Hundekot / DNA

  • Ha, das wär mal was. Vielleicht kann man ja auch einen Barcode schnellfix dazuzüchten, so daß der Haufen von Welpengeburt an per Scanner identifzierbar ist. Wenn die KK-Nummer oder Bankdaten gleich hinterlegt sind, kann man dis Strafe fix online abbuchen.


    Die Idee an sich finde ich interessant, aber irgendwie weltfremd und wenig praktikabel. Und ehrlich, die Gefahr und McD-Tüten, Männerpipi *gg* oder sonstwas reinzulatschen ist bei uns deutlich geringer als bei den Hundehaufen. Aber ich neige auch zum Fremdschämen.


    VG
    tombenmax

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot / DNA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wobei man doch leicht differenzieren muss zwischen Staat und Gemeinde. Die Hundesteuer wird ja von den Gemeinden an sich erhoben, ob es da vom Staat Auflagen gibt weiss ich nicht, und wie die mit dem Geld verfahren ist dann individuell unterschiedlich. Aber das die Steuern nicht für das genutzt werden wozu der Name verleiten lässt ist ja nichts Neues:


      Das selbe Spiel gibts doch mit der Ökosteuer. Wenn man glaubt die fließt in irgendwelche umweltschützenden Maßnahmen täuscht man sich gewaltig ( indirekt schon aber nicht in erster Linie ). An sich fließen diese Gelder in die Rentenversicherungsbeiträge, aber das ist wieder ein anderes Thema.


      Vielleicht gibts ja bald Steuerbefreiung auf "Wenigkacker"? :irre:

    • Zitat

      also ich finds absolut unsuper,da eh scho viel zu viel alles mögliche kontrolliert wird und ich bin numal eben ein sehr grosser vertreter von datenschutz und ende...da kann ich dann nämlich ebenso gut mit den bestehenden gesetzen in der richtung wedeln,wie andre mit den bestehenden gesetzten/verordnungen im thema hundekot...mal ganz davon ab,macht der "gute staat" mit uns hundehaltern mehr als genug geld und nicht nur mit hundesteuer,so das ich finde,des ich sehr wohl verlangen kann,des entsprechenden kotbeutel aufgestellt werden,denn bei mir bzw meinen hunden reichen mal eben keine "brottüten" für 50 cent...sprich warum muss ich immer alles kaufen und bezahlen und mir wird rein gar nicht entgegengekommen..nicht mal mit kotbeuteln,sondern nur mit immer netter werdenden gesetzten?!


      @ Bianche, eine etwas befremdente Aussage, immer nach dem Motto "immer ich, warum nie die andern". Für Schmutz der durch mich oder meine Fellnase verursacht wird bin einzig ich verantwortlich. Das und selbstverständlich die weiteren Arten der aufgezählten Verschmutzungen sind doch nicht das Problem aller Mitbürger, deren Zorn auf die Verursacher schon. Leider duplizieren viele Mitmenschen das Problem auf alle HH, also auch die, die sich hier absolut korrekt verhalten. Das sind nach meinen eigenen Erkenntnissen die meissten. Wenn auch noch die wenigen letzten HH ihren inneren Schweinehund besiegen würden, die Häufchen entfernen, gäbe es dieses Problem so gut wie gar nicht! Geld zum Tütenkaufen kann man auch noch sparen wenn man die Verpackungstüten aus dem Handel nutzt die ja reichlich bei jedem Einkauf anfallen. Alles eine Frage der inneren Einstellung und da hilft auch kein Datenschutz! Der soll wohl in einem solchen Fall das "Ferkel" decken?



      NG obstihj


      Ich wünsche allen DFlern einen guten Rutsch (ohne Haufen) ins neue Jahr!!

    • Hmmmm... manchmal hilft direktes Ansprechen. Vor ein paar Wochen stand ein Wagen in meiner Einfahrt... ich kam grad vom Gelände und neugierig wie ich so bin (wenn jemand auf meinem Grundstück steht) blieb ich kurz stehen. Augenscheinlich war ein Fahrerwechsel vonstatten gegangen und die neue Fahrerin (na ob die mal einen Führerschein hatte) würfte erstmal fröhlich drei mal den Wagen ab. Daraufhin schnippste die Beifahrerin ihre Kippe in meine Auffahrt. Während ich daneben stehe.... Also klopfe ich nett an die Autotür und bitte darum auszusteigen und die Kippe aus meiner Auffahrt zu entfernen... Ihr Wagen hätte doch bestimmt einen Aschenbecher, jau und genau dafür sei der da.


