Hundekot / DNA

  • Mir würde es ja schon helfen, wenn hier einfach genug Mülleimer wären... aber wenn mein hund vor der haustür macht, dann muss ich den beutel mindestens 15 minuten mit mir rumschleppen, was ich ehrlich gesagt nicht grad toll finde... und außerdem liegt hier auch daher sehr viel müll und essensreste rum, was mit einem welpen/junghund auch nicht grad spaßig ist...


    Ist schon traurig, dass das Kommando was bei meinem Hund am bestens sitzt, das "Aus" ist, weil wir dafür die meisten Übemöglichkeiten haben...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot / DNA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • also ich finds absolut unsuper,da eh scho viel zu viel alles mögliche kontrolliert wird und ich bin numal eben ein sehr grosser vertreter von datenschutz und ende...da kann ich dann nämlich ebenso gut mit den bestehenden gesetzen in der richtung wedeln,wie andre mit den bestehenden gesetzten/verordnungen im thema hundekot...mal ganz davon ab,macht der "gute staat" mit uns hundehaltern mehr als genug geld und nicht nur mit hundesteuer,so das ich finde,des ich sehr wohl verlangen kann,des entsprechenden kotbeutel aufgestellt werden,denn bei mir bzw meinen hunden reichen mal eben keine "brottüten" für 50 cent...sprich warum muss ich immer alles kaufen und bezahlen und mir wird rein gar nicht entgegengekommen..nicht mal mit kotbeuteln,sondern nur mit immer netter werdenden gesetzten?!

    • Bianche, kann ich Dir sagen. Warum sollte der Staat oder die Stadt für Deinen Hund aufkommen? Es ist DEINE Pflicht die Haufen DEINES Hundes wegzumachen, wieso sollten dafür Steuergelder ausgegeben werden? Tut mir Leid, finde ich völlig daneben, kann schließlich kein Steuerzahler der Welt was für wenn sich einer einen Hund zulegt und für die Folgekosten nicht aufkommen will...
      Fehlt mir absolut jedes Verständnis... und ich hab drei große Hunde und kann versichern, in son Brotbeutel geht ne Menge rein... und wenn man nicht... wow, man kann die Haufen teilen, einen halben in Tüte eins einen halben in Tüte zwei...


      Ne, sone Argumentation kann ich echt nicht nachvollziehen...dann können ja auch Autofahrer kommen, demnächst mit so Ausfällen wie kostenlosem Öl, weil der Staat ja schon genug an uns Autofahrer verdient.


      ;)


      Höhö, aber wichtig sowas mal zu diskutieren... schon erstaunlich wieviele Lauschepper es gibt... wenn ich schonmal manchmal wo unterwegs bin, wo es Kotbeutel gibt... spannend zu sehen, wieviele da in der Tasche verschwinden...


      liebe Grüße


      Ella

    • Sehe ich genauso wie Ella. Da ich meine Hund barfe macht der nur einen Haufen am Tag und einmal bücken und ne Tüte für ein paar cent, das geht grad noch... also wenn es an den kosten für ne kleine tüte scheitert, dann sollte man vielleicht keinen Hund halten...


      Ich versteh schon wie Bianche das meint, aber so funktioniert da nunmal nicht, denn Ella hat schon recht, dann kann ja jeder kommen...


    • na dann erzähl mir mal,wenn der staat mir in dem falle nix schuldig ist...was bin ich ihm dann hundesteuer schuldig(was sich mir aus deinem text auch nicht erschliesst,was andre steuerzahler damit zu schaffen haben)??wofür soll ich hundesteuer zahlen,wenn meine hundehaltung arbeitsplätze schafft,die wirtschaft mit ankurbelt und und und..ich kann da in dem falle nur immer wieder auf den artikel "ökonomische hundehaltung in deutschland" von prof.dr.renate ohr und dr götz zeddis verweisen


