch dreckig werden könnte, wird man auch die Tretminen auf den Gehwegen nicht los werden. Der Hund hat ja gar keine andere Möglichkeit, nur weil Frauchen keine Lust hat, dem Hund mal eben die Pfoten zu putzen wenn man heimkommt.


      Irgendwie ist das wie mit dem Autofahren. Jeder weiss, dass es Regeln gibt, aber jeder legt sie aus wie er möchte und befolgt sie nur dort, wo er es persönlich gerade für richtig hält.

    • Wir machen auch immer die Haufen von unserer weg. Es sei denn sie geht ins tiefste Unterholz.
      Mich regen auch immer die Leute auf, die meinen den Haufen nicht weg machen zu müssen. Vor allem wenn der mitten auf dem Gehweg liegt oder in der nähe von Liegewiesen, Spielplätzen u.s.w.
      Im Park gegenüber läuft jeden Tag einer vom OA durch und macht 150 Fotos von neuen haufen.
      Was mich aber genauso aufregt sind die ganzen Glasscherben die überall rumliegen und da kümmert sich keiner drum. Wir sammel die schon immer auf und schmeißen die weg damit unsere Hunde da nicht rein treten. Genauso findet man hier sehr viele Haufen von Menschen. Das sind nicht immer nur die Hunde sondern genauso die Menschen. Hier bei uns jedenfalls in der Gegend.
      Nur ich würde es auch nicht einsehen für die Regestrierung was bezahlen zu müssen.
      Da Halter von anderen Tieren die draußen koten nicht Regestriert werden und ihre Haufen nicht weg machen müssen.


      Lg
      Sacco

    • Einfach nur lol....man konzentriert sich immer mehr drauf dem "braven" Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen (sei es autofahrern, Hundebsitzern usw.) statts die für die überwachung erforderlichen ressourcen in Polizei udg. zu stecken. Die Verbrecher lachen sich ins fäustchen, eine Aufklärung eines mordes, bankraub usw. bringt immerhin kein geld herein (wenn man mal eine aufklärung schafft...loooooooool). Also holen wir uns die Leute wos geld gibt....und dann gibts natürlich kein geld mehr für gefängnisse sondern denken und weitere überwachungen aus und wir lassen einfach mal das schwerverbrechergesindel wieder raus. Bringt ja auch kein geld.......LÄCHERLICHST!



      zitat @ sacco:
      Was mich aber genauso aufregt sind die ganzen Glasscherben die überall rumliegen und da kümmert sich keiner drum. Wir sammel die schon immer auf und schmeißen die weg damit unsere Hunde da nicht rein treten. Genauso findet man hier sehr viele Haufen von Menschen. Das sind nicht immer nur die Hunde sondern genauso die Menschen. Hier bei uns jedenfalls in der Gegend.
      zitat ende--



      Genau!!!!!

    • Zitat

      Einfach nur lol....man konzentriert sich immer mehr drauf dem "braven" Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen (sei es autofahrern, Hundebsitzern usw.) statts die für die überwachung erforderlichen ressourcen in Polizei udg. zu stecken. Die Verbrecher lachen sich ins fäustchen, eine Aufklärung eines mordes, bankraub usw. bringt immerhin kein geld herein (wenn man mal eine aufklärung schafft...loooooooool). Also holen wir uns die Leute wos geld gibt....und dann gibts natürlich kein geld mehr für gefängnisse sondern denken und weitere überwachungen aus und wir lassen einfach mal das schwerverbrechergesindel wieder raus. Bringt ja auch kein geld.......LÄCHERLICHST!



      !


      Öhm, kann es sein, dass du da ein paar Sachen durcheinander wirfst? Was haben Schwerverbrecher und die Aufklärungsarbeit der Polizei mit einem Ordnungsamtsdienst zu tun, bei dem vermutlich die "Hunde-Kot-Polizei" angesiedelt wird?? :???:


      Aber generell versteh ich die Aufregung nicht: wenn ihr IMMER die Hinterlassenschaften eurer Lieblinge weg macht, habt ihr doch keinen Ärger. Und einmal eine Gebühr zahl ich persönlich gerne dafür, dann kann mir auch niemand mehr blöd kommen. :lol:

    • Ich bin keine egoperson, und ich sehe andere probleme in österreich die weit gravierender als hundehaufen sind. ich will beschützt werden und nicht das mein steuergeld in bescheuerte hundehäufchenkontrolleure versickert statt in die polizei! bei euch scheint es wohl nicht gravierend genug zu sein, in wien allerdings schon! Keine sorge ich rege mich nich nur darüber auf, es gibt viele stellen wo das Geld des bürgers NUTZLOS versickert.

    • Naja, ich will jetzt hier mal net über den totalen Schutz diskutieren. Trotzdem finde ich solche -meiner Meinung nach unsinnigen- Vergleiche für eine sachliche Diskussion eher schädlich. Aber gut is.


      Mir kam Wien nur nie vor wie die Hochburg des Verbrechens. So kann man sich täuschen. :smile:

    • Bei uns gibt es hier kaum Mülleimer. Aber wir tragen es dann trozdem bis zum nächsten Mülleimer. Viele sind hier auch der Meinung wenn es keine Mülleimer und nur einen Kotbeutelspender gibt machen sie es auch nicht weg.
      Und hier laufen viele Kinder rum, da in der nähe drei Kindergarten sind.


      Wir haben uns hier schon den Mund fusselig geredet und es hat nichts gebracht. Bei solche Leute ist es wahrscheinlich fast die einzige Möglichkeit für Einsicht.


      Aber wie gesgat bei uns machen auch ganz viele Menschen hin, da im Sommer der große Park sowas von überfüllt ist und viele dort fast den ganzen Tag sind und es keine Toiletten gibt.


      Im Wald sind auch ganz oft mitten auf dem Spazierweg Pferderäpfel zu finden denen man zum Teil kaum ausweichen kann. Für die müsste dann das gleiche gelten. Und nein ich schimpfe jetzt auch nicht auf die Pferdebesitzer, da ich selber bald ein Pferd habe. Ich meinte es nur als Beispiel. Wenn alle Tierhalter erfasst werden, dessen Tier irgendwie nach draußen kommen können bzw ins Parks, Stadt, Wald, Spielplätze u.s.w. dann hätte ich auch kein Problem damit eine einmalige Gebühr zu zahlen.


      Aber ich denke auch nicht das es so weit kommt, da sich die Datenschützer wehren werden.


      Lg
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!