      Hat sie auch gemacht. Ich glaub sonst hätte ich die Kippe auch mal wohin geschnippt ;)
      Ne, im Ernst, auf meinem Parkplatz liegt hier ständig McDonalds Müll und ich bins auch Leid das wegzumachen... aber mache ich es nicht weg... dann fühlt sich der Rest der Schmuddelfraktion bemüßigt noch was dazuzuwerfen.... Ferkel alle miteinander ;)


      liebe Grüße und rutscht gut rein


      Ella

    • Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, auch ich ärgere mich über Haufen mitten auf dem Weg.
      Aber es ärgert mich, das es sich immer nur um die Hunde handelt, über die Menschheit sich aufregt.
      Das mit der DNA ist dann doch der Gipfel.


      Ich bin letzt hier den Weg zur U Bahn gegangen, Scherben, ausgespuckte Kaugummis, was ekelig ist wenn man das reinlatscht, und dann diese ganzen Quarzer, ich schüttel mich vor so etwas. Habe eh nie begriffen,warum man immer so in die gegend schnottern muss.


      Demnächst müssen bestimmt die Pferdehalter KotSÄCKE mit rumschleppen oder wie.


      Die Tüten an sich zu kaufen,da sehe ich nun kein Problem

    • Ich finde das echt übertrieben. Für mich ist das nichts, als Geldmacherei.


      Na ja, stören sollte es mich allerdings nicht, da ich eh immer meine Häufchen wegmache. Allerdings renne ich meinem Hund auch nicht ins Gebüsch hinterher und was ist, wenn der Hund mal Druchfall hatte? Wenn man das mit der Tüte versucht wegzumachen, wird es doch nur noch ekliger!? ^^


    • les bitte auch meinen anderen etwas längeren beitrag,mir geht es null um "mich und warum nicht die andern"....solche aussagen und gedanken sind mir vollkommen fremd,da ich wie gesagt,immer über den tellerrand schaue und alles hinterfrage!es geht da einfach um grundsätzliche dinge,die JEDEN betreffen!
      und bezüglich des datenschutzen.....wer sich mal richtig mit dem thema auseinandersetzt,wird vllt auch mal erkennen,wie wichtig dieser ist und eben nicht nur zum jux als gesetzt gilt!!ebenso wie eben "nur" die verordnu7ng vom hundekot wegmachen....wie gesagt,ich mache den rotz meiner hunde ebenfalls weg,zahle brav hundesteuer,aber einverstanden sein muss ich damit noch lange nicht...und was des thema dna test angeht....da sage ich entschieden NEIN zu und basta!und da geht es mir nicht darum,des irgendwelche "ferkel gedeckt" werden,sondern einfach ums grundprinzip und ende....

    • Zitat

      mal... und mal ganz ehrlich... wie kommt man auf sone Aussage, dass es eben nicht genug Kotbeutelspender gibt, damit sich der Hundehalter bedienen kann? Warum kauft Ihr nicht einfach welche und packt Euch die in die Tasche? Da wo ich herkomme gibt es keine, aber es gibt überall, einen Discounter wo man für 50 Cent 50 Brotbeutel bekommt, die hervorragend geeignet sind.
      ich deren Hundekot aus meinem Schuhprofil popele)
      Liebe Grüße


      Ella


      :winken:
      Hallo Ella, falls Du mich damit meinst, solltest Du vielleicht alles mal richtig lesen, dann verstehst Du auch worauf ich hinaus möchte... nämlich in erster Linie auf die fehlenden Abfalleimer.


      Ich habe geschrieben dass es mich öfter mal nervt wenn ich weit und breit keinen Abfallbehälter finde und mit ner dampfenden Tüte umherlaufen muss.


      Daraus kannst Du erkennen, dass ich sehr wohl den Kot aufnehme,
      ergo auch die Beutel gekauft habe ( aber danke trotzdem für den Tipp ;) )





      Warum werden keine Behälter aufgestellt?