      und keine angst,ich gehöre zu den hundehaltern,die auch "brav" sind,einfach weil ichs verstehen kann,aber ich bin der meinung ein bissl entgegenkommen kann mensch uns hundehaltern ja auch mal...zb mit kotbeuteln...und übrigens..ich habe ebenfalls drei verdammt grosse hunde(dogge-irgendwasmix und dogge/mastino oder cane corsomix und eine etwas kleineren)..also weiss ich sehr genau wie grosse haufen hunde scheissen können und da kauf ich mir dann doch lieber (wenn auch zähneknirschend) gleich grössere beutel


      deine argumentation mit dem öl bezüglich der autos find ich ebenfalls sehr schmal,da ich hier von hundekotbeuteln rede und nicht vom futter für die hunde...siehst du darin den unterschied?.....weil wie du schon selber sagt..solch beutel kosten nicht die welt(sprit fürs auto schon....wir können auch gerne nml über die politischen zusammenhänge der teueren ölpreise usw kauen und woher die kommen und wer daran alles hervorragend verdient bzw die zusammenhänge dessen,aber ich denke das ist nicht gegenstand dieses themas) ...gib nem politiker ANGEMESSENEN lohn und du kannst in jeder stadt an jeder ecke n automaten mit eimern dazu aufstellen
      ich will ja auch gar nicht bestreiten,des es leute gibt,die die scheisse von ihren hunden net wegmachen und ich findsgenauso unfein,da ich den zorn der nichthundehalter manchmal abbekomme,obwohl ich die "darmausscheidungen" meiner hunde weg mache....


      mal ganz davon abgesehen,des ich finde als hundehalter hat mensch es schon wirklich schwer mit verordnungen usw...aber ich schaue nunmal gerne über den tellerrand und hinterfrage sehr viel und immer wieder neu....dein argument mit den autos war auch nicht schlecht angebracht,aber ich finde einach des da die relation nicht stimmig ist
      und ich zahle ebenfalls hundesteuer und mache wie gesagt den kot meiner hunde weg..aber deshalb muss ich noch lange nicht damit einverstanden sein.,...ich hoffe du weisst,was ich damit meine ;)

    • hmmmm, siehste.... Hundesteuer ist Luxussteuer und nicht zweckgebunden. Das ist nunmal so, ob uns das passt oder nicht. Genauso wie die Steuer auf den Sprit nicht zweckgebunden an Umweltprojekte ist, obwohl das vielleicht Sinn machen würde...


      und soweit hinkt mein Vergleich mit dem Öl nicht... schließlich sprach ich von Öl, nicht von Sprit, sowie Du von Kotbeuteln sprachst und nicht von Hundefutter....


      Ich verstehe Deinen Punkt durchaus und ja, es wäre schön, wenn wir in einer Welt leben würden, in der alles gerecht wäre und wo es um Hunde gehen würde, wenn es Hundesteuer heißt. Doch dem ist nunmal nicht so. Und da Hundesteuer eine Luxussteuer ist, und wir uns den Luxus gönnen Hunde zu halten, gönnen wir uns doch einfach auch den Luxus von Kotbeuteln ;)


      nette, luxuriöse, abendliche Grüße


      Ella <-- die auch mal Politiker sein will und dann alles besser macht ;)

    • na ich denke darauf kann ich mich gern einigen ;)
      wie gesagt ich kaufe mir ja auch meine luxuriösen kotbeutel....und nee...werd mal bitte nicht politiker (obwohls sicherlich lukrativ wär) ;)

    • Hm , ist okay mit dem DNA Test, aber nur unter der Bedingung, das auch die Verursacher von Nasenrotzerflecken und das Ausgespucke, sowie Kaugummis und Männerpipi an Hauswänden per DNA gesucht werden.
      Ach ja, und die, die mit Irrsinnslaune Flaschen zerschmeissen. Dann wären da noch Leute,die ihre Aschenbecher entleeren und ihren Müll in die Gegend schmeissen. Hab ich jetzt alles, wo wir eben mindestens genauso ungern reintreten ?

    • Nein, du hast die vergessen, die ihre Essensreste liegenlassen und ihre McDoof-Tüten und Dönerpapier, da finden sich bestimmt Speichelreste. Und die Windeln von Babys im Gebüsch und die Hinterlassenschaften von Menschen (!) im Gebüsch...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!