      Weil es Kosten produziert?


      Weil es einen Aufwand bedeutet?


      Das tut die DNA-Analyse auch.


      Und hier gehts nicht darum dass die Stadt die Kosten von der Hundesteuer finanzieren soll, sondern die Leute die so "tolle Ideen" einer DNA-Untersuchung haben, die ja Zeit und Geld kostet, und wohl nur ein Ziel hat: Nämlich dass möglichst niemand mehr den Hundekot liegen lässt, sollten sich mal überlegen, ob nicht wesentlich mehr HH den Kot wegräumen würden, wenn es denn die Behälter geben würde.


      Von den Leuten für die das eine Selbstverständlichkeit ist, rede ich hier nicht.


      Die Frage sollte doch sein, wie man alle HH zum Wegräumen animieren kann, und da finde ich die typische Idee vom grünen Schreibtisch aus ziemlich unüberlegt, da viele Kosten produziert werden die eben sinnvoller und praxisnäher investiert werden könnten.


      Aber es gibt nun mal Anhänger vom "wehe Du machst das, dann wirst Du bestraft" - Prinzip :roll: , die leider nicht verstehen dass man das Ziel auch leichter und obenrein billiger erreichen könnte.

    • nönö, Dich meinte ich gar nicht....


      aaaaber (getz mal wieder ne Geschichte aus dem Leben):
      Ich kenne Ecken in Essen, da stapeln sich die Hundehaufen auch neben den öffentlichen Mülleimern? Wie erklärt sich das? Weil da keine Tütchen mitdranhängen? Mitnichten, da haben Leute einfach keinen Bock den Mist wegzuräumen.
      Mir hat man mal (da war Benda noch klein, ist also schon laaange her) an einem Weg zu einem Spielplatz wo ich ein Häufchen wegmache gesagt: "Den Haufen müssen sie hier nicht wegmachen" "Ach ja, warum nicht?" "Macht hier keiner" Nee, is klar, wenn das nicht mal logisch ist....


      Ich behaupte, dass es Menschen gibt, die selbst wenn Du Ihnen per Post jeden Monat 300 Beutel nach Hause schickst und alle drei Meter einen Mülleimer aufstellst, die trotzdem die Haufen liegen lassen. Und genau für SOLCHE wäre sowas sinnvoll.
      Mir geht es nicht um die, die im Dunkeln mal einen Haufen nicht mehr wiederfinden (kann man aus Solidarität am nächsten Tag einfach mal einen anderenb Haufen mitwegmachen, liegen genug rum), mir geht es um die, die da schlicht und ergreifend keinen Bock drauf haben...


      liebe Grüße


      Ella

    • :lachtot:


      Da hast Du allerdings Recht..., solche Schmuddelkinder gibts sicherlich auch..., das ist ja nicht zu fassen wie dreist.... :hilfe:



      Ich meine damit eher Leute wie eine gute Bekannte von mir, von denen es sicherlich viele gibt:


      Sie hat früher ( leider) nie darüber nachgedacht dass Haufen ein störender Faktor in der Umwelt sind.


      Wir gehen öfter zusammen mit den Hunden, und vor meinen Augen hat ihr Schäfi einen Riesenhaufen auf den Grünstreifen vor ein Grundstück gesetzt, und sie machte keine Anstalten den wegzuräumen.


      Ich habe sie dann darauf angesprochen was denn nun mit dem Haufen
      passieren soll, da meinte sie " Oh, habe leider keine Beutel mit".



      Kein Problem, ich hatte meine KIk-Beutel ( die ich an immer an meiner Bauchtasche hängen habe) mit und habe ihr einen gegeben.


      Beim nächsten Treffen hab ich ihr einen solchen herrlichen Beutelbehälter geschenkt ( kosten ja nur 1,49 :D ), und was soll ich sagen:
      Seitdem sehe ich sie nie ohne Beutel, und sie macht die Haufen weg, hat sogar schon Beutel-Nachschub gekauft :)


      Ich habe sogar schon von ihr gehört dass sie einen anderen HH "bekehrt"
      und für Kik Werbung gemacht hat...


      :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!